Da die Farben heute am Himmel so schön waren .. auch mal was digitales:

40787363ka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Film (Negativ): Kodacolor 200 (lag Jahre lange unbelichtet + gespannt in der Kamera)
Weniger schlimm, als auch schon. Glück gehabt. Erinnert mich irgendwie an Bond, James Bond und hat so einen gewissen Vegas-Retro-Porn-Schick. Cool auch diese Anti-Tauben-Drähte vor den Wandelementen. Was ist das für ein Gebäude (Bremen wieder, oder)?

Ach ja, hast Du was spezielles gemacht in Sachen Orangemaske oder einfach nur mit den Reglern gespielt nach der Invertierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger schlimm, als auch schon. Glück gehabt. Erinnert mich irgendwie an Bond, James Bond und hat so einen gewissen Vegas-Retro-Porn-Schick. Cool auch diese Anti-Tauben-Drähte vor den Wandelementen. Was ist das für ein Gebäude (Bremen wieder, oder)?

Ach ja, hast Du was spezielles gemacht in Sachen Orangemaske oder einfach nur mit den Reglern gespielt nach der Invertierung?
Bremen, ja
Farbanpassung via PS/Camera RAW
 
Meine Frau irgendwo im slowenischen Hinterland beim fotografieren fotografiert. Eines dieser pittoresken Bergdörfer durch das in der Nacht auf der Suche nach Touristenblut noch die Vampire schleichen. Mit dem Telefon geknippst. Glaube ich jedenfalls.

LRM_EXPORT_20180620_221617.jpg


Mit einem alten auf eine A7R adaptierten Canon FD 50mm/1.4 freihändig geschossen. Was echt nicht einfach ist:

_DSC0636.jpg
 
ehem. Horten Kaufhaus (später Galeria Kaufhof -> und anschl. in co/op mit Karstadt).
Inzwischen alles insolvent.
Du hast eine gut Wahl mit der Perspektive getroffen. In echt sieht es nicht ganz so spektakulär aus.

Die grossen Kaufhäuser haben es in diesen Zeiten und einem Trend zum Online-Shopping sicher schwer, aber auch kleine Häuser haben Probleme. In Frankfurt lebt der Kaufhof wohl noch, auch in Konstanz. Beide habe ich immer mal wieder besucht. Dann kam die Pandemie...
 
Nikon D5100 mit Nikkor 55-200 bei 100mm. Ist also schon ein paar Jahre her.

Hamm_sda.jpg
 
Uralt, von 2007! Mit 'ner Fuji F30 geschossen. Die war klasse für 'ne Kompakte.


ducks.jpg
 
Grosses Strandspielzeug in der Abendsonne auf Tenariffa:

Grosses.Strandspielzeug.jpg


Reihenhäuser mit Privatstrand auf Gibraltar:

Privatstrand.Gibraltar.jpg
 
Immer wenn ich mir dieses Foto ansehe frage ich mich, was diesem Kerl wohl gerade durch den Kopf geht. Kann natürlich sein, dass er nur in dieser 100stel Sekunde so geschaut hat. Aber auch ihren Gesichtsausdruck kann ich nicht so richtig deuten.

LRM_EXPORT_20180217_220933.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben