HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

Oder doch nochmal den kleinen Groovegenerator.. den fand ich irgendwie klasse, allerdings wird der vom InSEQt mehr als geTOPt..
 
ANYWARE schrieb:
Das nächste Mal haben wir ja besser im Griff und sind schon besser "eingespielt".

Apropos:
Mir war vorher nicht wirklich bewusst, dass man da hätte Zelten können.

Wo wäre das denn konkret erlaubt gewesen?

Wiese gab's ja neben dem Grillplatz (wo bis morgens gelabert wurde, also relativ schlecht fürs schlafen) und vorm Haupteingang.

@Lebensmittelkosten:

Ich wäre dafür, dass auch vorher zu regeln, ggf. sogar vorher zu überweisen und dann sind es halt 30 Euro statt der 20.
Beim "jeder bringt sich selber was mit" (was einige gemacht haben) gab es das "Problem", dass alles was im Kühlschrank war als Allgemeinware angesehen wurde (obwohl in dem konkreten Beispiel derjenige seinen Namen drauf geschrieben hatte [ich selber hatte mein Vittel an "meinem" Platz, da is auch niemand dran gegangen]).

@Küchenarbeit:
Ich hab teilweise beim Spülmaschinenausräumen geholfen, gebe aber zu, dass ich am Sonntag überhaupt keine Lust mehr hatte und mich daher vor der Küchenarbeit gedrückt habe. :oops:

Das ist halt das Problem, wenn alles auf Freiwilligen-Basis läuft. Küchenarbeit ist da im Gegensatz zu Auf/Abbauhilfe augenscheinlich nicht so beliebt.
Eine echte Lösung fällt mir da ausser Appellen nicht ein zumal einige ja auch nur am Samstag recht kurz da waren.
Vielleicht sollten wir vorher für jede Aufgabe Teams bilden, rote Staffel (Rot 1 usw.), goldene Staffel (klar jetzt, oder?) usw.
Dann mit einem Multilicht jeweils die Farbe des momentan gebrauchte Teams an eine bestimmte Wand schicken, die sich dann zum Sammelpunkt aufmachen soll. :D Es gibt dann einen Teamführer (die 1 halt), der sich darum kümmert, dass sich keiner drückt und so. :mrgreen:

Na, oder wir teilen halt die Küchenarbeit auf Freiwilligenbasis vorher auf (=> Liste in der Küche hängend), z.B. in 3 Stunden Schichten, Anfang Freitag 18 Uhr (vorher wird eh erstmal nur aufgebaut).

Wenn wir extra ne Küchenhilfe engagieren müssen, wäre das doch ein Armutszeugnis für uns.
 
1) Stand doch lange schon in den offiziösen Infos.. Das mit dem Zelten und so..

Das wär schon gegangen und da es den Schlafsaal gab, hätten 2 , drei Zelte auch nix kaputtgemacht, hinter dem Grillpavillion und vorm Haus wäre das auch gegangen, wer mag.. Zumindest für die, die so schlecht schlafen wie ich in Hallen.. ;-)

2) Das mit mitbringen find ich pers. auch einfacher, da man so seine Bedürfnisse auch erfüllen kann, fand aber das Grillzeugs klasse und hab da nix bereut ;-)

Vegetarier kommen beim nächsten mal mehr auf den Plan, dann wirds auch weniger kritisch.. Allgemeinware: Na, dann die Sachen woanders lagern oder aber ein FACH machen, wo privates ZEugs reinkommt? Wäre das was?..

Wenn jetzt aber sowas wie Tafeldient, Küchendienst und Co verteilt wird, geht sehr sehr viel verloren.. Ich wäre sehr gegen zu viel Regularien, wie Tommy auch schon andeutete.. siehe Kamera und Co in der Küche ;-)

Ich freu mich lieber, dass das Treffen cool war und alles geklappt hat, es war so, wie wir das haben wollten.. DAS ist für mich wichtiger... Da ist kaum einer enttäuscht und voller Wut gefahren.. Aber das schaffen wir sicher, wenn man diesen WG-Schwachsinn machen würden ;-)

Etwas freies Chaos ist meist gut für alles..
Egal ob Kirchentage, Synthesizertreffen oder Kaninchenzüchter™ ;-)

Spaß haben!! Sofort!! sonst gibts echt Ärger ;-)

Das rote Team hat geschlampt, dann vielleicht noch ne Rote LED für jeden, der nicht aufgeräumt hat?
Wenn jetzt jeder weiss, was ist, kann man beim nächsten mal drauf achten und dann wird keiner mehr zu viel Chaos in der Küche machen..

So, ich check mal mehr Fotos, sonst denken noch alle, man hätte sich nur mit Küchen und militärisch-genauem Orgazeug beschäftigt ;-)
 
Das die Küche nicht mehr "BOW WOW" ist, bekommen wir schon hin! Ich mache dann noch ein bisschen "Formalausbildung" mit den "Kitchenworriers". Zelten wäre neben dem kleinen Grillplatz möglich. Die Ohrenstopfen sponsor ich dann 8) Vornedrann ist ein bisschen blöd wenn die Leute in die Kirche gehen und so und dann ein paar Zombies aus den Löchern guggen. Es wäre auch kein Problem bei mir im Garten zu zelten (oh..welsche Ruh) oder so etwas. Kein Problem auch mal 200 Meter zu gehen. Wie schon gesagt, wir haben gelernt 8)
 
Es weizz ja auch jeder jetzt wie es abgeht. Mampf und Drinks in jeder Form kann vor Ort in unserem Einkaufsparadiez auf die "schnelle" organisiert werden. Lasst die Tütendöner zu Hause :D Das nächste Mal hab ich da einige Knechte rumlaufen die sich um den BOW WOW kümmern!
 
Cool, ich hab auch keins meiner Miniwürstchen anrühren müssen und hab mich gefreut, war lecker.. Wie auch immer, der Sammelkauf war auch prima und schmerzlos abgegangen, ich finde das war alles schon super, und zwar genau so wie es war..

PUDELWOHLE GRüßE ...
 
Nochwas... Das Gemampfe kann wirklich gekennzeichnet werden. Dazu bring ich dickes , gelbes Tape mit wo jeder sein Revier makieren kann. Das hilft ungemein. Wer will, bekommt noch eine Radkappe mit Ankerkette für sein "Grill-GTI-Sahnehering-Nutella-Minze-Kedschabb" Lieblingz Sözzchen 8)
 
Es wären auch nicht die ersten "Minniwürstchen" die durch das Rost fallen.
Das nächste Mal gibts die "Grozzen Brüder" von meinem Schweinedealer :D
 
Moogulator schrieb:
wenn man diesen WG-Schwachsinn machen würden ;-)

Naja, WG-Schwachsinn hatten wir ja schon, weil es halt nicht geklappt hat und mit welchen Gefühlen Scaff und Kreismeister gefahren sind, wissen die wohl nur selber.
Wo ne grössere Gruppe Menschen zusammen lebt, muss es halt gewisse Regularien geben, sonst klappt das nich (wenn es nicht so wäre, hätte es ja geklappt, oder?). Und wenn es nur für 2 Tage ist.

Nochmal wegen Essen:

Wir sollten dann halt nur vorher entscheiden, ob jeder selber was mitbringt/kauft oder ob komplett für die Gruppe gekauft wird oder wie-auch-immer.
Das in den 20 Euro nur die Miete für das Gemeindehaus drin war und nix zu Essen oder sonstwas, war auch nicht jedem bewusst.
 
sonicwarrior schrieb:
Moogulator schrieb:
wenn man diesen WG-Schwachsinn machen würden ;-)

Naja, WG-Schwachsinn hatten wir ja schon, weil es halt nicht geklappt hat und mit welchen Gefühlen Scaff und Kreismeister gefahren sind, wissen die wohl nur selber.
Wo ne grössere Gruppe Menschen zusammen lebt, muss es halt gewisse Regularien geben, sonst klappt das nich (wenn es nicht so wäre, hätte es ja geklappt, oder?). Und wenn es nur für 2 Tage ist.

Nochmal wegen Essen:

Wir sollten dann halt nur vorher entscheiden, ob jeder selber was mitbringt/kauft oder ob komplett für die Gruppe gekauft wird oder wie-auch-immer.
Das in den 20 Euro nur die Miete für das Gemeindehaus drin war und nix zu Essen oder sonstwas, war auch nicht jedem bewusst.

Ich will hier nichz den Eindruck erwecken ich hätte das nicht gerne gemacht, außerdem hatte ich von einigen z.B. Undergrind tatkräftige Unterstützung. Ich finde nicht, daß man das Thema jetzt weiter ausdiskutieren sollte, sondern daß man das Treffen an sich würdigen sollte. Back to topic. Den Rest bekommen wir im nächsten Jahr schon in den Griff.
 
!

Falls das falsch verstanden werden konnte muss ich auch noch mal sagen, dass ich das auch alles gern gemacht habe und kein Problem damit habe. Ich bin nicht im geringsten sauer oder dergleichen.

Ich wollte nur anmerken, dass man das besser aufteilen könnte, aber es soll nun kein Schäuble Generalverdacht ausgesprochen werden...
Das Fest war super ohne wenn und aber!!
Ich wollte nur erreichen, dass wir uns im nächsten Jahr von 98% zu 99% Spitzentum steigern!! Gewinnmaximierung :)

Blos kein böses Blut vergiessen! Darum ging es mir nicht.
Und es haben ja auch nicht alle gleichzeitig Platz in der Küche.
Die Einkaufsaktion mit Elektrolabel, Hässlich und synthdoctor sowie Stella war auch extrem geschmeidig! Es halfen ja auch alle mit beim Ausladen usw...

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass, keine Sorge!!

Grüße an alle!

Schaltkreismeister
 
Für meine Pig's brauch ich erstmal nen funzendes Schlachtermesser äh Kartenleser. :D

Nen Video hab ich auch, aber Mini-Format und ... naja, muss ich mir erstmal selber anschauen.
 
ich lad gleich nochmal 3-4 Minuten Video hoch, rechnet grade runter auf mp4..

also gut 9 Minuten Gesamtvideospaß.. Die lustigen Lemmingbilder vom Foto, will die auch wer.. Abteilung "Fressenschau"?..

hab noch bisschen Zeugs da..

Link wird wie voriges Video sein, nur mit ner 2 statt _ im Direktlink und sowieso auf der Sammelseite für Videos und Bilder (Wiki)..

For the Ewigkeit..

denke so in 10 Minuten ist es online..
@Sonic: Alles hochladen, oder an mich senden bzw im WIKI hochladen und dort verlinken.. Es gibt zwar ne Abfrage "das ist schon sehr lang, .. blabla", aber klick dann einfach auf TROTZDEM HOCHLADEN, so bäh..

Das muss das Boot abkönnen..
 
so, ist online..

machen wir das diesmal so:
https://www.sequencer.de/blog/?p=1894
https://www.sequencer.de/blog/?p=1893

happy_knobbing.jpg


ps: Video 2 hab ich nochmal hochgeladen, ist besser jetzt.. Hab noch etwas mehr Material.. Ganz ehrlich: Wer sich für Modulars interessiert und nicht da war hat einen an der Klatsche oder so.. *g*

PS: SCHÜTZENHILFE und ARGUMENTATION für unsere Regeln:


Die "Gaffer" Regel ist nur drin, weil sonst der Laden überläuft, wir hatten die Bude voll und am SA war sowas wie Messestimmung.. Mehr wäre halt irgendwie zu viel.. Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen ,wieviel mehr das wäre - Man könnte überlegen an einem bestimmten Tag für jeden zu öffnen, dann aber eine Kasse vorn hin und damit die Sache etwas zu öffnen.. Das wäre sicher auch der vollste Tag und und Tag, an dem die Besitzer neben ihren Modulars stehen bleiben müssen, damit nichts weg kommt.. Passiert bei Messen ja leider nicht selten auch, da man sich dann nicht kennt und nichts zu verlieren hat..

Aber ich hab jetzt 2 Videos hochgeladen, so kann man auch ohne hingekommen sein ein bisschen Modularluft™ schnuppern..

https://www.sequencer.de/synth/index.php/Hap ... ar_Meeting
die beiden Videos ganz unten in der Liste..


Naja, generell reicht ein Micromodular und Rechner schon zum Kommen oder Reaktor oder sowas, selbst ein Arturia Moog V wäre ok, denke das ist nicht zu hart.. Und bei den Analogen wird ein MS20 sogar noch als "Modular" akzeptiert..


Was haltet ihr von dem Öffnungstag für alle gegen Eintritt - Sinn: Finanzierung und weniger Kosten für den Rest.. Das wäre dann Sonntag. Die anderen Tage sind nur für uns..

Oder ist das Käse und man zahlt den Beitrag ansich gern, um in Ruhe und ohne geAMEISE ein bisschen sich auszutauschen?..

das oben in kursiv ist eine Antowrt auf diese Frage:
http://forum.keyboards.de/forum/Artikel ... 34&ID=5027

Reaktionen von Außerhalb gabs auch im EK Forum und eher wenige im EA, wo Modular auch eher selten verwendet wird..

Nur für die Dokumentations und Statistikfreaks unter euch..
Woanders hab ich keine "Werbung" gemacht, naja.. Matrixsynth hats natürlich übernommen.. Obwohl keine Katze zu sehen war.. ;-)
 
Na das muss ja ein tolles Meeting gewesen sein :P Schade das ich nich kommen konnte :cry:

Obwohl wenn der inSQEt nich fertisch war/is war's wohl besser so, hätte mich doch geärgert wie sau ;-)


Ne im ernst jetzt, werd alles dran setzten nächstes mal zu kommen ! :lol:
 
muss auch nochmal sagen:

es geht doch nix über ECHTE Menschen! Alles superfreundlich und gediegen. Immerhin so viele Individuen auf einem Fleck für 2-3 Tage ohne (menschlichen) Krach untereinander ist doch auch ne Leistung! ;-)
vieles wird mir auch noch im Nachhinein klar.

Vielleicht sollte man die HauptPA nur für Darbietungen und Workshops benutzen währenddessen alle an ihrem Platz Pause oder Kopfhörer machen.

ein Workshop wär zB auch eine einfache Vorstellung des Systems und der eigenen Herangehensweise mit Fragen aus dem Puplikum. Das kann dann auch ruhig etwas länger dauern.

eine Darbietung könnte ja auch nach Vorbesprechung via PM 2er oder 3erprojekte sein. Wo man sich zB auf Tonart, Tempo, Stil, Feeling oÄ einigt. Oder natürlich auch Solo.

@Sauron: Ich hoffe der Schreck bei 150km/h Reifenplatzer ist verwunden. Macht kein Spass sowas.
 
so, habe auch einige wenige bilder beizusteuern, vielleicht erkennt sich der eine oder andere sogar wieder...

HK2007 bilderchen

(habe den link auch auf die HK hauptseite gestellt...)
 
Holla die Waldfee, kaum ist das Treffen 48h vorbei, werden hier 6 Seiten gefüllt.

Junx und Mädel:
Es war so spassig! Ich hab ehrlich gesagt vor dem HK Bedenken gehabt, dass es sehr "nerdig" wird. Aber wie hab ich mich getäuscht. Lauter super entspannte, nette Freaks (positiv gemeint) , ein Haufen interessanter Gespräche, geniale Modularsysteme ... und nun bin ich DIY-infiziert... na toll!

Tausend Dank an Tommy und Stella für alles. (Ich vermisse besonders die fetten Steaks). :D
Dank auch an den Kreismeister für den massiven Einsatz in der Küche. Ja, wir müssen näxtes Mal definitiv die Küche gemeinsam in Schuss halten. *schäm*

Penko und ich sind sehr gut nach Hause gekommen. Keine einzige Minute Stau. Einfach perfekt. Schneiders Buero dankt für 48 geniale Stunden. :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben