HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

Ich hoffe, ich bring dann wenigstens ein etwas exotischeres Doepfer-Modul mit. Edit: D.h. eins, was nicht so viele andere mitnehmen.

Nimmt eigentlich jemand nen Doepfer-Vocoder mit?
 
Nee, unmotorisiert, Rollen geht aber in die richtige Richtung, dazu Hanglage + vorherige Beschleunigung.

Was ist mit dem Doepfer-Vocoder? :P

Werde wohl ab morgen oder übermorgen wieder basteln können.
Mal schauen, wie weit ich dann komme.

Muss ja auch noch die Formant-Tastatur ein bißchen anpacken.
 
seid ihr etwa skater ? Ich hatte ganz früher immer dogtown boards
 
Das Thema scheint ja irgendwie tierisch interessant zu sein.

Nee, ich bin einfach mit nem Tretroller (grosse, schnellgängige Rollen) in ca. 8% Steigung (abwärts) zu schnell gefahren (Schneller Asphalt, dazu ordentlich Beschleunigung), an der Unterführung (tiefster Punkt) is ne S-Kurve, am Anfang derer Lenker verhakt ... Rest kann sich jeder denken.

So, jetzt isses aber durch. :roll:

Der Roller hat lustigerweise nur minimale Spuren davon getragen.

PS: Man kann auf so nem Roller beide Füsse unterbringen!

PSS: Es hat bis zum Unfall aber verdammt Spass gemacht und allein für den Augenblick hat es sich gelohnt!
:P
 
Bernie schrieb:
Ein paar (funktionsfähige) Module in eine olle Kiste geschraubt und gut isses. Schön und groß muß das System nicht sein, denn darauf kommts auch garnicht an.
Es geht um den gemeinsamen Geist und jeder macht eben mit, so gut wie er kann...

jo, so hab ichs vor. werde auch ne kleine reserve PA mitbringen und mein winziges modul fx gerät. ein kleines ruhiges 15min konzertchen ist auch geplant. wenn zeit ist.

freu mich drauf. mir wird es schon viel bringen die ganzen sachen mal zu sehen. freu mich auch mal forumsnasen zu sehen. kenne nämlich keine einzige!

Punkt

:D
 
dann seh ich mal den vorgänger meines Q's
und einen vom forum erkennst du sicher über all . nähmlich mich .
 
Stekgreif = Modularsystem???

Hallo allerseits,
ich würde gerne mit dem Stekgreif (modularer MidiController) zum Modulartreffen kommen. Ich wollte an dieser Stelle mal hören ob ihr das als Modularsystem gelten lassen könnt?! www.stekgreif.com

Ok bin mal gespannt - schöne Grüße

der Brain
 
Re: Stekgreif = Modularsystem???

Als nächstes fragt jemand mit nem Jaspers-Ständer, die sind auch "modular". :roll:

Es heisst ganz klar "Modular Synthesizer Meeting"!
 
Undergrind schrieb:
Bernie schrieb:
Ein paar (funktionsfähige) Module in eine olle Kiste geschraubt und gut isses. Schön und groß muß das System nicht sein, denn darauf kommts auch garnicht an.
Es geht um den gemeinsamen Geist und jeder macht eben mit, so gut wie er kann...

jo, so hab ichs vor. werde auch ne kleine reserve PA mitbringen und mein winziges modul fx gerät. ein kleines ruhiges 15min konzertchen ist auch geplant. wenn zeit ist.

freu mich drauf. mir wird es schon viel bringen die ganzen sachen mal zu sehen. freu mich auch mal forumsnasen zu sehen. kenne nämlich keine einzige!

Punkt

:D

das ist der richtige geist, livekram machen und musik mit dem zeugs,
das ist fein.. gern auch länger.. wir haben VIEL zeit, sind ja 3 Tage..
Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir SA als ZENTRALGESTIRN ansehen sollten ;-)

mal generell noch: bevor jetzt jeder nachfragen muss:

Mitbringen muss man ein Modularsystem, es geht auch nen MS20 und sogar ein digitales Teil mit Screen zum Fachsimpeln über die Patches und gerne gerne eine kleine oder große Performance oder Workshop oder sowas.. nach belieben.

Was irgendwie damit vergleichbar ist, ist auch ok, wir haben ja Platz diesmal.. und Thomas ist alles andere als "du kommst hier net rein"-mäßig drauf, nur komm keiner mit nem Quasimidi an und sagt "hab in der Eile mein MOdularsystem nicht gefunden, der ist ja auch irgendwie schick oder modular oder sowas.. ;-)

Einmal beschlossen sollte man es dann auch durchziehen,..

Ich selber bin zwar für eine größere Öffnung, aber da es nunmal beschlossen ist so, halte auch ich mich dran..

Denke aber das Stekgreif wird durchaus Interesse hervorrufen.. ist ja auch nicht so oft anzutreffen in Natura..
 
Moogulator schrieb:
.. und Thomas ist alles andere als "du kommst hier net rein"-mäßig drauf....
Das kann er gerne so machen, schließlich ist er ja der Organisator des Meetings und kann einladen wen er will.
Dann darf man sich danach aber nicht beschweren, das manche nur mit kleinem Besteck auftauchen oder ganz absagen.
 
Moogulator schrieb:
Denke aber das Stekgreif wird durchaus Interesse hervorrufen.. ist ja auch nicht so oft anzutreffen in Natura..

Nackte Frauen werden auch Interesse hervorrufen, haben aber genausowenig mit Modularsynthis zu tun.

Soll das ne Mini-Messe, ne Raritäten-Schau oder ein Modularsynthi-Benutzer-Treffen werden? :roll:
 
Ich werde mich nicht danach richten, was andere mitbringen, sondern unabhängig davon das mitnehmen, was ich möchte.

Und in Fischbach freue ich mich dann aber über viele nette modulare Bekloppte und das, was diese an interessanten Dingen mitgebracht haben.

Auf jeden Fall werde ich in Fischbach nicht herumlaufen und mir notieren, wer nicht den Vorschriften entspricht und dann mein Eintrittsgeld zurückverlangen. ;-)

Aber im Ernst: macht euch mal wieder locker, denkt positiv, freut euch auf das HK und vertraut Tommy.
 
ja, kann man machen wie man will.. imo muss der Veranstalter das bestimmen, es ist sein Ding.. Aber das auch kundtun.. Ich gehe erstmal davon aus, dass es so bleibt wie es gemeint war und hier abgestimmt.. halt mit Modular rein digital und analog..

wenns anders ist, hab ich das nicht mitbekommen.. mir wäre es egal, hätte auch keine großen auswirkungen bei mir, aber ist gut, wenn die Linie steht.. also.. Mal nicht zu viele Wellen, freuen wir uns lieber auf das Meeting mit vielen Modulars.. es lebt ja schließlich von uns und es wird ja sooo schnell kein nächstes geben..
 
sonicwarrior schrieb:
Soll das ne Mini-Messe, ne Raritäten-Schau oder ein Modularsynthi-Benutzer-Treffen werden? :roll:

Nun, da unser Thommy anscheinend auch Leute jetzt ohne Modularsynthie eingeladen hat, weiß ich das auch nicht so genau.

Ich zitiere mal aus dem Elektro-Kartell Forum von Sirius:
"Das Happy Modular Meeting hat mich schon letztes Jahr interessiert.
Leider durfte ich nicht kommen, weil ich noch keinen Modular habe.

Nun habe ich aber vorhin mit Thomas, dem Veranstalter telefoniert und bin eingeladen und darf kommen.

So bringe ich eben meinen alten Sirius mit... "


Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll....


http://www.elektro-kartell.de/forum/vie ... php?t=3024
 
ich habe mal thomas angemailt, er wird sich sicher dazu äußern, würde aber einfach von dem ausgehen ,was abgestimmt wurde, siehe abstimmungsthread.. da ists eindeutig:

man will modular only und dann soll es halt so sein.. ich poste mal den link dahin als 2tes posting..
 
Happy schrieb:
Ich werde mich nicht danach richten, was andere mitbringen, sondern unabhängig davon das mitnehmen, was ich möchte..
Wenn das ein "normales" Synthietreffen wird, lasse ich die großen und teuren Kisten zu Hause stehen. Hab einfach zuviel Schiß, das da jeder dran rumfingert. EMS Steckerchen mögen ja ein ganz nettes Souvenier sein, aber ich darauf einfach keinen Bock, das mir dann die Kleinteile fehlen. Ich möchte nicht die ganze Zeit auf meinen Kram aufpassen müssen. Ist einfach eine Vertrauenssache und wer selbst mit einer besonderen Maschine kommt, kann mich auch verstehen. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da.

Happy schrieb:
Und in Fischbach freue ich mich dann aber über viele nette modulare Bekloppte und das, was diese an interessanten Dingen mitgebracht haben..
Jo, und am Ende kommt vielleicht sogar noch das ganze Dorfvolk rein, weil sie 5 Euro Eintritt bezahlen -ohne mich....

Happy schrieb:
Auf jeden Fall werde ich in Fischbach nicht herumlaufen und mir notieren, wer nicht den Vorschriften entspricht und dann mein Eintrittsgeld zurückverlangen. ;-)

Aber im Ernst: macht euch mal wieder locker, denkt positiv, freut euch auf das HK und vertraut Tommy.
Naja, ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen. Wir hatten eigentlich darüber abgestimmt und waren einheitlich für eine klare Linie.
Da sollte sich Thommy mal zu äußern, wieviel Ausnahmen es gibt und wie er sich das vorgestellt hat.
 
Wartet mal kurz ab, ich denke das wird sich bald klären, aber geht doch einfach von dem aus, wie es geplant war.. dann fährt man am besten.. Hab nix gegenteiliges gehört oder gemailt bekommen..
 
Oh oh… :shock:

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ein , zwei Leute hatten mich extra wegen dem Treffen angerufen und mich um „Einlazz“ gebeten. Da ich ja ziemlich locker mit allem so bin, und durch gutes Zureden mich ja fast immer rumkriegt ( jo jo.. zu gut für diese Welt und so), hab ich halt ja gesagt. Mit der Bedingung aber nicht mit leeren Händen zu kommen und WENIGSTENS ein Synthesizer mitzubringen. Kann aber auch sein, dass für mich ein „DOSenbildschirm“ mit ein paar virtuellen Kabel genauso interessant ist wie ein toter Schlumpf und auch solche Synthesizer nicht gerade eine magische Anziehungskraft auf mich persönlich ausüben und halt in dem Moment allez auf einem Level gesehen hab. :oops: Solcher Einer mit einem DOSenrechner wird, will vielleicht ja auch kommen und akzeptiert. :)
Mhhh. Ich will halt immer etwas die „Gemeinschaft“ zusammenbringen und Leute für den alten analogen Kram begeistern.. Sei es nun mit Aktionen wie „Simplesizer“ oder ähnliches durch das schon sehr Viele das „Tor“ gefunden haben.
Ich werde „Besserung“ auf meine Stirn tätowieren lassen und mich ab jetzt an den Wunsch der MEHRHEIT halten. 8) Versprochen! Das aller Letzte was wir jetzt hier brauchen ist Unfrieden und Bla Bla über die alljährliche „Gretschenfrage“ . Ich freue mich schon sehr auf meine erste Veranstaltung und werde mein Bestes dafür geben und versuchen euch alle froh zu machen. Wenn hier noch einer Interesse hat, kann er sich ja hier im Forum melden und dann den „steinigen Weg“ zu unserem Meeting gehen. Dann hab ich ja allez aus dem „Kreuz“ und bin am Schluzz auch nicht der "schwarze Peter" :D

(hiermit bitte ich noch den 1-2 Junxx sich etwas ANALOGES zum stöpseln und drehen zu besorgen damit man "passend " angezogen ist und die Mehrheit befriedigt ist) ;-)

Hurra
 
ANYWARE schrieb:
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen
Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben. Wir haben zwar mal darüber diskutiert und abgestimmt aber schließlich bist Du ja der Veranstalter des Treffens und kannst dort hin einladen, wen immer Du willst.
Das ist einzig und alleine DEINE Entscheidung, ohne wenn und aber.

Platz ist ja schließlich genug vorhanden und dann wird es halt eher ein Forumstreffen als ein reines Modularmeeting geben. Mir soll das alles recht sein.
Man kann ja nicht den Einen ohne Modularsystem zum Treffen hereinlassen und den nächsten wieder nach Hause schicken.

Du solltest da jetzt einfach mal eine klare Linie abstecken, wie Du Dir das vorgestellt hast, aber ohne wischiwaschi...
 
Alles klar.. geht doch..

Denke auch, wie das schon zu lesen ist bei Thomas, der hat einfach sich weichkochen lassen und kommt da nicht raus, wie wär es denn ,wenn wir es einfach so machen, wie geplant und das nächste ist dann mit Ansage ein allgemeines Synthtreffen? Wäre das cool? Modular kann man ja auch nochmal extra machen, das ist ja jetzt nicht "regelmäßig", sondern wie's kommt.. und wir machen sicher nochmal was, auch hier kann ich mir sowas vorstellen.. aber eher sehr klein.. also eher was Spezielles.. schaunwermal..

Aber das nur als Aufheiuterung.. also.. ehm, ich würde echt vorschlagen, es wird so wie besprochen gemacht, dann ist alles wie es sein soll und alle anderen leihen sich halt mal nen MS20 beim Kumpel oder so.. und dann machen wir noch ein feines Forumstreffen oder/und ein Synthtreffen, da geht sicher noch was.. muss doch nicht das letzte gewesen sein..

Aber die Entscheidung soll Thomas treffen, das Forum hier hat wohl klar für die bisherige Regel gestimmt mit digital bzw ohne..

Ich würde einfach vorschlagen, noch ein weiteres megameeting zu machen, mit anderen oder keinen Regeln.. Das wäre auch geil, vielleicht mit Schwerpunkt Performance oder Treffen oder Digitalsynthesizer oder was auch immer..
 
ALSO…..

Als „DARTH VADER“ 8) von unserm Modulartreff gebe ich jetzt folgendes bekannt:
Es herrschen die allseits bekannten REGELN und keiner kommt ohne die „entsprechende Kleidung“ in unseren Klub! Fertig ab! Dies wird ein reines „Modularmeeting“(wie schon abgestimmt) 8) und so soll es sein! Auch wenn ich jetzt einigen von Euch einen vor den „Latz“ knallen muzzz. :shock: Sorry! Ich füge mich hier der Mehrheit und bedauere meine „Naivität“ Alles wird jetzt so ablaufen wie geplant.
Kompromizz…. Wenn die „LOKÄSCHEN „hier gefällt bin ich auch bereit irgendwelche FORUMSMEETNGZ hier abzuziehen wo „jedereiner“ kommen kann. :D
HUGH!!!! (hoffe jetzt iss allez klar . und mehr wie Prügel kann ich ja nicht bekommen(wenn mich einer als BÄR umlegt)))))) Ich wollte das ganze Palaver jetzt einfach mal auf den „Punkt“ bringen!
:idea:
 
@ Tommy: du brauchst dir echt keinen Kopp zu machen. Das Theater haben hier andere inszeniert.

Bin vorhin von einem netten Forumler angerufen worden, der aufgrund der "scheizze", die hier jetzt abgegangen ist, ziemlich angepisst ist. Der hat schon mal sein Kommen zum HK abgesagt. :twisted:

Und Bernies Kommentare zu meinem posting sind unsachlich. Es ging nie darum, das Dorfvolk für 5 Euro reinzulassen. Das ist Polemik und voll am Thema vorbei. Was soll denn der Quatsch? Der Tommy gibt sich so viel Mühe und wir alle freuen uns auf das HK und dann so was. Ziemlich unfair. Keiner will da Leute haben, die was klauen oder scheizze bauen. Das ist doch klar. Und um solche Leute ging es auch gar nicht.

Ich könnte noch viel schärfer schreiben, will aber nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen. Nichtsdestotrotz soll es doch ein nettes Event werden.

Schade, was hier abgegangen ist.

:roll:
 
Ich denke auch, daß wir diese Art der Diskussion jetzt beenden sollten. Ich freue mich auf euch und die ganzen Bleeps und Blops.
 
ANYWARE schrieb:
ALSO…..

Als „DARTH VADER“ 8) von unserm Modulartreff gebe ich jetzt folgendes bekannt:
Es herrschen die allseits bekannten REGELN und keiner kommt ohne die „entsprechende Kleidung“ in unseren Klub! Fertig ab! Dies wird ein reines „Modularmeeting“(wie schon abgestimmt) 8) und so soll es sein! Auch wenn ich jetzt einigen von Euch einen vor den „Latz“ knallen muzzz. :shock: Sorry! Ich füge mich hier der Mehrheit und bedauere meine „Naivität“ Alles wird jetzt so ablaufen wie geplant.
Kompromizz…. Wenn die „LOKÄSCHEN „hier gefällt bin ich auch bereit irgendwelche FORUMSMEETNGZ hier abzuziehen wo „jedereiner“ kommen kann. :D
HUGH!!!! (hoffe jetzt iss allez klar . und mehr wie Prügel kann ich ja nicht bekommen(wenn mich einer als BÄR umlegt)))))) Ich wollte das ganze Palaver jetzt einfach mal auf den „Punkt“ bringen!
:idea:

das ist nen Wort, alles klar.. Das mit Forummeeting und co find ich auch super..

Also, wir freuen uns alle auf den coolen Event..
 
Happy schrieb:
Bin vorhin von einem netten Forumler angerufen worden, der aufgrund der "scheizze", die hier jetzt abgegangen ist, ziemlich angepisst ist. Der hat schon mal sein Kommen zum HK abgesagt. :twisted:

Es sollte doch kein Problem sein, BEIDE Seiten zu verstehen und vor allem akzeptieren zu können.

Tommy, der die Bude voll haben will, wie jemand, der viele Gäste auf seiner Party haben will, und z.B. Bernie, der hier wertvolles - und teils unersetzliches Equipment ankarren möchte, und der verständlicherweise etwas besorgt darum ist.

Es geht doch nicht um Forenmitglieder, denen kein Vertrauen ausgesprochen wird, sondern um "Laufkundschaft", die mal gucken kommen will.
Gerade Bernie ist mangelndes Vertrauen doch nicht vorzuwerfen - hat er doch beim letzten mal jeden in sein Studio gelassen, ohne daneben zu stehen.

Darum finde ich, läuft hier auch keine "Scheizze", sondern eine ernstzunehmende Diskussion.

Wenn sich jemand darüber mokiert und deshalb auch noch beschließt, sein Erscheinen davon abhängig zu machen, kann das imo nur aus Neid entstehen, weil er kein Modularsystem hat und deshalb "nicht eingeladen" wurde. Und vielleicht deshalb auch die Wertschätzung gar nicht verstehen kann.

my2cents.
 


News

Zurück
Oben