Synthesizer Design Thread

Re: Wer besitzt das grässlichste Design?

microbug schrieb:
Cyborg schrieb:
Die Frontplatte bestand aus beducktem Papier welches mit transparenter Folie geschützt war.
Ein Synthesizer mit ganz besonderen klanglichen Eigenschaften.... Quizfrage: Um welches Gerät / Firma handelte es sich?

Papier/Folie? Das klingt nach dem Elektor-Formant.

Nee, ich war auch entsetzt, es war ein Serge. So ein Teil mit Folientastatur mit Sequenzerfunktion und Bananensteckerbuchsen
 
Re: Wer besitzt das grässlichste Design?

etwa so?
P0000790.JPG
 
Re: Wer besitzt das grässlichste Design?

Cyborg schrieb:
Nee, ich war auch entsetzt, es war ein Serge. So ein Teil mit Folientastatur mit Sequenzerfunktion und Bananensteckerbuchsen

:shock: :shock: :shock:

An einen Serge hätte ich jetzt zuletzt gedacht, die hab ich hier immer nur als "edel" gesehen ... Beim Formant erinner ich mich aber auch noch an irgendeine Impro-Version mit den Frontplatten, ist nur schon wieder viel zu lange her.

@soundwave: Hilfe!
 
Re: Wer besitzt das grässlichste Design?

Wie wär's mit dem, immerhin passen KLang und Aussehen zusammen ;-)



oder dem:

 
Re: Wer besitzt das grässlichste Design?

Bernie schrieb:
du kannst das rote Eloxal ganz einfach abbeizen, z. B. ein paar Tage in eine flache Schale mit WC-Reiniger legen. Das Teil ist dann silber und es bleibt sogar die Beschriftung darauf erhalten.

das gehört doch zur 1. april klasse oder :?:

wenn nein, dann wäre das wirklich schick :!: kann man danach auch wieder schwarz drauf laufen lassen, aber die beschriftung muss bleiben :?: ;-) :!:
 
Re: Wer besitzt das grässlichste Design?

Bernie schrieb:
alphashape schrieb:
Electribe SX. Das Bonbonpapier Rot, geht mir so auf den Keks mittlerweile, dass ich überlege da mal was dran zu machen.
du kannst das rote Eloxal ganz einfach abbeizen, z. B. ein paar Tage in eine flache Schale mit WC-Reiniger legen. Das Teil ist dann silber und es bleibt sogar die Beschriftung darauf erhalten.

Davon hab ich auch schon gehört, allerdings die Variante mit Ofenreiniger.
 
Re: Wer besitzt das grässlichste Design?

hab mal die beiden identischen Themen zusammengeführt (Design Pro/Contra und "Wer besitzt das grässlichste Design?")
 
Re: Wer besitzt das grässlichste Design?

stuartm schrieb:
Wie man ein hübsches Design per "custom knobs" versauen kann:

sieht aus wie einer der derzeit immer öfter zu sehenden Vorgärten die statt Grünzeug mit verschiedenfarbigem Steinbruch, Glas und und verosteten Eisen-Objekten "verschönt" wurden.
Sowas muss die Folge von totalem Werteverlust sein, blinde Sucht nach Individualismus. Ich sollte eine Firma gründen die gepiercte Skalenknöppe und Tasten in Wunschfarbe oder auch Tastaturen mit Tattoos anbieten.
Anders gesagt: Manche lieben Instrumente weil sie damit Musik machen können, andere brauchen sowas als Design- oder Statusobjekt
 


News

Zurück
Oben