Korg MS-20 Kit PWM und Sync Mods

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von bermudaben, 17. Januar 2015.

  1. bermudaben

    bermudaben bin angekommen

    Ich habe mir gerade so ein MS-20 Kit zugelegt (noch nicht zusammengebaut). Nun fände ich es toll, wenn der Synth eine Möglichkeit für Pulsweitenmodulation und VCO-Sync hätte. Diese Mods würde ich allerdings nicht selber machen. Dazu habe ich einige Fragen:

    - Kann mir jemand bestätigen, dass diese Mods möglich sind und funktionieren? Ich hab auf einem Forum gelesen, dass zumindest der Sync-Mod gar nicht funktioniert: http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... b4d59ba7ad

    - Für die PWM-Option gäbe es ja zwei Möglichkeiten: Einen CV-Eingang oder einen Schalter, mit dem ich den LFO auf die Pulsweite routen kann. Was ist einfacher hinzukriegen?

    - Können die Mods nachträglich gemacht werden, ohne dass die ganze Platine wieder von Gehäuse abgeschraubt werden muss? Ich würde den Synth eben zuerst zusammenbauen wollen und dann zum Techniker bringen, um die Mods zu machen.
     
  2. bermudaben

    bermudaben bin angekommen

    Niemand hier, der so was schon gemacht hat?
     

Diese Seite empfehlen