HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

Also da ich ja ein wenig einräumen muss werd ich mir einen Mietwagen holen; ich bin auf jeden fall vom ersten tag da; wenn also jemand von Mainz -> Fischbach mitfahren will ...
 
Weiss denn jemand (Tommy. Mic oder so) ab wieviel Uhr es am Freitag dann losgeht?
Wir (bzw. meine beiden vermutlichen Mit-/Beifahrer) müssen da auch noch ein bisschen was organisieren.
 
serenadi schrieb:
Jo, brauchst' wieder 'nen Schubser.

Mit Gewalt motiviert man mich jedenfalls nicht.

Ich hab noch Formant-Pro Sachen von pay.c, da müsste ich
aber erstmal nen Gehäuse für bauen. Da das nicht meine
Lieblingsbeschäftigung ist, sieht's damit also auch mau aus.

Die Curetronic PCBs habe ich ja alle schon fertig gelötet,
nur der Rest törnt mich total ab. Beim Tool muss ich 20
Potis und Buchsen fliegend verkabeln (anders als beim
fertigen Modul, wo es dazu jeweils Subplatinen gibt).
Und die Anschlüsse sind quer über die Platine verteilt.
Richtig spassig. Da konnte ich mich bisher noch nicht
zu motivieren.
 
sonicwarrior schrieb:
serenadi schrieb:
Jo, brauchst' wieder 'nen Schubser.

Mit Gewalt motiviert man mich jedenfalls nicht.
Na, dann so: Lieber Joachim, Du bist doch das Standbein des DIY - bitte komm doch, wir freuen uns alle auf Dich. :)

Bei mir geht's auch teilweise schleppend.
Die Module zu bauen ist nicht das Problem, ich mache das auch in einem Rutsch - PCB bestücken und Modul verdrahten.

Zeitaufwendig und nervend ist für mich schon eher das Platinenrouting und das ätzen.

Eine Schaltung auszuknobeln und auf dem Steckbrett auszuprobieren macht mir hingegen wieder viel Spaß.

Die größte Motivation ist aber, das fertige Modul endlich im Kabinett zu sehen.
 
Hehe, hab sogar beim einschlafen darüber nachgedacht.
Ich glaub ich leg mir die Leitungen auf ne zweite Platine
(Lochraster oder Streifenraster) und zwar so, dass ich dann
die Stecker benutzen kann.
Hässlich sieht es eh jetzt schon aus.

Ich denke damit werde ich mich motivieren können.

Zudem heisst es im Lab das Lochraster "für Heroes" sei. :D ;-)
 
na immerhin bringst du dann was neues mit - mein system ist in dem einen jahr um -hm- 2 module gewachsen. sauber :)
und wenn ich weiter so stramm voran komme wird der baby10 Sequenzer auch bis dahin nicht fertig :sad:
 
ich habe eine idee für unsere diy'er. nehmt das doch mit und macht es zwischen durch am HK fertig. es hat auch genug leute die was drauf haben und mal schnell helfen könnten . es ist ja genügend zeit dafür . wenn ihr schon am freitag da seit.
also ich habe mir das so überlegt , wen ich meine vier module nicht fertig kriege bis dahin.
 
Ich würde aber lieber mit nem Teil kommen, das ich selber funktionierend zusammen gebastelt hab.
Bei 2 Modulen hab ich ja schon geschummelt (eine Hüllkurve und das 3379-Modul sind Fertigteile).

Das gibt mir jetzt doch nen Motivationsschub.
 
öhm noch eine frage (ich finds jetzt nicht im thread deswegen nochmal endgültig gefragt ;-) ):
wie schaut das mit lebensmittelversorgung aus? die räumlichkeiten haben koch&grillmöglichkeiten oder?
 
Hi Kinners,

die heiße Phase läuft jetzt an und ich fang mal langsam mit der Organisation an.

ANFANG…
Am Freitag könnt Ihr so ab 16 Uhr kommen. Ich werde in den nächsten Tagen noch einige
Telefonnummern posten unter denen immer einer am Rohr ist. Sei es für den Weg oder andere Sachen zu regeln.

KOCHEN…
Ja. Wir haben da eine rieeesen Küche mit allem Drum und dran. Und den magischen
Grill mit Häuschen drüber.

MARKETENDERWAREN…
Vorher hatte ich schon getrommelt, dass ich alles innerhalb von 15 Minuten besorgen kann.
Das ist kein Witz. Am A. der Welt gibt es trotzdem allezz. Wir haben hier die Kaufhäuser vor der Hütte die Samstags ihre Sklaven bis um 22 Uhr flott machen und uns schöne Einkaufsstunden für Futter und andere Sachen bescheren. Auch Grillgut gibt’s in Hülle und Fülle da..

SCHLAFEN….
Dafür wollte ich einen extra Raum reservieren der ja auch schon auf den Bildern zu sehen war.
Den man natürlich Tagsüber auch für andere Sachen nutzen kann. Gefragt sind hier UNTERLAGEN und Schlafsäcke derweil sich dann alles auf dem Boden abspielt.
Für Senioren werde ich dann auch ein paar Links zu den umliegenden Etablizzemongs posten.
Es kann natürlich auch in den Autos gepennt werden oder ein paar Zelte neben den Grillhütte
Aufgebaut werden. Also für jeden was dabei.

SCHADDELSERWIES..
Es sind auch einige Leute von mir da die Euch zum Beispiel vom Bahnhof abholen können oder in die Einkaufsparadiese fahren können. Das Einkaufen stimmen wir aber hier vor Ort ab.

EINTRITT….
Jo.. gibt es auch da. Die Bude ist ja nicht umsonst. 20,- Euro für die gute Sache die sich aber lohnen werden.

SOOOOOO…..
Ab jetzt stehe ich für alle fragen offen damit es ein einzigartiges IWENT wird und wir eine menge Zeit und Fun haben…
 
moondust schrieb:
hey danke für die infos.

noch ne frage ,geschirr gibt da ??

Tommy schreibt doch von einer Küche mit allem drum und dran. Da wird es auch ein paar Pötte und Teller geben. ;-)
Und da gibt es sogar ein automatisches Geschirrspülgerät zur Vermeidung von Spülhänden. Und fast noch wichtiger: eine riesige Kaffeemaschine. 8)

Schau dir einfach mal die Bilder der Location an. Sieht echt fett aus. Da gibt es einfach alles, was wir brauchen.
 
stimmt nicht ganz da gibts nicht ganz alles was wir brauchen.
wenn das so wäre . müsste ich nicht mein modularsystem mit schleppen.

:lol:

aber danke
 
Na ja,
wenn da schon Modulare rumstehen würden, dann wär es ja kein HK im Sinne der Erfinder, sondern mehr eine Ausstellung.
Und irgendwer würde sowieso trotzdem noch irgendwas zu meckern haben. (Bier zu warm, Kaffee zu dünn, Kabel zu kurz oder so) ;-)
 
Meine wichtigste Frage ist: Wie bekomme ich mein Zeug dorthin? Die Leute die einen Cwejman haben sind da klar im Vorteil. Evtl. bringe ich aber auch nur ein Kabinett mit. Mal sehen.............
 
Ein recht geräumiges Auto habe ich zwar für das HK zur Verfügung, aber es wird auf jeden Fall eine elende Schlepperei aus meinem Keller bis ins Auto.
Aber noch schlimmer ist das Abbauen und hinterher wieder das Aufbauen (inkl. Verkabelung).
Aber es ist ja für einen guten Zweck und es zwingt uns auch niemand. ;-)
 
Ich überlege momentan, ob ich nicht vielleicht ein leeres Fidgit-Gehäuse zur allgemeinen Begutachtung mitnehme. :D

Gibt es da eventuell Interesse dran?
 
@sonic: Dann kann man den Vergleich voll zu leer machen *g* Ich nehme ja mein volles mit... Fänd ich ansicht echt toll, weil man sehen kann, wie gut die Sachen verarbeitet sind.
 
Scaff schrieb:
Meine wichtigste Frage ist: Wie bekomme ich mein Zeug dorthin?
Tja, ich werde mir den Mitsubishi Kombi von Ruth ausleihen, dafür hat man ja schließlich mal geheiratet. ;-)
Ich bin zwar im Grunde auch ne faule Sau, werde aber dennoch mit größerem Gerät dort aufschlagen. Einmal im Jahr kann man auch mal Opfer bringen....
 
ich kann leider nur am samstag kommen. ab wann kann ich denn da aufschlagen? gibt es da einen erfahrungswert vom letzten jahr? (ich möchte ja nicht im frühnebel über leichen stolpern)
 
Ich glaube nicht, dass da viel geschlafen wird.
Also ab 9 Uhr spätestens kannste sicher kommen.

Dieses Mal werde ich aber nicht durchmachen, war doch ein wenig anstrengend, konnte ich eh noch nie so gut.
 
Ich kann leider nur sehr kurzfristig entscheiden, ob ich kommen kann (wenn dann wohl am Samstag), da ich beruflich bis zum 21. Mai voll im Stress stehe.
Falls ich komme, bringe ich mindestens mit: G5-Rechner mit MODULAR MINI 2 mit über 500 zu begutachtenden Patches, eine kleine PA-Anlage, DX11 als Midi-Einspielgerät, möglichst einen Beamer, damit man auch etwas sieht,
eventuell noch die neueste Rohversion der neuen Modularen.

Falls gewünscht, würde ich auch das Konzept des MODULAR-MINI vorstellen (Mikrofon kann ich mitbringen).
Ich brauche aber einen Tisch, um alles aufzustellen. Gibt es so etwas?

ciao herw
 
moondust schrieb:
dein grösstes gerät
steckt in meiner Hose ;-)

moondust schrieb:
was wirst du mitbringen . ppg oder moog ,oder m5?
Ich weiß es noch nicht genau.
Ich tendiere derzeit dazu, zwei Cabinets mit PPG und einem mit Dotcom mitzubringen. Die drei Moog Cabinets lasse ich auf jeden Fall stehen, die sind einfach sauschwer. Da steckt halt noch ne andere Technik drin, da ist wahrscheinlich jeder einzelne Transistor mit nem 5 cm dickem Bleimantel verkleidet....
Meine ganzen Kisten sind alle hinten massiv in den Balken verschraubt, damit da nix umfallen kann und ich weiß nicht, ob ich mir diesen Aufwand wirklich antuen soll. Mal schauen, ob mir jemand beim Abbau und danach wieder beim Aufbau hilft, alleine kann ich da sowieso nix machen. Ansonsten zumindest M5, Voyager, Sequenzer...
 
So..

mal wieder die alljährliche „Gretschenfrage“.

Solle man reilosse? oder.. Du kummst hier net rein!

Hier mal ein paar Gedanken dazu… Platz haben wir genug für alles.
Ich wollte den MODULAR-Bereich ganz abtrennen und nur ein kleiner Eingang
dazu machen. Das ist mit den großen Tischen leicht zu bewerkstelligen. Dann würde kein
„Gesindel“ hinter der Absperrung rumlaufen ohne aufzufallen. In der Front würde ich eine kleine
„Fuddelecke für DI EI WHY“ einrichten und den Rest der da kommen mag. Also wären die Modulars
auf eine Art sicher. Persönlich würde ich mich auch freuen über schöne coole Schlachtschiffe. Damit sind natürlich alle Klassiker ob Mono`s oder Poly´s gemeint. Dahinter könnte man dann einige Regeln festlegen die dann jeder einhalten sollte.
Meiner Meinung nach könnten auch Leute mit „Softwaremods“ kommen und Leute die sich im Forum
„etabliert“ haben, also die üblichen Verdächtigen und sehr gute „Bekannte“ eines Modularbesitzers.
Sie wären dann praktisch von Ihm eingeladen und bekommen „die Hand ins Feuer“ von Ihm gelegt .
Das ist nur meine Meinung und ist nicht sooo wichtig. Ich werde mich natürlich euren Wünschen anpassen :D


MORE INFOS..

06784-8769 meine Festnetznummer..
01733049318 ……… Handy von Meinereiner..
01736523694 Handy von meiner Frau..

info(§)anyware-instruments.de

also die HK-Hotline. Es wird hier immer einer am „Rohr“ sein und weiterhelfen.
Wie schon gesagt wohne ich genau gegenüber von der Hütte und werde deshalb meine Adresse
angeben zur orientierung. Wenn ihr vor meinem Haus steht ist es ein Leichtes über die Brücke
an die Kirche zu fahren wo sich die Hütte befindet.

Noch einmal meine Adresse:

Thomas Welsch
Haupstrasse 122
55743 Fischbach

Die Hütte nennt sich: „Evangelisches Gemeindehaus“ ..falls einer die Eingeborenen fragt..

Tourist Info mit den örtlichen „Kaschemmen“
Also Links die ich dazu gefunden habe..

http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de ... 20Nahe.htm

http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de ... rstein.htm

http://www.idar-oberstein.de/touristik/ansprech.html


++++++++++
Wer nicht gerne auf dem Fußboden oder Auto pennen will :D
Natürlich stehe ich auch hier für Fragen bereit.

Die meisten Zimmer wird es in der nähe von Idar-Oberstein
geben. Das ist die nächste etwas größere Stadt in meiner Umgebung.
Entfernung etwa 10-15 Minuten von hier. Auch existiert da ein Bahnhof von dem ich auch Leute
abholen könnte. Eine andere Bahnhofsstation in der Nähe von mir ist in der Stadt Kirn. Von dort an wäre auch ein „Abholen“ möglich.

Und weiter gehtzz....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben