Welche CAD-Software

L

Luke

.
Hallo zusammen
Mich interessiert, welche Elektro-CAD Software ihr verwendet. Und natürlich auch wesshalb.
Ich hab mich mal ein bisschen informiert und entscheide mich wahrscheinlich für Eagle (Freeware-Version).
OrCad interressiert mich auch noch, vor allem wegen integrierter Simulation. Doch die Software kann ich mir nicht leisten.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips zu Simulations-software.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss Luke
 
suital

suital

.
Luke schrieb:
Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips zu Simulations-software.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss Luke
Auch ne gute Software ist Target3001 gibts auch als Freeware mit einer
Begrenzung auf 400 Pins/Pads und ohne Begrenzung der Platinengröße.
Bei der Eagle Freeware Version ist die Platinengröße auf 80x100 mm
begrenzt aber dafür gibts keine Pin-Begrenzung.
 
A

Anonymous

Guest
Der anyware Tommi hat mir sprint layout 4 von Abacom genannt.
Ist glaub ist um die 40€ ( 39 oder 49 ).

Ne erste ganz kleine Platine hab ich mal als test gezeichnet.
Ging sogar für mich auf anhieb superprima
 
L

Luke

.
Vielen Dank für eure Tips!
werd mal die erwähnten Softwares anschauen...

Gruss Luke
 
T

tulle

...
Luke schrieb:
Hallo zusammen
Mich interessiert, welche Elektro-CAD Software ihr verwendet. Und natürlich auch wesshalb.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips zu Simulations-software.
Mentor Expedition und Design Capture (werd dafür bezahlt). Dürfte aber etwas Oversized sein...
Zur Simulation: Linear Technology Switcher Cad. Laß dich vom Switcher nicht irritieren, das ist ein Spice-Simulator. For free... (www.linear.com)
Ach ja, bei den low-Cost Cads fällt mir noch Freund Bartels ein. 2 Signallagen für ich glaub 100e, fairer Preis. Aber die Bedienung ist F U R C H T B A R. Dafür ist das Programm stabil, Target semmelte mir immer ab. Und der Adler... 80x100mm ist manchmal doch arg klein.
Tschö,
Micha
 
tomcat

tomcat

..
Eagle gibts als OSX - X11 Version, d.h. X11 mit fink sollte installiert sein
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben