Ich finde es immer schwierig, aktuelle Gefühlslagen aus einem Text herauszulesen. Das gilt auch für das was und wie ich schreibe - da kommt es of zu Missverständnissen.
Trotzdem finde ich es wichtig, dass man darüber spricht und leider gibt es hier einige in dem Forum, die jegliche Kritik sofort verbieten möchten, um es überspitzt zu formulieren.
Und darum polarisiert dieses Thema, weil es stark persönlich genommen wird.
Ich habe nur ein einziges
Behringer Produkt gekauft. Und nicht, weil es so toll war sondern weil ich einfach wissen wollte, wie man eine 303 so billig bauen kann. Das hat mich einfach
interessiert. Und das war es dann auch. Ich brauche keine Behringer Instrumente bei mir im Studio. Das sind meine persönlichen Gründe, weil mir der Tenor der Firma nicht gefällt,
auch wie sie nach außen hin auftreten. Genausowenig mag ich die agressive Firmen-Philosophie dahinter. Ich könnte keine Kreativität entwickeln, wenn ich damit spielen sollte.
Aber das gilt nur für mich. So ich ich es sehe gibt es viele hier, die da überhaupt ken Problem mit haben. Natürlich frage ich mich, warum das so ist.
Aber da muss ich dann auch diferenzieren, dass nicht jeder im professionellen Musikumfeld tätig ist und es oft auch als Hobby vertreten, mit Synthesizern zu spielen. Und da verstehe
ich wiederum, dass die Preisentwicklung und Ausrichtung ein großes Thema ist. Mich muss ein Instrument inspirieren. Und das macht B einfach nicht (für mich) aus den breits aufgezählten Gründen.