HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

moondust schrieb:
sonic wie weit ist dein gelöte??????

Die Platinen sind alle fertig gelötet.

Jetzt hängt's an meinem Perfektionismus, die Frontplatten biegen sich wie blöde, wenn man kein Alu-Profil dranmacht.
Ich hab aber immernoch keine passende Bohrmaschine für sowas.

Zudem hab ich die Meldung gekriegt, dass mein Doepfer-Koffer unterwegs ist, was irgendwie die Motivation ziemlich gedämpft hat.
Ich bin froh, wenn ich mich nicht mehr mit dem Curetronic-Stuff rumschlagen muss.
Find's ziemlich beknackt Kits anzubieten, wo dann doch nicht alles drin ist, wenn man es stabil haben will und die Platinenklebedinger kann man mit Alu-Profilen auch nicht mehr nutzen.
Zuerst die Plastikdinger drankleben und dann später Alu-Profile dranmachen ist also auch nicht.
Beknackt.

Die Kits von Curetronic sind leider nicht so durchdacht wie die Fertigmodule (die nen Alu-Profil dran haben und für Potis und Buchsen jeweils Mini-Platinen, dadurch auch ein anderes Platinenlayout).
 
dazu muss man nur sagen: es ist nicht klar, ob es 2008 auch was gibt..
auch in der größenordnung, an so feiertagen ist aber ungeschickt, vielleicht..

malsehn, was kommt..
 
Leider kann ich zu meinem persönlichen Höhepunkt des Jahres, dem juten Modulartreffen, worauf ich mich seit Ewigkeiten freue, nicht kommen
b005.gif
. Ich hoffe es wird viel fotografiert und gefilmt und geschrieben...
 
hallo zusammen,

war in letzter zeit leider nicht mehr so aktiv im forum... ich wuerde aber sehr gerne zu dem meeting kommen. so wie es aussieht, bringe ich dann mein kleines a100er system und ein paar gimmicks :) mit.
gibts denn einen ueberblick/liste von den leuten, die kommen? muss ich noch was spezielles beachten?

gruss,
r7
 
OHJE... :sad:

Das tut mir leid für die Leute die nicht kommen können..
PLENTY PEOPLE::PLENTY PROBLEMZZ. Bei einem anderem Date wäre bestimmt das Selbe eingetreten. 8) Es geht aber immer weiter...

Die Erde ist rund..Der Zwieback eckig..Dem Einen gehts gut. Dem Andren
dreckig.....
(hoffe das hilft)
 
ANYWARE schrieb:
Bei einem anderem Date wäre bestimmt das Selbe eingetreten.

Jeder setzt seine Prioritäten eben etwas anders.
Ich denke, wenn man wirklich zum Happy Knobbing kommen will, dann wird man sich die Zeit auch nehmen können. Der Termin war ja lange genug vorher angekündigt. Selbst so Leute, die nur ganz wenig Freizeit haben, zu denen ich eben als Selbstständiger Handwerker leider auch gehöre, konnten das doch rechtzeitig einplanen.
Man weiß ja schließlich nie, ob so ein Meeting noch ein drittes mal wiederholt wird.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig darauf, die ganzen netten Freaks in Fischbach wieder zu treffen. Da ich diesmal ja als Gast da bin, werde ich endlich auch mal mehr Zeit zum Labern haben.

:mmoog:
 
elektrolabel schrieb:
Bernie schrieb:
serenadi schrieb:
Und ich freu mich, daß Du wieder auf der Liste stehst. :D

Und mir graust es schon vor dem Abbau und der Schlepperei. :cry:

... Nicht nur dir ... Ich hab ganze 4 cabinets plus kleinteile 2 stockwerke zu schleppen...
2 Stockwerke? :lol:
Bei mir sind es 5 Stockwerke gründerzeitlicher Altbau, Diensbotenaufgang 80cm breit, 128 Stufen bis auf die Chaussee...
 
ANYWARE schrieb:
OHJE... :sad:

Das tut mir leid für die Leute die nicht kommen können..
PLENTY PEOPLE::PLENTY PROBLEMZZ. Bei einem anderem Date wäre bestimmt das Selbe eingetreten. 8) Es geht aber immer weiter...

Die Erde ist rund..Der Zwieback eckig..Dem Einen gehts gut. Dem Andren
dreckig.....
(hoffe das hilft)

mach dir keine Sorgen, sowas ist einzigartig und man muss immer daruf sein: Es könnte das letzte Treffen sein für ein paar Jahre, es gab ja auch Jaaahrelang garkeine Synthtreffen.. Aber ich vermisse noch etwas mehr Musik und Co.. UND Synths.. Zelebrieren wir den elektronischen Lebensstil.. und alles ist fein..

ich freu mich jedenfalls..
und hoffe immernoch auf mein Polivoks Filter.. *ganurph #2*
 
Moogulator schrieb:
... Aber ich vermisse noch etwas mehr Musik und Co.. UND Synths.. Zelebrieren wir den elektronischen Lebensstil.. und alles ist fein..

ich freu mich jedenfalls..
und hoffe immernoch auf mein Polivoks Filter.. *ganurph #2*
mucke? bin dabei (Samstag)!

ciao herw
 
Moogulator schrieb:
ANYWARE schrieb:
OHJE... :sad:

Das tut mir leid für die Leute die nicht kommen können..
PLENTY PEOPLE::PLENTY PROBLEMZZ. Bei einem anderem Date wäre bestimmt das Selbe eingetreten. 8) Es geht aber immer weiter...

Die Erde ist rund..Der Zwieback eckig..Dem Einen gehts gut. Dem Andren
dreckig.....
(hoffe das hilft)

mach dir keine Sorgen, sowas ist einzigartig und man muss immer daruf sein: Es könnte das letzte Treffen sein für ein paar Jahre, es gab ja auch Jaaahrelang garkeine Synthtreffen.. Aber ich vermisse noch etwas mehr Musik und Co.. UND Synths.. Zelebrieren wir den elektronischen Lebensstil.. und alles ist fein..

ich freu mich jedenfalls..
und hoffe immernoch auf mein Polivoks Filter.. *ganurph #2*

Ich hätte auch gerne ein Polyvoks. Wer macht das denn für dich. Würde mich dranhängen wollen!
 
herw schrieb:
Moogulator schrieb:
... Aber ich vermisse noch etwas mehr Musik und Co.. UND Synths.. Zelebrieren wir den elektronischen Lebensstil.. und alles ist fein..

ich freu mich jedenfalls..
und hoffe immernoch auf mein Polivoks Filter.. *ganurph #2*
mucke? bin dabei (Samstag)!

ciao herw

Musik wäre mir lieber, aber wenn du magst auch Mucke.. Ein Modularer_Britzelflohwalzer sei auch ok..
 
Scaff schrieb:
Moogulator schrieb:
ANYWARE schrieb:
OHJE... :sad:

Das tut mir leid für die Leute die nicht kommen können..
PLENTY PEOPLE::PLENTY PROBLEMZZ. Bei einem anderem Date wäre bestimmt das Selbe eingetreten. 8) Es geht aber immer weiter...

Die Erde ist rund..Der Zwieback eckig..Dem Einen gehts gut. Dem Andren
dreckig.....
(hoffe das hilft)

mach dir keine Sorgen, sowas ist einzigartig und man muss immer daruf sein: Es könnte das letzte Treffen sein für ein paar Jahre, es gab ja auch Jaaahrelang garkeine Synthtreffen.. Aber ich vermisse noch etwas mehr Musik und Co.. UND Synths.. Zelebrieren wir den elektronischen Lebensstil.. und alles ist fein..

ich freu mich jedenfalls..
und hoffe immernoch auf mein Polivoks Filter.. *ganurph #2*

Ich hätte auch gerne ein Polyvoks. Wer macht das denn für dich. Würde mich dranhängen wollen!

Der läuft schon lange, ist vorallem die Frontplatte..
Frag mal uns'ren Jan / elektrolabel..
 
Also aus dem Doepfer-System wird bei mir wohl nix, weil der Musikinstrumentenhersteller leider den normalen Grundrahmen, statt der Kofferversion geschickt hat.
Muss jetzt also erstmal Freeway-Ticket kriegen, zurückschicken und dann die ordentlich Kofferversion bekommen.

Manchmal klappt auch irgendwie gar nix. Immerhin ist damit die Motivation für den Curetronic-Kram wieder da.
Werde halt alles ohne Alu-Winkel machen. Wenn sich das zusehr biegt, muss ich mir was einfallen lassen.
Vielleicht stabilisieren aber ja die Holzleisten (immer 14 mm oben und unten) das Ganze noch ein wenig.
Hab's halt bisher noch nicht richtig eingebaut, da ich im Cabinet auch noch einiges abschmirgeln muss (Hobel han ich ned).
 
sonicwarrior schrieb:
Also aus dem Doepfer-System wird bei mir wohl nix, weil der Musikinstrumentenhersteller leider den normalen Grundrahmen, statt der Kofferversion geschickt hat.
Muss jetzt also erstmal Freeway-Ticket kriegen, zurückschicken und dann die ordentlich Kofferversion bekommen.

kannste das nicht zum happy knobbing nehmen und danach zurück schicken? ;-)
wie schauts mit den messe-modulen aus - sind die wenigstens bis dahin da?
 
haesslich schrieb:
wie schauts mit den messe-modulen aus - sind die wenigstens bis dahin da?

Die Kohle is zumindest heute bei mir abgebucht worden, sollte bis dahin also da sein. Deine is auch schon angekommen.

Naja, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht schicken se mir ja die Kofferversion schon zu, bevor se den anderen Rahmen zurück haben.
Ich hab denen die Problematik jedenfalls schon geschildert.
Mal schauen.

Christi Himmelfahrt ist jetzt aber erstmal grosses Curetronic-Löten angesagt.
Ich hoffe nur, dass auch irgendwas davon funktioniert. :oops:
Von den DIYern hier, bin ich ja anscheinend der mit dem geringsten Talent.
Ich trau mich kaum mit dem Schrotthaufen beim HK aufzutauchen.
 
sonicwarrior schrieb:
Von den DIYern hier, bin ich ja anscheinend der mit dem geringsten Talent.
Ich trau mich kaum mit dem Schrotthaufen beim HK aufzutauchen.

sag das nicht:
wenn mein baby10 bis dahin fertig ist (nach 3 monaten wäre das auch mal an der zeit ;-) ) können wir gerne mal unsere handwerklichen fähigkeiten vergleichen.
dass ich bis dahin das ein oder andere selbstentwickelte gadget fertig (oder gar angefangen) habe, hab ich mir eh schon abgeschminkt :sad:
 
Da ich grad drauf angesprochen wurde: Wer eine Performance machen will kann und soll das tun, dabei kommt es nicht auf Professionalität an, sondern nur um einfach Spaß zu haben, also jeder kann darf und sollte, wenn er mag.. Etwas Musike mit dem Modular schadet nicht..

Nur, falls irgendwer irgendwo auch nur ein Quentchen einer Einschränkung vernommen hat: NEIN, alles ist ok.. ok, bei Volksmusi mit schwäbischem Gesang überlegen wir schon.. aber sonst könnt ihr von mir aus auch die Modularversion von "M'er losse d'r Dom in Kölle" spielen oder irgendwas aus Düsseldorf.. Das ist vollkommen wurscht..

Wir wollen uns ja nicht beim Instrumentegucken nicht von irgendwelchen CDs volldudeln lassen.. Das können wir doch selbst..
 
mich ich nehme auf jeden fall mein live set mit. das besteht zwar aus ableton live und der ribboncontrol, aber meinen 155 kann ich da sicher einbinden , und aca ist in der zwischenzeit sicher auch ein versirter jammer. jeden monat haben wir bei uns in zürch einen jam. das wird schon gut kommen.
 
sonicwarrior schrieb:
haesslich schrieb:
wie schauts mit den messe-modulen aus - sind die wenigstens bis dahin da?

Die Kohle is zumindest heute bei mir abgebucht worden, sollte bis dahin also da sein.

Na, dann muss ich wohl heute ein Päckchen vorbereiten, wa?

Wir (Penko und ich) kommen nun auch definitiv, Wagen ist schon gemietet.
wir kommen mit 2 7HE Cwejman-Racks, ansonsten wie geplant Bananalogue, ganz wenig Plan B (das was wir noch haben), Livewire.
Wahrscheinlich bringe ich auch noch meinen privaten Kasten mit (Doepfer, ASys, DIY)

Gruss,
Paule von der Schneiderei
 
dann lässt du den lötkolben jetzt wieder fallen und legst die hände in den schoss, und terorisiert den boten von dpd wenn du ihn in deiner nähe siehst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben