drummodular

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von q3tommy, 25. März 2013.

  1. q3tommy

    q3tommy Tach

    hi, ich besitze bereits ein schönbes modularsystem und einige synthesizer und bin damit absolut zufrieden.
    Mit meinen Drums bin ich aber ienfach ncit zufrieden. ich nutze momentan die airbase 99 von jomox aber die Tatsache dass der Speicher futsch macht die Sache etwas mühsam.

    Jetzt dachte ich entweder über den neuen Mfb drummie nach oder über die alternative mir ein weiteres Modulargehäuse zu holen und ein einziges Drummodular darin zu bauen. Gäbe es ein Midi to CV Modul auf dem ich genügend outputs hätte um einige Drummodule anzusteuern und vielleicht noch ein paar weitere CV´s , übern daumen gepeilt... ein midi to cv mit 15-20 cv out´s ? gibt es sowas?
     
  2. youkon

    youkon bin angekommen

    sequentix cirklon! ;-) haste gleich ein wahnsinns sequenzer bei!
     
  3. arz

    arz Tach

    da fällt mir das hier ein,, immerhin 9 trigger in einem modul und rel günstig ...

    http://www.analoguesolutions.org.uk/concussor/mt16.htm
     
  4. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    MIDI2CV ist nicht so ganz was Du benötigst, eher MIDI2Trigger oder MIDI2Gate.
    Das genannte Analogue Solutions ist ok, das habe ich und komme mit den 9 Triggern sehr gut hin. Und schau mal hier in den Biete-Forum, da gibt es noch ein uraltes MIDI2Gate oder MIDI2Trigger, auch von ASol mit 16 Triggern. Meines Wissens ist es noch zu haben... Das sollte dann aber wirklich reichen...
     
  5. kl~ak

    kl~ak Tach

    es gibt noch so ein midd2trig interface - glaube von dtroics oder so .... findsd gerade nciht = aber für das was du vielleicht vorhast wäre es sehr geeignet

    ansonsten: muc300
     
  6. Storch

    Storch Tach

    Hab den Dtronics im Einsatz, ist so ein halber Bausatz. Platine ist bestückt, nur Stromversorgung, Triggerausgänge und Midi Anschlüsse müssen selbst gelötet werden. Gibts beim Musikhaus Korn für ca. 40 Euro.
    Funktioniert bei mir mit MFB Modulen tadellos.
     
  7. motoroland

    motoroland Tach

    hab mir auch das dtronics geholt und in ein gehäuse gesteckt, 20 klinkenbuchsen dran + 9V block-batteriefach für die stromversorgung -> funzt!
    das analogue solutions MT9 ist auch absolut empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen