HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

Danke fürs Cwejman, hab dann ja doch nochmal reingehört, ebenso die Bananen-Analogen und so..

Wir haben während ihr alle geschlafen habt noch eine Diskussion gehabt zum Thema "die neuen Modulars klängen alle nicht alt", lustig und ernst zugleich.. Das was er meinte konnte man irgendwann verstehen.. Ist aber eher etwas anderes..

Gibts sowas? "Alt klingen", was denkt ihr so?..
Und es gibt noch mehr, ich hab ja meine Fotos noch garnicht hochgeladen, dann noch einige ins nächste Heft und noch viel mehr Online gestellt.. Hab noch paar Videos, wollte aber etwas machen was es rüberbringt.. HAb auch ne Fahrt komplett ohne Menschen (das war SA auf SO, wo alle gepennt haben und ich faktisch allein war und hab mal alles gefilmt, das hat was gespenstisches, weil: es ist still und die modulars stehen da alle rum..)

und die lustigen Fressenschau-Sachen.. Abteilung Lemminge, habenwollen oder vermodern?
 
so: bin wieder in ms eingeschlagen...

...von mir auch ein SUPERFETTES DANKESCHOEN an stella und tommy und allen anderen (mit)organisatoren!

war eine super entspannte atmosphaere. ich bin gespannt wie und ob die bilder die atmosphaere von dem treffen einfangen koennen. bin auf jeden fall das naechste mal wieder dabei und habe so einige inspirationen fuer mein (kleines ;-) ) setup mitnehmen koennen :)
 
UUUUUUUnd noch einmal DAAAAnnke für die netten Blümchen :D Es war für "mein" erstes Mal auch perfect. HK könnte ja fast zur alljährlichen Pflicht hier in der Wüste werden. Warum nicht (obwohl mich die 45 Sekunden Heimfahrt doch einmal ganz schön angestrengt haben)? Der Karniggelverein macht das ja auch so... 554 Jahre schon auf dem selben Cämpingplatz auf Malle. WOW
@ mic..beam mal Pigz hoch.
 
ich sortiere grad.. richtig cool ist das ,was ich grad ansehe.. ich lass euch gleich teilhaben.. manche sind irgendwie skurril..

kunst! ;-)
 
Ansonsten wohnst du opffenbar in der Nähe von Waldorf..
520199172_e185c939f6_b.jpg


Oder willste mir einen r(h)einböllen?
 
so jetzt hab mich auch wieder mal gefangen. jup auch von mir nochmaöl danke an tommy und alle anderen.

btw. einziger wunder punkt ist das ich anscheinend auf die kette des schildchens allergisch reagiert hab. mein ganzes genick ist mit kleinen bläschen überzogen und brennt wie hölle. :evil:
 
ohne witz: mit nagellack anmalen vorher, aber jetzt geht nur was gegen allergie und nicht tragen, ja metall ist oft nicht gut.. aber sie sehen halt schick aus..
 
hm ja nagellack könnte helfen. hab bisher auch nicht gewusst das ich überhaupt gegen irgend etwas allergisch bin. das nächte mal weis ichs
 
Oh oh.. Hätte die Kettchen nicht vorher in Curare baden sollen.. Zur Vorsicht bekommt jeder das nächste Mal den Hals "getaped". Das ist Profilaggze pur :D
 
serenadi schrieb:
OK, nachdem ich einige problems mit dem erstellen dieser Site und meinem Provider hatte, nun auch von mir eine kleine visuelle Erinnerung.

Sehr schöne Bilder! :supi:

Wem gehört denn das Kurzweil Midi Board? :shock:
 
Danke :)

Der Kurzweil steuert den Mac (mit Beamer) mit dem Reaktor Modular von herw.
 
Er hat sich übrigens viel Mühe gegeben mit seinem Modular, Patchkabel und echte Modularbauweise inside.. Ich denke, wir werden auch mal ein paar coole digitale Sachen zeigen.. Und richtig nochgeiler wäre: Das zu kombinieren.. Das können wir auch probieren..

Neues Video ist gleich online, also das dritte Video von meinereiner (andere Zeit), mit einem komplettrundgang am FR denk ich, denn es gab ein paar Teile noch nicht und so..

an bekannter Stelle in 3 Minuten..
Zack..

Thomas, ich lad auch Bilder hoch, aber Videos sind witziger und geben die Stimmung besser wieder, glaub ich mal..

und hoch und ab.. Gallerie von Bernie und mir kommen auch, sind recht viele.. Also Melitta-Auslese oder so..

so, hier ist das dritte Video:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Hap ... Links_2007
 
serenadi schrieb:
http://www.serenadi.de/Modular/HK07/HK07.htm

Was muss ich denn da sehen ? Na ok, ich sehe ein, dass bei gutaussehenden Frauen wie Patty und Anna die Eintrittskarten nicht gar so streng kontrolliert werden.

rechner7 schrieb:
war eine super entspannte atmosphaere.

Das lag sicher auch am Meister und den 12 Aposteln die über Euch gewacht haben ;-)
 
Falsch, Micromodular mit Screen & Mac ist exakt im Plan. Also berechtigt, soviel Zeit muss sein.. Wärst du heimlich gekommen mit David Schmidt und mit nem Clavia NM oder G2 wäre das auch gegangen, wir sollten nur sehen (damit hatte ich eher gerechnet), dass Massenweise Micromodularuser mit Laptop auftauchen.. Aber das wäre auch witzig gewesen..
 
War ja auch nicht ernst gemeint. Im Gegenteil, es freut mich, dass altgedienten Bonner Veteranen trotz gegenteiliger Diskussionen in einem andseren Forumsthread auf den Bildern auftauchen. Gaststars sowieso.

Bluescreen schrieb:
... zumal die durchschnittliche Hunsrücker Grillhütte meist die Ausmaße eines Mehrfamilienhauses hat

Offensichtlich lag ich mit meiner damaligen Einschätzung nicht so sehr daneben ;-)

Moogulator schrieb:
Wärst du heimlich gekommen

Ich weiss, man hätte ein wenig geschimpft und dann beide Augen zugedrückt. Leider hat das Jahr zuwenig Wochenenden...
 
Die berühmte "GRETCHENFRAGE" palavern wir nächstes Jahr wieder ;-)
Neues Jahr..Neue Gretchen hi hi.
Versteckt sah ich auch einige Jever-Modulars mit 24 VC-Hicks Modulen drin..
 
Undergrind schrieb:
@Sauron: Ich hoffe der Schreck bei 150km/h Reifenplatzer ist verwunden. Macht kein Spass sowas.

der schreck wurde schnell durch den ärger über das nicht vorhandene reserverad überschattet
ja... unter spass versteh ich was anderes :)

zum thema "alt klingen":
warum will man immer was bereits vorhandenes nachmachen?
an sich wird das wohl nur wegen dem ewig(?) andauernden vintage-hype und der damit verbunden "klingt [fast] wie [hier hersteller und modell einfügen]"-werbung so gemacht...
das problem ist wohl, noch etwas wirklich neues auf den markt zu bringen, dass nicht doch schon irgendie irgendwo so oder so ähnlich schon existiert
neue ideen sind aber auch irgendwie schwer zu finden, altbewährtes setzt sich eben leichter durch :)
 
Rauchen im grossen Raum

Hmm, was mir noch an Kritikpunkten einfiel war das Rauchen:

Eigentlich hatten wir uns ja drauf geeinigt drinnen nicht zu rauchen und ausgerechnet der Organisator als grosses Vorbild bla hält sich nicht dran. :sad:

Fand ich jetzt nicht so toll, zumal es die meisten anderen Raucher (zumindest vorher) ja auch geschafft haben nur draussen auf dem Platz mit dem Grill zu rauchen.

Als ich das dann mal zur Sprache gebracht habe, hat man mich nur mit grossen Augen angeschaut und trotzdem weitergeraucht (für die nötige Autorität hab ich anscheinend zu wenig Muskeln und zu wenig Kraft in der Stimme).
Um mir die daraufhin hochkochende Wut abzureagieren (kam mir halt ziemlich verarscht vor) hab ich gottseidank ne ESX gehabt. Das Resultat waren ein paar Hardcore-Techno Patterns mit ordentlich Verzerrung.

Hab ich am Ende wohl aufgrund der sonstigen guten Stimmung erstmal verdrängt.

Fänd's halt toll, wenn das nächste Mal wirklich nicht drinnen geraucht wird!
 
Bluescreen schrieb:
War ja auch nicht ernst gemeint. Im Gegenteil, es freut mich, dass altgedienten Bonner Veteranen trotz gegenteiliger Diskussionen in einem andseren Forumsthread auf den Bildern auftauchen.
Genau mein Gedanke! :supi:


Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht da sein konnte, aber meine ganzen Überlegungen zum Thema "Pfingsten" haben sich sowieso kurzfristig zerschlagen und ich musste als Pflegekraft zu Hause bleiben.
Ein paar Tage später und alles wäre ok gewesen, aber tja, so spielt das Leben! ;-)
Nächsten Jahr MUSS ich da sein!
 
Sauron_the_mad schrieb:
zum thema "alt klingen":
warum will man immer was bereits vorhandenes nachmachen?
Ich glaube, "alt" und "neu" sind schon Begriffe, mit denen man einen Sound beschreiben kann; das muss gar nichts mit der Intention des Herstellers zu tun haben. Zum Beispiel klingt der PerFourmer im besten Sinne "alt", ohne ein altes Prinzip (nein, auch nicht den Four-Voice, finde ich) zu kopieren. Der Q+ dagegen verbaut ganz bewusst analoge Filter und klingt damit immer noch eindeutig "neu" (das hat mit dem Happy Knobbing was zu tun, weil ich meinen PerFourmer mit hatte und diesen Eindruck von jemand anderem bestätigt bekommen habe).
Bernds "Le Bernard" klingt auch "alt", im Sinne von "Gänsehaut-wie-beim-ersten-Mal-Switched-On-Bach-hören".
Und Andreas' Doepfer-Tretminen-System klingt eindeutig "neu".
Oder?

@Bluescreen: Ich bin übrigens mit meinem Pseudomodularsystem auch nur reingekommen, weil ich so gut aussehe :harhar: ...
 


News

Zurück
Oben