Ich glaube das die Verfügbarkeit nicht gegeben ist von RD-8 MKII und RD-9, bei Thomann z.B. „mehrere Mnate“. Dazu kommt jetzt noch die immense Inflation, da muss die Mittelschicht schauen das sie nicht absteigt. Da werden solche Käufe gern erstmal sausen gelassen.Zum Zwischenstand der Umfrage:
Dass diese Synths an der Spitze sein werden, war zu erwarten, aber ich dachte, dass die RD-8 und RD-9 hier verbreiteter wären. Vor allem die authentischste 808 aller Zeiten hat niemand angekreuzt. Die Farbkombination ist wohl doch entscheidender =)
Geht hier problemlos, vielleicht irgendwas im Browser?Hm. Wieso kann man die Ergebnisse nicht einsehen, wenn man selbst nicht gevotet hat?!
Ich finde hingegen interessant das Pro-1 und Model D gleichauf liegen.
Anmerkung: „lagen“
Sorry, ich hab das „nicht“ in deiner Aussage überlesen, geht hier auch nicht.Hm. Wieso kann man die Ergebnisse nicht einsehen, wenn man selbst nicht gevotet hat?!
schätze mal, um ergebnisse nicht bewusst verfälschen zu können? (warum auch immer man das machen sollte....)Hm. Wieso kann man die Ergebnisse nicht einsehen, wenn man selbst nicht gevotet hat?!
Den "Teilnahmezwang" habe ich eingebaut, weil die Stimmen öffentlich sind. Wer wissen möchte, wie die Umfrage ausfällt, soll irgendwas ankreuzen. Dafür gibt es auch die "Keine Angabe" Option.Hm. Wieso kann man die Ergebnisse nicht einsehen, wenn man selbst nicht gevotet hat?!
Ich habn Kumpel der sacht immer „aufgesampelt“, „weggesampelt“ oder „durchgesampelt“ und wenn er dann fertig ist, hat er ja alles was der Synth kann gehört :)Ich habe auch einiges verkauft.
Crave, Cat, Wasp, TD-3 (mit und ohne MO), Odyssey, MS-1. Vor längerer Zeit mal den Neutron.
Zuletzt kam der DM6 durch einen Tausch rein. Es wird eine Weile dauern, bis ich den abgesamplet habe, also bleibt er erstmal.
Mit Behringer an sich hat das nur wenig zu tun, ich habe auch von anderen Marken einiges verkauft. Es wurde einfach zuviel.
Ich glaube nicht, dass man alles gehört hat. Man samplet halt die Arten von Sounds, die man am ehesten verwerten kann. Da ist bei jedem was anderes.wenn er dann fertig ist, hat er ja alles was der Synth kann gehört
Bei Music Store ist die MK2 lieferbar. Momentan auch vergünstigt als Retoure. Wenn ich mich recht entsinne, war sie seit der Markteinführung durchgängig irgendwo verfügbar, wenn auch nicht bei Thomann, und falls es doch mal eine Phase gab, wo sie nicht lieferbar war, dann war das nicht lange. Aber ja, die Unter- und Mittelschichten müssen sparen. Die Käufe halten sich in letzter Zeit in Grenzen. Dennoch habe ich dort mehr, als nur einen Besitzer erwartet. Naja, was grad nicht isst, kann noch dick werden. Odyssey und Monopoly sind wohl auch nicht so beliebt oder haben nicht überzeugt.Ich glaube das die Verfügbarkeit nicht gegeben ist von RD-8 MKII und RD-9, bei Thomann z.B. „mehrere Mnate“. Dazu kommt jetzt noch die immense Inflation, da muss die Mittelschicht schauen das sie nicht absteigt. Da werden solche Käufe gern erstmal sausen gelassen.
Zum Zwischenstand der Umfrage:
Dass diese Synths an der Spitze sein werden, war zu erwarten, aber ich dachte, dass die RD-8 und RD-9 hier verbreiteter wären. Vor allem die authentischste 808 aller Zeiten hat niemand angekreuzt. Die Farbkombination ist wohl doch entscheidender =)
Der Ody ist ein ganz schöner Klopper, da wäre etwas kleineres schon besser gewesen. Monopoly interessiert wohl eher eine Randgruppe, was wohl am Konzept des Geräts(Korg)liegt, Perfourmer ist auch nicht der Renner auf den man ständig trifft. Imho sind das eher Spezialisten.Bei Music Store ist die MK2 lieferbar. Sogar momentan noch vergünstigt als Retoure. Wenn ich mich recht entsinne, war sie seit der Markteinführung durchgängig irgendwo verfügbar, wenn auch nicht bei Thomann, und falls es doch mal eine Phase gab, wo sie nicht lieferbar war, dann war das nicht lange. Aber ja, die Unter- und Mittelschichten müssen sparen. Die Käufe halten sich in letzter Zeit in Grenzen. Dennoch habe ich dort mehr, als nur einen Besitzer erwartet. Naja, was grad nicht isst, kann noch dick werden. Odyssey und Monopoly sind wohl auch nicht so beliebt oder haben nicht überzeugt.
Ähm.. Sie sie das nicht irgendwie alle?Imho sind das eher Spezialisten.

beliebteste
Ich bin nicht so ein Fan der 808 und 909, habe auch sonst keine Drummachines (mehr). Da reichen mir Samples bzw. das was Logic schon ootb bietet.ich dachte, dass die RD-8 und RD-9 hier verbreiteter wären
Ich hatte vorher eine Zeitlang den Korg Arp Oddyssey, und bin nie so richtig warm geworden damit. Sah dann keinen Grund mehr, den von Uli auszuprobieren. Der 2600 hat sich aber gelohnt.Odyssey und Monopoly sind wohl auch nicht so beliebt oder haben nicht überzeugt.
Hinzu kommt vielleicht auch, dass es sich beim Minimoog auf Model-D und Poly-D aufteilt. Die müsste man wohl addieren ...Ist vielleicht auch ne Generationenfrage!? Bei Synthpop und 90er-Techno, vermute ich, war der Pro One präsenter als der Minimoog. Das wäre meine These.
Der 2600 ist doch sehr ergonomisch find ich und handlich auch vor alln Dingen bietet er, wie auch ein Odyssey, ein anderes Befienkonzept für subtraktive Synthese. Ich mach mit dem immer was anderes als mit den immergleichen Bedienkonzepten anderer Synth. Das gefällt mir sehr gut!Ähm.. Sie sie das nicht irgendwie alle?
Der 2600 zum Beispiel.. Ziemlich nerdig und unhandlich/unergonomisch, aber dennoch beliebt.![]()
Bei mir RD8 hier, aber mittlerweile ist der Reiz wieder verflogen und steht verpackt in der Ecke. Wird wohl wieder gehen. Auch wenn zwar etwas Apfel/Birne, aber die TR8S macht mir deutlich mehr Spaß.
Behringer ist zahlenmäßig hier am meisten vertreten. Beliebt? Nein, reine Geldfrage, aber auch etwas Frust über die Verarbeitung.
In dem Fall ist ne TR 8S auch deutlich günstiger als die RDs von Uli und sie kann mehr, nimmt weniger Platz weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.