Wavelab Lowcut ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von The_Unknown, 27. Februar 2007.

  1. ...wie kann ich bei Wavelab einen einfachen Lowcut hinbekommen ? Eine direkt Funktion dafür finde ich nicht, lediglich einen Equilizer, bei dem man einen Lowcut einstellen kann, mache diesen z.B. bei 50Hz, höre ich zwar, dass es was bewirkt und die Tiefen Frequenzen leiser werden, jedoch zeigt der Spektrum Analyzer und Band Analyzer immer noch den Ausschlag unterhalb der Grenzfrequenz, das raff ich grad nicht, das ist doch kein "Cut"....andere Vorschläge ?
     
  2. Ich kene den Lo-Cut-Filter des Q-Filter-Moduls in Wavelab 5.
    Wenn du im Low-Filter 50 Hz einstellst und das Häkchen bei Lo Cut machst, senkt sich die Kurve ab. Möglicherweise ist die Güte des Filters jedoch nicht sehr hoch. Versuchs doch einfach mal mit 70 Hz und höre, was passiert.
     
  3. Kaneda

    Kaneda -

    Vielleicht ist das was du hörst und das was du siehst an verschiedenen Stellen im Signalfluss abgegriffen. Render den Low-Cut doch mal rein und schau es Dir danach nochmal im Spektrum Analyzer an.
     

Diese Seite empfehlen