Dave Smith Instruments Prophet 08

Alisa 1387 schrieb:
Also hiermit spekuliere ich offiziell darauf, daß die Hüllkurven recht schnell sein werden, genau wie die des Evolver (Jetzt können wieder die Tips zum Verändern der Kurvenformen kommen, dann ist dieser Thread komplett redundant)

aber es sind ja digitale :gay:
 
-> Ich werde allerdings nicht so lange warten können und werde mir doch die normale Tastaturversion holen, da mir der Prophet 08 viele andere Synths wegrationalisiern kann. :D
Außerdem scheint die Klaviatur sehr nett zu sein.

Mache gerne den zweiten Forumstester! ;-)
 
Ich glaube, dass der "Prophet 08" sich gut verkauft. Die Evolver haben zuwenig Stimmen, der Andromeda hat zuviele Regler (nicht aus meiner Sicht), der Sunsyn war zu teuer...
 
Sehe ich das richtig, oder ist Thomann mit seinen 1999 Euro der derzeit attraktivste Anbieter?

Werde spätestens nächste Woche den P-08 (vor-)bestellen! :ultrafrolic:
 
Das lag aber auch an den Personen, die ihn bedient haben. :twisted:
Ich kenne den Sunsynth von der ersten Stunde an (habe quasi Mit-Betatester gespielt), da ihn damals ein guter Freund gleich gekauft hat.
Damals hat er mich allerdings klanglich nicht voll überzeugt.
 
verstaerker schrieb:
nunja wenn ein Geraet solche Fehlbedienungen zulaesst ist es auch nicht besser

Herr Michaelis hat IMHO dieses Gerät einfach viel zu früh herausgebracht (beim Specki war es ja auch etwas ähnlich) und sich dann nicht wirklich um die Updates kümmern können (Personalmangel?).
Aber die Leute waren ja nicht gezwungen sich ein Gerät zu kaufen und Betatester zu spielen.
Mich stören nur Personen/Freaks, die zu faul/unfähig sind ein (unfertiges) Gerät zurückzuschicken und sich trotzdem extrem aufregen. :evil:

lG nach Bärlin,
Don_Felipe
 
Um zum Thema zurückzukommen: Beim "Prophet 08" hätte ich mir ein Multi-Mode-Filter gewünscht. Natürlich lässt sich sowas auch per LFO basteln, ist dann aber doch ein wenig umständlich ;-)
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Um zum Thema zurückzukommen: Beim "Prophet 08" hätte ich mir ein Multi-Mode-Filter gewünscht. Natürlich lässt sich sowas auch per LFO basteln, ist dann aber doch ein wenig umständlich ;-)

Multi-Mode Filter per LFO basteln? :shock: :birne:
 
Summa schrieb:
hugo.33.im_toaster schrieb:
Um zum Thema zurückzukommen: Beim "Prophet 08" hätte ich mir ein Multi-Mode-Filter gewünscht. Natürlich lässt sich sowas auch per LFO basteln, ist dann aber doch ein wenig umständlich ;-)

Multi-Mode Filter per LFO basteln? :shock: :birne:

Siehste! Näheres in der kommenden Synth-Zone Pro ;-)

Ne quatsch, ich meinte per Mod-Wheel und dann LP- und HP-Filter zusammen bandpassern lassen....aber halt, stopp! Die Rübe hat ja nicht einmal ein HP-Filter! Dafür Leoparden-Seitenteile! Boah! ;-)
 
Es gibt auch Dave-Smith Altar Versionen mit Personenkult und Video, scheint ja jetzt auch andere zu packen, bei Moog ist mir das bereits zu viel davon. Wenn der Bob wüsst, wie sehr die da rummachen? Muss man sowas eigentlich nachmachen? Ich mein, man will doch nur spielen, und zwar auf dem Synth, der Rest ist nett aber doch nicht so wichtig.. Oder schätz ich das falsch ein? Wer betet abends zum Konstrukteur? Wir hatten hier ja mal ne Umfrage dazu..

Nichts dagegen, aber John Bowen, Dave Smith und Bob Moog, wer kommt danach?.. Aber richtige Fans musses schon auch geben, solang es gesund bleibt.
 
Moogulator schrieb:
Es gibt auch Dave-Smith Altar Versionen mit Personenkult und Video, scheint ja jetzt auch andere zu packen, bei Moog ist mir das bereits zu viel davon. Wenn der Bob wüsst, wie sehr die da rummachen? Muss man sowas eigentlich nachmachen? Ich mein, man will doch nur spielen, und zwar auf dem Synth, der Rest ist nett aber doch nicht so wichtig.. Oder schätz ich das falsch ein? Wer betet abends zum Konstrukteur? Wir hatten hier ja mal ne Umfrage dazu..

Nichts dagegen, aber John Bowen, Dave Smith und Bob Moog, wer kommt danach?.. Aber richtige Fans musses schon auch geben, solang es gesund bleibt.

ich wollt ja schonmal verstaerker-Klopapier anbieten - aber die Idee war fuer'n Arsch
 
Personenkult ? Mhm :?
Im Internet zum Beispiel, sobald man da Synthesizer eingibt, stößt man unweigerlich auf den Namen Moogulator. Meinst du das mit Personenkult ? :mrgreen: ;-)
 
Moogulator schrieb:
Wenn der Bob wüsst, wie sehr die da rummachen? Muss man sowas eigentlich nachmachen? Ich mein, man will doch nur spielen, und zwar auf dem Synth, der Rest ist nett aber doch nicht so wichtig.. Oder schätz ich das falsch ein? .
yep, falsch eingeschätzt:


also ich stecke jeden Abend nen Kerze auf den Voyager,und mach ein gedenkstündchen für all die wagemutigen Pioniere die es wagten sich den gefahren der elektronik zu stellen.
hält übrigens prima wenn man nen knopf wegnimmt und die Kerze da drauf steckt
manchmal leiste ich mir sogar zwei oder drei.aber nur selten, weil's sonst nicht reicht fürs Jahrestagsfest.
Da werde ich dann denn Vogy gleich ganz anzünden und dann nen neuen besorgen

;-)
 
Das Gehabe seit Bob Moog tot ist ist einfach zu viel Personenkult, auch wenn der gute wirklich ein Guter war - Aber man kann sowas auch totfahren.

"Ich hab nur ne Kiste gebaut" passt halt nicht zu signierten Dings, dabei ist egal was wirklich signiert ist, man macht einen Heiden-Trara drum. Die Sachen sind ja auch gut, aber die jetzigen Betrieber scheinen mir den Geist nicht so recht verstandend zu haben in Sachen Bob Moog als Person, ansonsten komm ich damit auch klar.

Bei Katzendärmen gibt es ja von jeder Teeniestange schon eine Sonderanfertigung, also das geht natürlich auch woanders.
Als Verkaufsargument ist es wohl etwas zu blass..
 
Booty schrieb:
...verfluchte Scheiße, wann kommt jetzt endlich die neue Bravo mit dem "Lebensgroßen Dave Smith Starschnitt"...
:fawk:

Da hab' ich gerade den letzten Posterteil auf meine Zimmerwand geklebt (tom Oberheim musste Platz machen), hast du den etwa noch nicht? :lol:
 
frixion schrieb:
Booty schrieb:
...verfluchte Scheiße, wann kommt jetzt endlich die neue Bravo mit dem "Lebensgroßen Dave Smith Starschnitt"...
:fawk:

Da hab' ich gerade den letzten Posterteil auf meine Zimmerwand geklebt (tom Oberheim musste Platz machen), hast du den etwa noch nicht? :lol:

Latürnich hab ich den...

Aber schön langsam wirds dann voll, weil ich neben Bob auch noch Ed Rosenthal hängen hab...

jetzt is dann gut...
 
Dass aus Bob Moog personenkult gemacht wird war ziemlich klar was ich aus interviews mit ihm herausgelesen habe war, dass er ziemlich zurückgezogen, ruhig und garnichts im sinne von Starallüren hat, fast Schüchtern. Andererseits kennen leute über 40 seinen Namen auch wenn sie nichts mit elektronischer Musik zu tun haben. So kann man eben mit diesem Namen Geld machen und einige die "damals" von einem Synth geträumt haben und ihn sich nicht leisten konnten sich heute einen kaufen für ihre zwei Doppelhaushälften. "Da kaufen wir die Jacht halt etwas später." und wenn da noch Eddinggeschmiere drauf ist umso besser

Mir persönlich ist das egal. Heute ist das leider so, dass ungeachtet der Totenruhe den leuten auf welche Weise auch immer das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist bei Mozart auch nicht anders. Wenn der heute durch Salzburg gehen würde würde er sich binnen kurzer Zeit aus Verzweiflung die "Mozartkugel" geben. ;-)
 
Undergrind schrieb:
Mir persönlich ist das egal. Heute ist das leider so, dass ungeachtet der Totenruhe den leuten auf welche Weise auch immer das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist bei Mozart auch nicht anders. Wenn der heute durch Salzburg gehen würde würde er sich binnen kurzer Zeit aus Verzweiflung die "Mozartkugel" geben. ;-)

Ich sehe es ähnlich wie Moogulator - Problem ist aber nur: Alles was man heute macht ist Marketing bzw. wird als Marketing angesehen. Wenn z.B. Moog auf die Synthesizer schreibt "Der Irak-Krieg ist Scheiße!", dann ist das keine politische Aussage, sondern Marketing. Die können machen, was sie wollen.
 
Außerdem: Ich werde mir den Prophet 08 nächste Woche sicher nicht aus Gründen kaufen, die irgendwas mit Kult, Verehrung u.a. zu tun haben, sondern weil mich der Grundklang (plus Möglichkeiten) begeistert haben.

Da könnte Quasimidi Technohammer, Kawai Katzendarm 5000 oder Yamaha Ravers Chick 'draufstehen und ich würde ihn mir trotzdem kaufen. :lol:
 
Von mir aus können die Firmen "Sondereditionen" herausgeben soviel sie wollen. Allerdings stören mich happige Aufpreise, welche nicht gerechtfertigt zu sein scheinen.
 


News

Zurück
Oben