Umfrage: Neue Produkte werden vorgestellt...:

100% internet

ich war noch nie auf der namm und die letzten jahre auch nicht mehr in ffm.
bin aber trotzdem recht gut informiert dank internet.
klar, präsentiert werden die neugeräte auf den messen, aber dann landen sie ganz schnell im www auf diversen portalen,foren und sonstigen blogs.
quadratisch, praktisch und gut!
 
ich meinte eigentlich zeitlich. wobei manche firmen wie z.B. NI auch tatsächlich neuerdings 100% im internet vorstellen. Bzw. zumindest Musikmesse FFM habe sie nun mehrere Jahre in Folge ausgelassen.
 
Michael Burman schrieb:
ich meinte eigentlich zeitlich. wobei manche firmen wie z.B. NI auch tatsächlich neuerdings 100% im internet vorstellen. Bzw. zumindest Musikmesse FFM habe sie nun mehrere Jahre in Folge ausgelassen.

Dank Internet können sie sich die Wuchermieten auf der Messe sparen.
 
Michael Burman schrieb:
ich meinte eigentlich zeitlich. wobei manche firmen wie z.B. NI auch tatsächlich neuerdings 100% im internet vorstellen. Bzw. zumindest Musikmesse FFM habe sie nun mehrere Jahre in Folge ausgelassen.

Wozu ist das wichtig? Machst du ne Studie?
 
Nee, reine Neugier, ob neue Produkte rein statistisch bzw. in der Wahrnehmung der Umfrage-Teilnehmer, wobei das ja auch vom Produkt abhängen kann, eher zur Musikmesse, zur NAMM oder unabhängig davon vorgestellt werden. Bspw. der Motif XF wurde einfach so mal reingeschoben. Klar wird er auch auf der NAMM 2011 und auf der Musikmesse 2011 zu sehen sein, aber dann ist er bereits bei Leuten im Einsatz, und im Frühjahr 2010 gab es ihn noch nicht - weder zu sehen noch zu kaufen.
 
Ich würde auch mal behaupten, das das Internet in der Wahrnehmung deutlich an Bedeutung gewonnen hat, und *shows nur noch nebenbei laufen. Siehe UltraNova.
 
Michael Burman schrieb:
micromoog schrieb:
Dank Internet können sie sich die Wuchermieten auf der Messe sparen.
Ist schon klar. Jeder wie er möchte. Wird ja keiner gezwungen.
Vor allem gäbe es im Internet keine Berichte über Messen, wenn es keine Messen mehr gäbe. Außerdem, schon mal virtuell die Haptik beim Drehen an Potis in Relation zur Soundveränderung ausprobiert :mrgreen: ?
 
Es ging - zumindest in dem von dir zitierten Teil - nicht darum, Messe vs. keine Messe, sondern ein Hersteller wie z.B. NI auf der Messe vs. nicht auf der Messe. 8)
 


News

Zurück
Oben