polyphoner analoger im rack

Wie schön so ein oller MKS80 knallen kann - bitte sehr: G.A.S. verdächtig :)

play:


Im Gegensatz hierzu - hat aber ganz andere Reize:

play:


grüsslies
carlo
 
...MKS-50/Alpha Juno hat auch irgendwie ein Konstruktionsproblem, die Resonanz übersteuert sehr schnell und diese Übersteuerung ist sehr schlecht zu dosieren, aber ansonsten ist der super!
Welcher andere Synth hat schon nen Sub-Oszilator mit verschiedenen Spektren zu bieten???
 
powmax schrieb:

naja _ also für mich ist das totzdem so viel geld, dass ich das nicht in den sand setzen möchte ... würde soetwas gerne hand2hand machen!


bei so einem deal erübrigen sich ja auch die fragen von oben ... wenn die kiste mit dem ziegelstein bei mir angekommen ist und das geld in malta hört mich dort niemand rumschreien ... ;-)
 
@flips die grillschnecke
jein - der übersteuert weil ich nachträglich das delay draugesetzt hatte, was so garnet vorgesehen war - aber egal gibt so schönen dreckigen sound :)

@jaaash
ach des wär doch ohne risiko gewesen mit paypal (bei nichtgefallen zurück und jut is)

grüsslies
carlo von schmatzhausen
 
@Carlo:
Ich meinte Dich doch garnicht :D , sondern wirklich den MKS-50 :D , weil der hier ja auch im Focus steht!

PS: Besorg mir endlich nen Grillenautomaten :D :mrgreen: !
 
...und die Sache mit Paypal kann auch sehr nervig sein!

Habe zwei bis drei Tage Fulltime benötigt um einem Ungarn nachzuweisen das seine TR-909 wirklich kaputt ist.
Selbst Roland in Norderstedt tat sich sehr schwer damit, und der Service-Techniker konnte das nur bestätigen weil er nen Kumpel hat der ne intakte TR-909 hatte.

Man muß also einen enormen Aufwand treiben wenn man von Paypal Geld zurück haben möchte!!!


..von daher, die Paypal-Geschichte ist keinesfalls sicher!
 
Mal abgesehen davon, dass der Nachweis, dass die berühmten Ziegelsteine gekommen sind und NICHT das Gerät, letztlich sehr schwer durchzusetzen sein wird. Für paypal steht dann Aussage gegen Aussage ... und das Geld kann nur einmal vergeben werde.

Ich stimme Jaashs Vorsicht daher voll zu ... hier kann ein gesundes Maß an Paranoia nicht schaden ;-)
 
Analog Polyphon: CODE, Memorymoog, MKS80, CS80, JP4/8, A6, Prophet 5/10,usw... Aber die Diskussion hatten wir schonmal da hat jeder seine eigenen Präferenzen.
 
jep aber die steuerung ist nicht so der hammer - und der kiwi kann da auch nicht machen - lesewissen - sonst würde ich da mal drüber nachdenken. aber ich will alle parameter anfassen können! speichern braucht kein mensch.


gestern code angehört = der ist schon sehr durchdacht und wirklich extremst hifi ... bedienung und menü etc. fand ich eher schwierig = braucht sicher etwas zeit und dann geht das aus dem ff aber nicht wirklich einsteigerfreundlich ....

ob der sound dann 5k wert ist steht mal woanders - der synth ist es sicherlich.
 
Das Menü des Matrix6 ist wirklich einfach aufgebaut und nach einem Tag hat man schon die wichtigsten Paremeterwerte im Kopf und kann wirklich schnell damit arbeiten. Notfalls kann man sich die Software nehmen. So breit ist er nun auch nicht, aber man kann ja später noch stereo mischen und leicht verstimmen, dann sollte auch das befriedigt sein. Die Hüllkurven sind etwas plastik und die Bässe überzeugen mich nicht immer, aber für unter 400 EUR bekommt man kaum Vergleichbares für schöne flächenartige Sachen.
 
jep aber für mich stellt das kein workflow dar - softeditor ?

neeneee _ ich muss den sound anfassen können. ich will da nicht klavier rausbekommen und ein wenig pitchwheelen _ ich will da beim recorden wellenformen und FM verändern !!!

ich brauche die regler. speicherplätze etc. interessieren mich nicht. programmieren über menü kommt einfach überhaupt nicht mehr in frage. computer anschalten beim musikmachen ist vorbei - nur zum produzieren und finalrecord wird der pc angeschaltet - songs entstehen ohne pc!

gäbe es einen HWeditor für die 1000er wäre das auf jeden fall zugriffsverdächtig _ aber so :|
 
... es gibt einen Hardware-Editor für den Matrix-1000. Von Access. Sie sind aber selten. Ich habe den ähnlich aussehenden Programmer für den Microwave. Leider bieten diese Programmer nur einen Zugriff auf die wichtigsten Parameter und vieles fehlt.
 
Hast du schonmal den SQ80 in Betracht gezogen ? Hybrid mit Analogen Filtern, günstig und very easy zu bedienen... 80iger Sound allerdings: die Hüllkurven sind lang nicht so knackig wie im MicroWave MK1(ohne Software Editor nicht wirklich schön). Der Korg DW8000 wäre auch so ein Kandidat.

grüsslies
carlo von der matrix
 
...und für den DW/EX8000 gibts ja auch nen Programmer(kann noch viele weitere Geräte bedienen!), unter anderem jetzt auch die Moogs und Matrix6/R und Matrix1000!!!:
Liste:
"Cheetah MS6(7)
Kawai K3mNew
Korg DSS-1New,DW-6000(1), DW-8000/EX-8000, M1
KiwiTechnics 3P Upgrade,
Organix 3P Midi Upgrade
Roland JX-3PUpdated(2),
MKS-30Updated(2)
Juno 1, 2, 106, MKS-7, MKS-50, MKS-70Updated(3) Roland MKS-80Updated, JX-8P(4), JX-10(5) MKS-80
patch now supports all the controls of the MPG-80
Oberheim Matrix 6 & 6RNew(8), Oberheim Matrix 1000(8)
Organix 3P Midi Upgrade
New Sequential Circuits SixTrak, Max(6)
Studio Electronics ATC/XNew(9) Waldorf Pulse, Q/Q+ MicroQNew(9),
MicroWave I
New(9) Moog Slim & Little Phatty, MidiCC to Sysex translation"

1_angle.jpg
 
das ist mir aber sehr neu ?

war doch immer das problem, dass der kiwi kein matrix1k kann wegen sysex oder fehlender implementierung oder so ähnlich ... lesehörensagen...


wenn der kiwi das kann würde ich den auf jeden fall mal in betracht ziehen _ spare derweil mal weiter für n jupi _ aber bei den meißten kisten ist es beim kiwi wohl so, dass er immer nur die hauptparameter (wenn überhaupt) ansteuern kann... ich lese mal was da geht.
 
...ja, ist auch relativ neu, aber der wird ja permanent weiterentwickelt!
Und beim Kiwiprogrammer immer den aktuellen Preis überprüfen, vor 8 Monaten war er bei Kiwitechnics direkt in Neuseeland, mit Porto und Zoll 200€ billiger als bei dem deutschen Importeur!!!
Habe meinen dann direkt in NZ gekauft...
 
tja - jetzt so ein bastelprojekt starten .... weiß nicht ob ich mir den controller zu bauen zutrauen würde :dunno:

klingt auf jeden fall mal nach ner richtig günstigen alternative um an nen polyphonen editierbaren ranzukommen - naja günstig ist jetzt mal so ne vermutung.
 
jaash schrieb:
war doch immer das problem, dass der kiwi kein matrix1k kann wegen sysex oder fehlender implementierung oder so ähnlich ... lesehörensagen....

Jaja, die stille Post ...

Ich hab's zwar schon anderswo geschrieben, aber hier gerne nochmal: der Matrix 1000 kann per Sysex gesteuert werden. Außer der Modmatrix haben alle Parameter auch eigene Sysex-Messages (Parameter Changes), daher muß bei Änderungen in diesem Bereich immer der komplette Patch gesendet werden - geht nicht anders. Da das Kiwi-Dings kein Bankmanager ist, kann dieser das natürlich nicht.
Wer glaubt, daß es bei Matrix 6, 12 oder gar Xpander anders ist, der befindet sich auf dem Holzweg, denn die komplette Matrix-Serie hat dieses Manko.
Programme wie Sounddiver, Die ja Bankmanager sind, beherrschen das, und mit Lemur sollte es inzwischen auch gehen, Controllerboxen haben da leider gelitten.
 


News

Zurück
Oben