RIP Malcolm Cecil

Krass, kannte ich gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis.

RIP
 
Mit TONTO dürfte er mehr Jungs feuchte Träume verschafft haben als so manches Center Fold in einem Herrenmagazin.

Gute Reise, und vielen Dank.
Bei der Größe lässt es sich bei Bedarf ja auch problemlos mit Centerfolds bekleben, für den perfekten feuchten Doppeltraum. :schwachz:

Nein, im Ernst, ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die so tolle und gleichzeitig sinnvolle Dinge erschaffen (im Gegensatz zum z. B. ... Tesla, Waffentechnologien, etc.) und hoffe, er hat damit das erreicht, was er sich auch vorgestellt hat. Ich hoffe für ihn, dass das schon der größte Teil der perfekten Reise war, denn danach kommt vermutlich nicht mehr viel, würde ich meinen.
 
Naja, massenweise Synthesizermodule zu stapeln ist keine große Kunst, das konnte sogar ich.
Mag sein, dass es keine große Kunst ist, aber es soll auch Menschen geben, die sich ihrer Mittel bedienen, um sich den Schrank mit Waffen vollzustellen, da finde ich die Modulvariante schon viel angenehmer. ;-)

Und wenn man dann auch noch den ganzen Krempel entsprechend einzusetzen weiß, dann ist es auch "ein wenig" Kunst.
 
Die "Tonto-Burg" hatte Stil.

Cecil erinnerte mich immer etwas an Harpo von den Marx-Brothers.

Zeit mal wieder Zero Time zu hören.
 
TONTO war auch eine Spielwiese für Serge Tcherepnin, der wahrscheinlich seine ersten Designs für TONTO produzierte und integrierte.

Der Look von TONTO fand sich dann auch später in Kevin Brahenys The Mighty Serge-System:

Kevin-Braheny-Fortune-Mighty-Serge.jpg



Ansonsten bin ich bei @SynthGate: Wichtig ist es, etwas zu erschaffen, das andere inspiriert. Wenn man das schafft, ist einem schon mehr gelungen als den meisten anderen Wesen, die jemals diesen Planeten belatscht haben.

TONTO und Cecil/Margouleff war so ein Kristallisationspunkt, von wo aus sich viele Stränge verbunden und weiterentwickelt haben.

Stephen
 
Gibt noch ein schönes Cover von der Scheibe Gil Scott Heron & Brian Jackson

5013993573524.jpg


Musik aber eher nicht forumstauglich...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben