Brauche einen neuen synthesizer, nur welcher?

sind das nich die nachgebauten Moog Modulare? ich glaub die seite kenn ich sogar
 
Ein virtueller Rundgang - Sounddemos bei Soundcloud

Venom Demo
Microzwerg Demo 1
Mopho Demo 1, Mopho Demo 2, Mopho Demo 3

Der große Vorteil beim Venom: Dir stehen vier verschiedene Stimmen zugleich zur Verfügung (multitimbral). Mit dieser Kiste kannst du ganze Songs komponieren - ohne Overdubbing.

Tipp beim Durchhören: Wo das bei Soundcloud möglich ist, lade dir die Dateien herunter! Denn der Standardplayer von Soundcloud verursacht mitunter Artefakte, bzw. Störungen, die den tatsächlichen Klangcharakter verdecken. Bei dem Venom-Demo ist das definitiv der Fall, aber auch beim verlinkten Microzwerg-Demo.

Vermona Mono Lancet Demo 1 - ganz unten gucken
Vermona Kick Lancet Demo 1 - ganz unten gucken
 
ich muss sagen mopho und mono lanced hat mir am wenigsten gefallen, aber microzwerg trotz das das lied nicht mein ding war macht eigentlich einen guten eindruck, und venom eigentlich besser als gedacht
 
Dr Bubble schrieb:
sind das nich die nachgebauten Moog Modulare? ich glaub die seite kenn ich sogar

Öhm, inspiriert sagt man, es ist keine exakte Kopie. Sie klingen auch nicht 100% Moog, die VCOs zB haben einen eigenen Klang, aber - ja, die Richtung ist es in jedem Falle. Es gibt ein paar verstreute Hersteller die 1-2 Module anbieten zB Filter oder OSCs, dann gibts noch MOTM (synthech) und Oakley und Cyndustries für etwas speziellere Sachen (letztere nicht deine Preislage) und Fertigsysteme von COTK ebenfalls nicht "billig", da gehts es um vierstellige Preise, auch wenn der Gegenwert eines "Moog 15" Clones mit 3k€ ansich ok ist. Bei Dotcom geht das gleiche für weniger.
 
ich hab hier mal ne liste meiner lieblings songs gemacht das ihr wisst was ich alles so höre und euere meinung welcher synthesizer am besten sich eignet, ich will nicht damit sagen das bisher eure meinungen zu den geäten falsch war. Nur dass ihr eure meinung dazu bilden könnt was sich am besten eignet, der thread wird vieleicht mittlerweile bisschen lang und sollte langsam aufhören, da wohl noch viele andere auf antworten warten, der synthesizer muss sich nicht unbedingt für die dubstep lieder eignen, es wäre nur mal was was ich gerne ausprobieren würde musss jetzt aber nicht sein, jean michel jarre ist jetzt nicht bei den liedern dabei, ich höre ab und zu mal was von ihm, aber er ist eher gesagt ein großes Vorbild für mich.
Ich höre diese songs nicht tag und nacht hoch und runter, ich höre auch anderes, nur das ihr wisst was ich so machen will.





http://www.dailymotion.com/video/x3h3q0 ... -love_news
http://www.dailymotion.com/video/xctab4 ... rien_music






http://www.tape.tv/musikvideos/Nero/Me-and-You

 
Ach sooooo....
Nun denn... Dann rate ich dir auch definitiv zu einer softwarelösung.
Oder aber ein rrrichtig guter va.
Wie wäre es mit einem gebrauchten Virus a oder b?
 
Bei Youtube gibt's Demos vom Virus ohne Ende.
Auch in der ersten und zweiten Generation ein Hammerteil.
12 Stimmen, die du auf 16 Sounds (gleichzeitig) verteilen kannst.
Hab keine Gebrauchtpreise parat. Sollte aber in deinem rahmen liegen.
 
Ja nun....

Willst du gute mukke machen, oder posermäßig die fette Hardware auffahren?
Was deadmau5 da im Studio hat oder die unzähligen Voyager in der daftpunk-Pyramide kann ja niemand bezahlen.
Hop oder Top?
 
ich sagte ja eben das software nicht mein ding ist aber meine sequencer software werde ich noch natürlich weiter benutzen für samples und fürs midi sequenzing und zurechtschneiden der audio datein, ich will mein studio jetzt mal klein erweitern und später steigern, jeder hat wohl mal klein angefangen, in nem jahr oder später denke ich, das ich mir auch mal nen little phatty, nordlead oder nen gebrauchten voyager kaufe aber bis dorthin hats noch zeit
 
hallo dr.
klar siehst du auf den bildern keine software, würde ja wenig eindruck machen.
wenn du 50000.- übrig hast dann kannst du sofort losziehen und dir ein dickes studio zusammenkaufen.
ob dann gute musik rauskommt ist die frage :)

wenn du gerade einsteigst und ein knappes budget hast ist es doch völlig ok mit software rumzuprobieren.
gerade moderne tanzmusik ist mit soft soviel leichter und flotter zu basteln.
und wenn du dann ein paar gute tracks hast kannst du immernoch in ein studio gehen und das ganze
aufpeppen ...
 
ich will jetzt nicht rummmeckern ;-) aber wie gesagt es geht mir eher um hardware, midi controller hab ich schon genug, Mischpult und 8 kanal soundkarte hab ich auch, ich muss jetzt auch sagen mit software machts mir einfach nicht so viel spaß und das sollte man beim musikmachen haben
 
Dr Bubble schrieb:
ich muss sagen bei den bildern von denen siehts nicht unbedingt so softwaremäßig aus

http://a31.idata.over-blog.com/500x333/ ... _Mehdi.jpg
Er hat auch nichts mehr von seinem Equipment...
RIP DJ Mehdi :sad:
sry, wollt den thread nich hijacken,
aber vllt. ein Denkanstoß, sein Geld nich nur in Synths zu investieren,
zumindest für mich, wo ich es grad schreibe...

aber um wieder zum Thema zu kommen:
microKorg rules!
 
falls jetzt noch jemand ne angabe macht ;-) welcher dieser angegebenen synthesizer ist am besten für mich ich hoffe ich habe genug informationen angegeben
 
ja es war echt schei** sag ich mal, dj mehdi sollte von 3 meter gefallen sein und daurch gerstorben sein, wir wissen es er sitzt jetzt hundert pro mit 2Pac und Michael Jackson unter einer brücke
 
Mach doch eben deine Demolinks abspielbar, kostet dich nur 2 Klicks pro Link, hier viewtopic.php?f=47&t=63456&p=656824#p656824
Erste hab ich mal gemacht, Rest du (EDIT klicken und machen bzw sehen wie's geht und nachmachen), hilft..

Aber ernsthaft: Die genannten Teile sind schon ok für sowas, da ist ein VA durchaus ein guter Kompromiss.
Virus mag im Grundklang nicht ganz zu deinem Ziel passen, aber die anderen - und ansonsten ist aber das subjektiv und - wichtiger - wenigste Genres sind so, dass das nur mit dem oder dem ginge, es teilt sich vielleicht zwischen den Genannten und Virus in 2 klanglich schon unterschiedliche Ausrichtungen. Da geht es darum, wie zB Hüllkurven reagieren, wie OSCs und Filter klingen und so weiter. Das musst du noch selbst rausfinden, aber sind alle für ihr Gebiet ein guter Ausgangspunkt. Aaaallerdings - so ein Virus kann Multimode, gehört also zu den "größeren"..
 
Klick auf Link, siehe deine Links, erkenne das eins davon jetzt ein Video ist und das ist netter - Demos und howto: viewtopic.php?f=52&t=54841
und weiter im Thema…

Will nur sagen: Ein paar Bilder von Vorbildern - das werden dir jetzt einige vorhalten - kann inspirieren, du musst aber für dich deine wichtigsten Sachen wählen und Prioritäten setzen. Das man keinen Voyager und div. teure andere Synths mit 500€ aufwiegen kann ist klar, aaaaber - man kann mit der richtigen Wahl erstmal richtig schön was produzieren. Nur, um div. Leuten vorzugreifen die das ansprechen bzw schon haben ;-)
 
Naja, was erwartest du?
Wenn hier jemand ne Lösung hat, wie er ein Deadmau5/DaftPunk Studio für 600 Öre zusammenbekommt, wäre dieser Thread 7000 Seiten lang, oder derjenige schliesst sich mit diesem Geheimniss im Keller ein. ;-)

Das mit dem Modular halte ich persönlich für ne doofe Idee. Was du für 600€ zusammenbekommst reicht gerade mal fürn bisschen monophones gefurze.
Monotimbral/Monophon heisst, viel Overdubbing / Einzelspurenfrickelei. Das wird dich den letzten Nerv kosten. Das sage ich aufgrund deiner Ungeduld in dem anderen Thread, wo du den Sound gesucht hast. Also biste eh wieder nur an deine DAW/Software gekettet.

Da empfiehlt sich schon fast wieder der Nord Modular G1. Liegt mit n bisschen Glück in deiner Preisklasse.
Ich würde mir mit nem begrenzten Budget lieber was Multitimbrales Virtuell analoges organisieren. Ich preise an der Stelle nochma nen MicroQ an. ;-)
Supernova/Nova gibts auch schon günstig. Dazu vielleicht noch n gutes Multieffektgerät, oder n Kaoss Pad. Das wird dich vermutlich weiterbringen als n
Frickelkasten.

Edit: Achja...passendes Video zum Thema:

 
ich besitze ein kaoss pad mini und nen kaossilator

naja den originalen skrillex sound kann man schlecht covern, hat zwar schon leute gegeben die nen ähnlichen sound hinbekommen haben aber noch lange nicht so legendär, ich denkmal jeder hat so seine geheimnisse
 
Krass gesagt - Man kann durchaus mit wenig Mitteln ähnliche Musik machen, aber man muss halt Prioritäten setzen und am besten ist - man geht dabei auf die eigenen Möglichkeiten schon vorher ein. Ich würd wohl hier abwägen, ob Analog oder VA Schwerpunkt bildet und ob du genug Disziplin für das aufaddieren von Spuren besitzt bei Analog / Monophon, ansonsten würde ich einen der VAs wählen.

Damit kann man schon sehr sehr weit kommen.
Und man muss auch lernen, und naja - 600€ ist heute zwar schon viel Geld, aber die Leute da haben Zigtausend ausgegeben. Es gibt aber zB ne Menge Produzenten die auch nur mitm REchner was machen und was auch super klingt. Also, nur zu, einfach machen, - und es ist auch gut und richtig auszuwählen, angesichts deiner Situation mitm Geld, also klanglich vorallem, das MUSS dir zusagen, da du damit erstmal 1-2 Jahre leben musst. Die höchste Arbeitsgeschwindigkeit geht mit dem Gesagten, wenn Hardware. So wie du sagtest..

Das mit dem NordModular (G1 gibt es nicht) finde ich eine SEHR gute Idee. Einfach weil es 4 Multisounds gibt, er hochflexibel ist und Spaß macht. Hab mich nur nicht getraut, aber den sehe ich in der Tat als sehr gut…
also big up an Grauwolf!

NOchwas: Du hast ne Menge Ideale die sehr auf Sampling und teilweise auch auf extreme Kompression (pumpen) setzen, und gar nicht so auf "Synthies", Deadmaus wäre noch der "synthelastigste" in der Runde, hab nicht alle angeguckt weil man die alle anklicken muss,..
skrillex - das ist natürlich Synth, aber die Dubstepper arbeiten gern nur mitm Rechner, aber ein guter Partner wären die genannten VAs dafür und für Deadmaus-Sachen schon, .. daher - VA kaufen ist weniger Leid und nen Sampler in Soft oder Hard, beides günstig und in Ableton ja schon drin..
 
mal noch ne frage wie ist der roland gaia, ich hab den jetzt noch nicht reduziert oder gebraucht gefunden
 
Dein Budget reicht gerade mal für ein oder zwei Synths. Und wenn du jetz Musik ala Vitalic u. Deadmau5 machen willst kommst du zwangläufig nicht rum um Software, du musst das ganze ja noch multitracken (also Spur um Spur aufnehmen) und anschliessend mit Effekten versehen und gegebenfalls mastern. Das heisst du musst schon intensiv mit Software arbeiten, in der Praxis sieht das dann so aus das du mehr vor dem Rechner arbeiten wirst, als vor den Synths, das musst dir erstmal klar sein. Wenn du Software ganz, oder sagen wir mal grösstenteils umgehen willst rate ich dir zu einer Groovebox ! Und zwar zu der Korg EMX-1. bekommst du schon gebraucht für ca. 350.- euro ! Eine Korg EMX-1 ist genau das richtige für dich imho. Er hat einen Sequencer, eine Drummachine, vier monophone Synthesizer, und gute Effekte. Dies sind die Grundpfeiler zum produzieren elektronsicher Musik. Zumindest kannst du damit jeden von dir geposteten Track machen. Darüberhinaus hat die EMX-1 auch gerade für einen Anfänger wie dich einen nicht zu unterschätzenden pädagogischen Faktor, will sagen - du lernst die Grundkonzepte zum produzieren, wie bediene ich einen Sequencer, wie programmiere ich Patterns, wie funktioniert Klangsynthese, und was tragen Effekte dazu bei ? Darüber hinaus kannst du den auch als Basis für spätere Anschaffungen sehen, den er hat Midi und damit kannst du exakt 5 monophone Synthesizer sowie eine Drummodul sequencieren. Also besser, und vorallem intelligenter kann ein Anfänger sein Geld nicht investieren. Gleich mit einem Modularsynthesizer anzufangen finde ich ziemlich gewagt, da kannst du schnell die Lust dran verlieren.

Denk drüber nach ! Und dont believe the hype !!

 
schon klar das man dabei intensiv noch mit der software arbeiten muss, besonders beim loopen und cutten ist sie mir hilfreich, nur die softsynths sind nicht mein ding, aber virtuelle effekte werde ich noch weiter benutzen, aber verstehts nicht falsch es sollte nicht mein letzter synthesizer werden
 
und vorallem bist du damit auf jeder Party der Hit ! An die Anlage anschliessen und fertig. Und die Fraeun werden dir zu Füßen liegen ;-)
 
nee ne groovebox wollte ich jetzt nich mir gehts nur um den synth, drumms und samples hab ich genug
aber für den spaß neben her finde ich die dinger super

ach schuldigung aber die frauen liegen mir schon zu den füßen 8)
 
Stimmt...G1 gibbet nich. Wollte aber klar machen, dass ich die "einser" beknopfte Version meine :) (Ob Rack oder Tasten is ja wurst)
Hatte letztens einen für 650 gesehen. :)

Dubsteppiges lässt sich am Rechner mMn wesentlich einfacher bewerkstelligen.
Effekte und sampleverwurstung, wie Moogulator schon erwähnt, wird auch gerne übersehen bzw. mit zuwenig Beachtung gestraft. Meist denken die (unbedarften) Leute der Sound kommt so aus der Dose.
Aber das sind die Effektfeinheiten die den Sound ausmachen. Kompression / Sidechain /Ducking /Glitch /Bitcrusher weiss der Henker.
Und am Rechner klickt sich sowas wie "Beatsync LFO moduliert Looppunkte+pitch+filter -> MidiLearn auf Controllerknopf XY" schneller zusammen als auf Hardware.
Da sollte man auch n bisschen Realismus walten lassen, bei aller Freude an beknopfter Hardware.
Und wenn man mal guckt, was die Verlinkten Leute tatsächlich Live machen, ist das auch nur vorgefertigte Clips abfeuern und n paar Reglermakros für Software.

Wenn man sich mal Trentemoellers (wie geht das O mit strich durch?) "Studio" anguckt is man auch ernüchtert. N Midikeyboard, ein MS20 Midicontroller und n Laptop mit Ableton.

Edit zum Thema Grooveboxen, is zwar Dubstep aber zeigt nett die Möglichkeiten: ;-)



 


News

Zurück
Oben