HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

Feinstrom schrieb:
Bernds "Le Bernard" klingt auch "alt", im Sinne von "Gänsehaut-wie-beim-ersten-Mal-Switched-On-Bach-hören".

Nette Umschreibung. ;-)

Aber ist schon richtig, da ich meinen Modular nur sehr langsam aufbauen kann, ist er bisher fast auschließlich mit Grundfunktionen bestückt.
Kommen dann irgendwann speziellere Module wie z.B. BBDs oder Sampler hinzu, kann sich natürlich auch der Sound ändern.
Andererseits liegt es natürlich auch an der Art zu patchen, an den persönlichen Vorlieben. Ich stehe halt auf die "alten" Sounds, bin ja selber auch ein :opa:
 
serenadi schrieb:
Feinstrom schrieb:
Bernds "Le Bernard" klingt auch "alt", im Sinne von "Gänsehaut-wie-beim-ersten-Mal-Switched-On-Bach-hören".

Nette Umschreibung. ;-)

Aber ist schon richtig, da ich meinen Modular nur sehr langsam aufbauen kann, ist er bisher fast auschließlich mit Grundfunktionen bestückt.
Kommen dann irgendwann speziellere Module wie z.B. BBDs oder Sampler hinzu, kann sich natürlich auch der Sound ändern.
Andererseits liegt es natürlich auch an der Art zu patchen, an den persönlichen Vorlieben. Ich stehe halt auf die "alten" Sounds, bin ja selber auch ein :opa:

das mit dem "nicht schönsaufen" und direkt fühlen ist imo wichtig bei dem Thema, was dort im Gespräch gemeint war.. Man hört und fühlt es: So muss es sein.. Denke das war bei "alt" gemeint.. in unserem Gespräch, leider ist Oliver nicht hier im Forum, aaaber wir sehn uns sicher nächstes Jahr wieder..

achja: ich hatte mein Dings durch CD und Magazin gekennzeichnet, so denk ich war genug Identifikaiton dran..
Aber machen wirs direkt und machen nen Schildchen, das ist nicht sooo doof.. auch wenn ich meist eh wusste, was wem gehört.. aber für Fotos ist das fein..
 
Impressionen:

(HQ) -> Handy Qualität

;-)

DSC01400.JPG


DSC01401.JPG


DSC01406.JPG


DSC01409.JPG


DSC01411.JPG


DSC01412.JPG


DSC01413.JPG


DSC01414.JPG
 
die wurden kürzlich im anderen thread besprochen, bert hatte 2 indien-drumachinen mit (nenn ich jetzt mal so)..

sah halt aus wie ein radio.. ;-)
 
Stimmt.
Ich hab den Link mal hingeschrieben, weil ich von einigen gefragt worden bin, wo es so'nen Quatsch zu kaufen gibt, außer in Indien.
 
Feinstrom schrieb:
Stimmt.
Ich hab den Link mal hingeschrieben, weil ich von einigen gefragt worden bin, wo es so'nen Quatsch zu kaufen gibt, außer in Indien.

quatsch???? das ding hat mir am allermeisten freude bereitet, von allen teilen die da waren :)
 
Hallöchen Leute
Ich melde mich auch mal zurück. Zwar mit Verspätung (Beruflich) , aber nicht zu spät.
So, habe mir die Bildchen und Videos reingefiffen und schwälge mit Glanz in den Augen an die schöne Zeit.
Definitiv, wenn das HK08 steigt, bin ich wieder mit von der Partie.


@ Tommy: Danke für die Location, die Grillmeisterei und die Cooooolen Namensschildchen :D

Übrigens: Die Idee mit den Schildern am Gear für nächstes Mal finde ich klasse.


@ Happy: Danke für die Erklärung deines DotComs. Die Tipps waren Goldwertvoll.
Der Link zu unserer Seite steht in meiner Signatur und auch hier : www.ambientcircle.de
Schau es dir an und wenn du Interesse hast, dann PM mir. Die nächste Session ist übrigens am 15.6. in Essen.


@ Sonicwarrier: Mit dem Rauchen muss ich dir leider Recht geben und zur meiner Schande gestehen, das ich auch nichts gesagt habe. War bestimmt das Bier. Sorry.
Zum Thema Mineralwasser: Das ist mir schon aufgestoßen. Habe mein Stilles Wasser beschriftet und am anderen Morgen war sie leer!!!


Nun denn, beim Nächsten Mal wird alles Gut!!!!!
 
TomAbe schrieb:
Zum Thema Mineralwasser: Das ist mir schon aufgestoßen. Habe mein Stilles Wasser beschriftet und am anderen Morgen war sie leer!!!
Trinkt man nicht stilles Wasser, um eben nicht aufzustoßen?
Und wenn's weg ist, doch erst recht nicht!

Wir sehen uns 2008!
 
TomAbe schrieb:
Hallöchen Leute
Ich melde mich auch mal zurück. Zwar mit Verspätung (Beruflich) , aber nicht zu spät.
So, habe mir die Bildchen und Videos reingefiffen und schwälge mit Glanz in den Augen an die schöne Zeit.
Definitiv, wenn das HK08 steigt, bin ich wieder mit von der Partie.


@ Tommy: Danke für die Location, die Grillmeisterei und die Cooooolen Namensschildchen :D

Übrigens: Die Idee mit den Schildern am Gear für nächstes Mal finde ich klasse.


@ Happy: Danke für die Erklärung deines DotComs. Die Tipps waren Goldwertvoll.
Der Link zu unserer Seite steht in meiner Signatur und auch hier : www.ambientcircle.de
Schau es dir an und wenn du Interesse hast, dann PM mir. Die nächste Session ist übrigens am 15.6. in Essen.


@ Sonicwarrier: Mit dem Rauchen muss ich dir leider Recht geben und zur meiner Schande gestehen, das ich auch nichts gesagt habe. War bestimmt das Bier. Sorry.
Zum Thema Mineralwasser: Das ist mir schon aufgestoßen. Habe mein Stilles Wasser beschriftet und am anderen Morgen war sie leer!!!


Nun denn, beim Nächsten Mal wird alles Gut!!!!!


Den Dotcom habe ich Dir sehr gerne "erklärt". Du bist ja auch jederzeit zum weiteren testen bei mir willkommen.

Eure HP werde ich mir anschauen - mal sehen.

Ich hatte eine ganze Kiste Getränke (unbeschriftet ;-) ) dabei, sowie auch einige Nahrungsmittel™ (ebenfalls unbeschriftet). Das Zeux war ruckzuck verschwunden. :shock: War es natürliche Diffusion? Aber das war schon klar, konnte ja keiner wissen (außer Bert), dass ich es angeschleppt hatte. Und - ist ja auch für nen guten Zweck und liebe Leute gewesen. Also - alles bestens! ;-)
 
Thema Rauchen:

Nikotin stösst mir immer wieder sauer auf, selbst gute Freunde schick ich was das angeht vor die Tür.

Bitte haltet Euch 2008 an das Draussenrauchgebot, die Synthis und Nicht- oder Nichtmehrraucher werden es Euch danken!!!

Vielen Dank für das Entgegenkommen

Mein Senf....
 
TomAbe schrieb:
Hallöchen Leute
Ich melde mich auch mal zurück. Zwar mit Verspätung (Beruflich) , aber nicht zu spät.
So, habe mir die Bildchen und Videos reingefiffen und schwälge mit Glanz in den Augen an die schöne Zeit.
Definitiv, wenn das HK08 steigt, bin ich wieder mit von der Partie.


@ Tommy: Danke für die Location, die Grillmeisterei und die Cooooolen Namensschildchen :D

Übrigens: Die Idee mit den Schildern am Gear für nächstes Mal finde ich klasse.


@ Happy: Danke für die Erklärung deines DotComs. Die Tipps waren Goldwertvoll.
Der Link zu unserer Seite steht in meiner Signatur und auch hier : www.ambientcircle.de
Schau es dir an und wenn du Interesse hast, dann PM mir. Die nächste Session ist übrigens am 15.6. in Essen.


@ Sonicwarrier: Mit dem Rauchen muss ich dir leider Recht geben und zur meiner Schande gestehen, das ich auch nichts gesagt habe. War bestimmt das Bier. Sorry.
Zum Thema Mineralwasser: Das ist mir schon aufgestoßen. Habe mein Stilles Wasser beschriftet und am anderen Morgen war sie leer!!!


Nun denn, beim Nächsten Mal wird alles Gut!!!!!



danke fürs mitbringen des TMSS systems, das war fett, zusammen mit tronique war das ein blickfang imho, und endlich konnte man mal reinhören..



ok, dann sei das so: rauchen isnich (seehr in meinem sinne, kann das gesundheitlich auch nicht ab.. und hier im studio gibts auch keinen rauch, das ist normal.. und die sachen sollen ja auch nicht aussehen wie sau..)

eigene sachen: flachen und so: dann bitte mit schild versehen oder nicht in die küche stellen, wenns eh nicht gekühlt werden muss.. dann kommt auch nix weg..

bei sachen im kühlschrank: schildchen dran und in ne tüte, dann geht da auch keiner dran..

denke, dann geht das.. ist doch nur ne reine absprechsache, da wollte sicher niemand mutwillig essen zerstören, aber es wirkte schon wie "für alle".. können wir ja auch dranschreiben .. hab auch sachen mitgehabt und wenn da was weg war, dann wars das halt..

was nicht weg soll, könnte man unter seinen synth stellen, was gekühlt wird eben in die tüte und name drauf.. ZACK.

damit dürfte das durch sein.. denke, das keiner hier irgendwem was wegfressen wollte..
 
https://www.sequencer.de/blog/?p=1907

da sind nun 130 meiner Bilder, viel Spaß..
sorry für die lange Wartezeit, aber fand die Videos wichtiger..
random-music.jpg



hübsches Video.. ich weissnicht, ob ton drin war, aber bilder konnt ich sehen.. für ton musste ich auf pc wechseln, flip4mac konnte nur bild.. malsehn, was das für codec ist..
 
Mein ALDI-Kartenleser ging gestern auch auf einmal wieder, als ich den mal testweise direkt hinten an einen USB-Port angeschlossen habe. Merkwürdig, scheint wohl was am USB-Kabel kapott zu sein, obwohl es mit USB-Sticks und ner USB-Festplatte noch klappt. :?

Ich hab nen 2 Minuten Video in ziemlich kleiner Grösse, war während des grillens, daher ist innen kaum jemand.

Die Bilder muss ich jetzt erst noch aufbereiten (sind auch über 100 Stück, teilweise aber blöderweise unscharf, weil meine Kamera bei wenig Licht ätzend ist).
 
sonicwarrior schrieb:
Die Bilder muss ich jetzt erst noch aufbereiten (sind auch über 100 Stück, teilweise aber blöderweise unscharf, weil meine Kamera bei wenig Licht ätzend ist).

Klingt nach Canon ;-)
 
Re: Happy Knobbing Video

kreismeister schrieb:
..., nun ist mein Video auch fertig und hochgeladen
Ganz hervorragend gemacht, richtig klasse. Das Video gibt zu hundert Prozent die tolle Stimmung wieder. Danke.

Gruß an alle

Anna
 
micromoog schrieb:
Klingt nach Canon ;-)

Minolta.

Ist auch nur so ein kleines Modell (also keine Spiegelreflex).

Immerhin hatte ich ein Stativ dabei, sonst wären überhaupt keine brauchbaren Fotos raus gekommen (ausser draussen).

@Kreismeister:

Geiles Video, konnte es leider erstmal nur ohne Ton ansehen.
Da kommt mein Video natürlich nicht ran, weder von Qualität, noch von Schnitt (? ;-)) oder Kameraführung. :)
 
Eine kleine Anekdote möchte ich hier zum Besten geben:
Tommys Frau Stella sah sich den ganzen Trubel an und schüttelte ihren Kopf. "I can`t understand this. The machine blinks and makes noisy sounds like blib blib brr blub dzz zish and all guys are happy."

Tja, ich würde sagen sie hat damit wohl recht. Wir sind nen Haufen cooler Nerds. Kein Aussenstehender kann unsere Leidenschaft je verstehen.
Wir sind: " Der Wahre Club der Knöpfe"

:D :D
 
Bluescreen schrieb:
Na ok, ich sehe ein, dass bei gutaussehenden Frauen wie Patty und Anna die Eintrittskarten nicht gar so streng kontrolliert werden.

callcenter.jpg


Hätte gerne mein Heimsystem mitgebracht, der Betrieb hätte aber voraussichtlich zu Stromschwankungen im Fischbacher Netz geführt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben