Welche CAD-Software

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Luke, 25. August 2006.

  1. Luke

    Luke Tach

    Hallo zusammen
    Mich interessiert, welche Elektro-CAD Software ihr verwendet. Und natürlich auch wesshalb.
    Ich hab mich mal ein bisschen informiert und entscheide mich wahrscheinlich für Eagle (Freeware-Version).
    OrCad interressiert mich auch noch, vor allem wegen integrierter Simulation. Doch die Software kann ich mir nicht leisten.
    Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips zu Simulations-software.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruss Luke
     
  2. suital

    suital Tach

    Auch ne gute Software ist Target3001 gibts auch als Freeware mit einer
    Begrenzung auf 400 Pins/Pads und ohne Begrenzung der Platinengröße.
    Bei der Eagle Freeware Version ist die Platinengröße auf 80x100 mm
    begrenzt aber dafür gibts keine Pin-Begrenzung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der anyware Tommi hat mir sprint layout 4 von Abacom genannt.
    Ist glaub ist um die 40€ ( 39 oder 49 ).

    Ne erste ganz kleine Platine hab ich mal als test gezeichnet.
    Ging sogar für mich auf anhieb superprima
     
  4. tomcat

    tomcat Tach

    Gibts eigentlich was freies bzw. erschwingliches für OSX? Für PCB Design.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Luke

    Luke Tach

    Vielen Dank für eure Tips!
    werd mal die erwähnten Softwares anschauen...

    Gruss Luke
     
  7. tulle

    tulle bin angekommen

    Mentor Expedition und Design Capture (werd dafür bezahlt). Dürfte aber etwas Oversized sein...
    Zur Simulation: Linear Technology Switcher Cad. Laß dich vom Switcher nicht irritieren, das ist ein Spice-Simulator. For free... (www.linear.com)
    Ach ja, bei den low-Cost Cads fällt mir noch Freund Bartels ein. 2 Signallagen für ich glaub 100e, fairer Preis. Aber die Bedienung ist F U R C H T B A R. Dafür ist das Programm stabil, Target semmelte mir immer ab. Und der Adler... 80x100mm ist manchmal doch arg klein.
    Tschö,
    Micha
     
  8. tomcat

    tomcat Tach

    Eagle gibts als OSX - X11 Version, d.h. X11 mit fink sollte installiert sein
     

Diese Seite empfehlen