Roland TR-06 & TR-6S

Ich musste bloß lachen wie er sich erschrocken hatt was mit der alles geht.
Aber ich weiß noch nicht ob ich mir die hole.
Schöner wäre wenn's für die 08 und 09 noch irgendwas Fx mässiges nachträglich geben würde. Das müsste dann aber auch per Send für die einzelnen Sounds funktionieren. Nur für die Gesamtsumme brauch ich das auch nicht.
Wenigstens ein Reverb hätten die ja auch den beiden spendieren können. Für die Snare oder Clap will man das ja doch mal.
Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann die MC-707. Seitdem du sie hast, wird sie in jedem Thread zumindest erwähnt. Ich fühle mich bekehrt.
 
Was meint ihr, kommt ein Update für die 08 und 09? Ich fände es besser die Sounds zu pannen ohne ein Stereokabel zu nutzen.
Was wäre noch eine Sinnvolle Erweiterung?
 
Beide bei ProMusicTools schon lieferbar für 365,25€:

 
gekauft und schon unterwegs (TR-06), sollte morgen früh hier sein :banane:

edit: es ging flott, hier steht jetzt eine TR-06 und sieht ziemlich schick aus ? die Metallfront wirkt schonmal edel.. soviel zur Optik, die Akustik erforsche ich später....?

edit 2.: hey, ich will delay, reverb, filter, step loop etc. auch für die Tr-08 und 09 - das Teil ist total cool - wenn ich einen meiner Boutique Drumcomputer behalten werde, dann diesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass der Trigger-Input alles mögliche auslösen kann, sind verückte rhythmische Dauerverschiebungen möglich - mit nur einem Patchkabel von irgendeinem Trigger-Output zum Input.
Der Modus für den Input sollte dafür auf SFT.R , SFT.L oder RND stehen.
Hier wird das kurz angerissen:

https://www.youtube.com/watch?v=DabjaWOxIaM

aber da gehen noch deutlich interessantere Sachen.
"Random" - so wie im Video - erzeugt viel Chaos, die Snare nach vorne oder hinten zu verschieben (durch sich selbst oder irgendwas anderes getriggert) find ich gerade ganz lustig...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Tolle Sache mit dem Trigger-Input.
Wunsch für ein Boutique-"Sondermodell": die Funktionalität und Aussehen/Formfaktor der TR-06, aber mit Samples. Könnte sich meinetwegen dann auf die Roland SP-404 oder den S 770 beziehen...
 


News

Zurück
Oben