Traumstudios

Ohne mich auszukennen würde ich mal behaupten, dass in einem echten Cockpit oben nur Schalter sind, aber niemals Regler.
Es gibt viele Flugzeuge, wo die gesamte Motorbedienung an der Decke hängt. Zb die Twin Otter:

https://www.youtube.com/watch?v=lSsEH1xavxI


Stelle ich mir nicht sonderlich bequem vor. Allerdings dauern die Phasen, wo man die Pfoten ständig am Gas hat, nicht so lange. Bei moderneren Fliegern sind oben oft die Regler für die Innenbeleuchtung, ab er auch da muss man nicht so oft ran. Ansonsten sind da die Dinge, die man während dem Flug weniger benötigt: Triebwerksteuerung, Stromversorgung, Hydraulik, Air Conditioning, Enteisung und so Zeugs.
 
Stelle ich mir nicht sonderlich bequem vor. Allerdings dauern die Phasen, wo man die Pfoten ständig am Gas hat, nicht so lange. Bei moderneren Fliegern sind oben oft die Regler für die Innenbeleuchtung, ab er auch da muss man nicht so oft ran. Ansonsten sind da die Dinge, die man während dem Flug weniger benötigt: Triebwerksteuerung, Stromversorgung, Hydraulik, Air Conditioning, Enteisung und so Zeugs.
Die Bedienung lernt man schnell, wenn man erstmal in den Ventilator gegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATC Monitore sind natürlich richtig gut...kosten aber auch dementsprechend...

Mein Traumstudio 4 Räume... Nummer 1 mit SSL Duality mit ATC Monitore und einen Raum, gleichwertig in der Akustik wie der Meistersaal...Nummer 2 Genesys Black und einen guten Bandraum mit Drum und Vocal Booth...
Nummer 3 ein Post Pro Raum mit Protools und einer min. 32 kanäligen S6 und 4 ist dann der Synth Raum, wo alle modernen und Vintage Klassiker vertreten sind... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATC Monitore sind natürlich richtig gut...

Das ist schon sehr perfekt vor allen die Umgebung und die Grundstimmung wunderschön,
allerdings klingt die Musik aus diesen Studios auch gleich klinisch rein und "perfekt"...

aber die seltenen interessanten Ohrwürmer mit Eigengeschmack und Wiedererkennung
werden nunmal in der Abrissbude und im Kleiderschrank eingesungen oder am Laptop mit begrenzter Leistung oder am Lagerfeuer der Rucksacktouristen.. oder eben in verkleinerbaren Raumschiffen im Banqilieu.
 
So kann man Restholz auch verarbeiten 🙂 bei mir landet das meiste im Ofen
es sollen 3 Meter Lange Stäbe und 50T Holz verwandt worden sein. Keine Ahnung ob das stimmt. Sieht aber krass aus. Denke es ist da ziemlich tot oder tot enough und das ist für Ortung wie hier ja cool - abhören wird der Normalo so natürlich nie.

Aber ich hab auch keinen Ofen.
Aber man kann gut sehen, wie weit man mit Raumakustik gehen kann als SuperPro mit ausreichend pekuniärer Hardware. Da aber mal ein Stück mit Mehrkanalsound zu hören wäre spannend.
 
es sollen 3 Meter Lange Stäbe und 50T Holz verwandt worden sein. Keine Ahnung ob das stimmt. Sieht aber krass aus. Denke es ist da ziemlich tot oder tot enough und das ist für Ortung wie hier ja cool - abhören wird der Normalo so natürlich nie.

Aber ich hab auch keinen Ofen.
Aber man kann gut sehen, wie weit man mit Raumakustik gehen kann als SuperPro mit ausreichend pekuniärer Hardware. Da aber mal ein Stück mit Mehrkanalsound zu hören wäre spannend.

mmmh... da frag ich mich dann schon, wie das Statikmäßig so hinhaut. Irgendwann fallen dann die Wände ein, is vielleicht auch nur Ansichtssache, wer weiß.
 
es sollen 3 Meter Lange Stäbe und 50T Holz verwandt worden sein. Keine Ahnung ob das stimmt. Sieht aber krass aus. Denke es ist da ziemlich tot oder tot enough und das ist für Ortung wie hier ja cool - abhören wird der Normalo so natürlich nie.

Aber ich hab auch keinen Ofen.
Aber man kann gut sehen, wie weit man mit Raumakustik gehen kann als SuperPro mit ausreichend pekuniärer Hardware. Da aber mal ein Stück mit Mehrkanalsound zu hören wäre spannend.

Darf man drin rauchen?
 
Und man sieht - es ist ein reiner Hör-Arbeitsraum. Es gibt zwar ein bisschen Platz - aber eigentlich ist das auch vielleicht was man macht - ITB, hören, feilen.
Da mal hören ist bestimmt fein.

Will sagen - kein Kompressor im Raum oder sowas, kein Synth, gar nichts. Aber wenn ein Studio leer ist sieht es auch oft sehr attraktiv aus. Da sitzen und hören - fänd ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben