Umfrage: Neue Produkte werden vorgestellt...:

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Michael Burman, 4. Januar 2011.

  1. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    XX % auf der Musikmesse FFM
    YY % auf der NAMM
    ZZ % unabhängig von den Messen
     
  2. 95% NAMM
    5 % Frankfurt
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    100% internet

    ich war noch nie auf der namm und die letzten jahre auch nicht mehr in ffm.
    bin aber trotzdem recht gut informiert dank internet.
    klar, präsentiert werden die neugeräte auf den messen, aber dann landen sie ganz schnell im www auf diversen portalen,foren und sonstigen blogs.
    quadratisch, praktisch und gut!
     
  4. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    ich meinte eigentlich zeitlich. wobei manche firmen wie z.B. NI auch tatsächlich neuerdings 100% im internet vorstellen. Bzw. zumindest Musikmesse FFM habe sie nun mehrere Jahre in Folge ausgelassen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    0.1% Sommer Namm :lol:
     
  6. Dank Internet können sie sich die Wuchermieten auf der Messe sparen.
     
  7. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ist schon klar. Jeder wie er möchte. Wird ja keiner gezwungen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wozu ist das wichtig? Machst du ne Studie?
     
  9. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Nee, reine Neugier, ob neue Produkte rein statistisch bzw. in der Wahrnehmung der Umfrage-Teilnehmer, wobei das ja auch vom Produkt abhängen kann, eher zur Musikmesse, zur NAMM oder unabhängig davon vorgestellt werden. Bspw. der Motif XF wurde einfach so mal reingeschoben. Klar wird er auch auf der NAMM 2011 und auf der Musikmesse 2011 zu sehen sein, aber dann ist er bereits bei Leuten im Einsatz, und im Frühjahr 2010 gab es ihn noch nicht - weder zu sehen noch zu kaufen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch mal behaupten, das das Internet in der Wahrnehmung deutlich an Bedeutung gewonnen hat, und *shows nur noch nebenbei laufen. Siehe UltraNova.
     
  11. Vor allem gäbe es im Internet keine Berichte über Messen, wenn es keine Messen mehr gäbe. Außerdem, schon mal virtuell die Haptik beim Drehen an Potis in Relation zur Soundveränderung ausprobiert :mrgreen: ?
     
  12. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Es ging - zumindest in dem von dir zitierten Teil - nicht darum, Messe vs. keine Messe, sondern ein Hersteller wie z.B. NI auf der Messe vs. nicht auf der Messe. :cool:
     

Diese Seite empfehlen