man kann Beide für Beides nutzen, Du hast den Nord ja schon, ein P12 Module würde ihm sicher gut stehenolduser schrieb:Im DSI Forum klagen einige über die Klackgeräusche der Tastatur und wie ich dave Smith Produkte kenne wird das mit der Zeit nicht besserAuch die Dynamikstufen der Tastatur sind nicht meins, ich muss schon fast streicheln um dynamisch viel zu erreichen, das ist natürlich subjektiv.
Der Nord war hier deutlich besser, wenn man sich an die lasche Tastaur gewöhnt hat, hier ist DSI dann im Vorteil Spielgefühl ist besser, aber die Dynamik wird für mein Temperament nicht gut umgesetzt und lässt sich nicht verstellen.
Cord schrieb:Die Tastatur ist ehrlich gesagt auch nicht mein Ding. Eigentlich komisch, da die gleiche TP/9 Tastatur auch im Waldorf Q im Einsatz ist. Aber dann gibt es ja verschiedene Ausführungen von dem Modell und ich wunder mich, ob DSI hier nicht am falschen Ende gespart hat.
olduser schrieb:Bei den SyncSounds in den oberen Lagen scheiden sich die Geister, während der Prophe t5 mit sauberen gehaltenen Tönen glänzt, gibt es hier ganz "schöne" Nebengeräusche er fährt stuffige Treppen hoch, bei schnellen Passagen ist das schnurz bei gehaltenen Tönen kommt der digitale Charakter stark zur Geltung, da fällt auch entgültig meine Entscheidung, das stellt mich klanglich nicht zufrieden, steht aber wieder mal in keinem euphorischen Test, denn wenn man die ließt kommt Begeisterung auf, die ich in Natura nicht immer nachvollziehen kann, was nutzt das alles wenn der Ton nicht kickt. Der beste Synth den Dave smith gebaut hat? Vom Konzept schon, das ist Klasse klanglich reicht es leider nicht ganz und gibt bei mir Punktabzüge. Ich würde ihn für darke bewegte Fläschen nutzen sowie im Bereich analoge Flächen, im Solobereich finde ich ihn recht schwach, da kam bei mir wenig Freude auf.
Bitte nicht falsch verstehen, ist ja sehr subjektiv das Ganze und Blickwinkel abhängig, nachdem ich den P12 eben eingepackt habe, schalte ich den Per4mer 2 von Vermona an und dann weiß ich wieder was ein Ton ist, egal in welchem Bereich., das wäre auch meine Erwartung an den P12 gewesen.
Gestern noch einaml ausgepackt und mit frischen Ohren noch einmal dem P5 gegenübergestellt, muß ich gestehen und ich habe nur Saw und Puls genutzt, dass das Gerät sehr warm klingt und der Unterschied zum Original vorhanden ist aber der P12 sehr gut klingt, das Filter soniert nicht so schön, aber an sich macht der P12 dann genau soviel Spaß, ich bin bewußt sehr behutsam mit allen Parmetern umgegangen auch mit der Tastatur.
oder DSI ist ziemlich unorganisiert bzgl. der Vorgehensweise des OS updates für den P12.
olduser schrieb:die beschreibung gilt auch für den P12, kein Problem volle Pulle rein über USB. Es bringt aber nichts in punkto Artefakte ab ca. C4
Und tschüss...... DSI Instruments scheint nicht mein Fall zu sein
olduser schrieb:Ja das war entscheidend für mich. Hör mal selbstvielleicht siehst Du es anders
lässt jedoch vermuten das der P12 positive Seiten haben muss, der Klang konnte mich letztlich nicht dazu bewegen ihn zu kaufen, außerdem habe ich beschlossen den P5 zu behalten. In der Bedienung ist der Synth klasse, klanglich für mich eher ein Nischenprodukt, aber das hat ja Charakter und wenn Dir das gefällt ist das für mich nicht verwunderlich. Der Nord 4 gefällt mir da einfach besser, aber auch der hat konzeptionelle Schwächen und kommt hier auch net rein. Ich behalte als Digitalschleuder eingfach meinen Kronos 73er, der hat mir bei beiden Test immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, seine Vielseitigkeit hat mich tatsächlich überzeugt, nur die Bedienung ist Tom schrieb:Die Verarbeitungsqualität stimmt auch - die Tastatur könnte etwas besser sein, aber für mich grundsätzlich OK!
Ich hoffe das OLED hält dann auch 20 Jahre oder es gibt dann noch Ersatzteile :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.