Dave Smith Instruments Prophet 08

Ich dachte ich haette was von 2000 Dollar gelesen...
 
Jörg schrieb:
Die Frage ist gar nicht so unberechtigt.
Ich hab ihn mir gekauft, weil er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot.
An "richtigen Analogen" gab es als Alternative nur den Sunsyn, und der war ne ganze Ecke teurer.
Ich freu mich über die Stärken des A6 und ignoriere seine Schwächen. ;-)

So kaufe ich auch ein - sehr symphatische Einstellung ;-)

Wie bekomme ich denn eine Hüllkurve re-digensbumsens, wenn sie keine ist ?
Modulation - also Rolands JD haben glaube ich die Möglichkeit die Zeiten zu modulieren. Was muss ich denn als Source einsetzen ? Die Hüllkurve ?
 
Der Andro hat den sgnt Engine Optimizer, in der die Envs eine andere schärfere und schnellere aber auch langsamere Optimierung erfahren. Dazu kann man die Kurven wählen. Langsam ist das nicht unbedingt. Mit Ultra Fast eingestellt kommt man da gut weit mit..
 
Waldorfer schrieb:
Wie bekomme ich denn eine Hüllkurve re-digensbumsens, wenn sie keine ist ?
Modulation - also Rolands JD haben glaube ich die Möglichkeit die Zeiten zu modulieren. Was muss ich denn als Source einsetzen ? Die Hüllkurve ?

Genau, fuer den Fall dass es der JD macht, sollte es so funktionieren...
 
Gleich mal an die Kiste.................

den kann man "nur" mittels Key-Follow und Velocity beschleunigen. Also beschleunigen ja - aber nicht Kurven/Amplituden-abhängig.

Ist aber ein sehr schöner Tipp für die Fusion-Matrix - irgendwo kriegt man sie ja immer unter - danke ;-)
 
tomcat schrieb:
Wie hab ich nur diesen Thread solange übersehen? Und warum hab ich ihn nicht länger übersehen ;-)
.
lol........geht mir ähnlich.
nur bin ich pleite............



btw.:
wegen der rekursiv-hüllkurvengeschihcte sollten wir mal nen eigenen Thread öffnen.
Ich hatte es schon beim Virus nicht so ganz begriffen.
wäre übrigens auch ein nettes thema fürs Heftchen ;-)
 
Summa schrieb:
Ich dachte ich haette was von 2000 Dollar gelesen...

War der PEK nicht auch ursprünglich für 1400 oder so angekündigt?

Und zum Dollar kommt noch Transport, Zoll und die deutsche Märchensteuer.

D.h. selbst wenn er drüben $ 2.000 kostet wird er hier 2.300-2.500 Euro kosten, der Erfahrung nach. Und das ist optimistisch geschätzt.

Wie gesagt, wenn er wirklich drüben $ 2.000 kosten wird, mich würde es nicht überraschen wenn er dann doch $ 2.490 oder so kostet....
 
Summa schrieb:
Sowas ist besonders bei linearem Verlauf eines oder mehrerer Huellkurven-Segmente sinnvoll, funktioniert unter anderem bei Virus, microQ, microwave XT, Evolver, Massive und sicher noch ein paar Synths mehr...

wie stell ich denn das beim mw xt ein?
 
Tja, hier sieht's besser aus:
https://www.thomann.de/de/dave_smith_ins ... het_08.htm
8) (1999)

Edit: Kürzlich gab's anscheinend nen Re-Design der DSI-Seite, find ick jut!

Edit2: Prophet 08 hat nen externes Netzteil, find ick nich jut! :sad:

p8_back.jpg
 
Kannst Du gerne haben, wenn es nicht stört, dass es sich um den Prototypen handelt. Ich denke, dass Du aber auch die Bilder der offiziellen Seite nehmen kannst.

Wenn der richtige da ist, mache ich gerne nochmal Bilder. Ich hoffe, dass der nicht wieder ewig beim Zoll hängt...
 
Ich werd ihn mir eh mal anhören, dann. Ja, wäre Klasse aber du weisst ja: Ich frage lieber nach, bevor ich irgendwas einfach entwende..

Link ist aber immer obligat..
Ich nehme auch nur nach Anfrage offizielle Pics, obwohl die ansich dafür gemacht sind und oft auch gut fotografiert.. Das reicht ansich auch.

Find den GRößenvergleich gut, so kann man sich das gut vorstellen..
Noch nen P01 dazu, das Rack und den kleinen und die Familie ist komplett. Scheint ja schon jetzt sehr ordentlich zu klingen, soweit man das von mp3's sagen kann, aber ich weiss auch, was du so aus so Teilen machen kannst ;-)
 
Moogulator schrieb:
Ich nehme auch nur nach Anfrage offizielle Pics, obwohl die ansich dafür gemacht sind und oft auch gut fotografiert.. Das reicht ansich auch.
naja, ich finde es super, dass die synthdb hauptsaechlich aus user-pics besteht. auch wenn das eine oder andere unscharf sein mag sind sie meist 'ehrlicher' als die hochpolierten pressepics der hersteller.
 
nuja, ich mach meine Pics rein und solche, die netterweise von Usern stammen, inzwischen kann ja sogar JEDER seinen Kommentar und weitere Pics, Sounds oder Patches anhängen, wollts nur mal gesagt haben, jedoch benötigt man halt einen Login im Wiki, da ich keine dritte Userverwaltung aufmachen wollte ;-)

Den Login, nur falls Fragen kommen: Gibts gegen Nennung der Email direkt per PM meist sehr prompt.. Also: Wer mag, kann noch weit mehr anhängen, sogar Tracks und Demos, Meinungen etc.. Es ist ab jetzt keine reine One-Man-Show mehr, zumindest technisch gesehen..
 
Vielleicht das Leopardholz und die beleuchteten Wheels...
 
Bin schon gespannt wie der im Vergleich zum Prophet 5 klingt, dem Vergleich wird er sich ja schon des Namens wegen stellen müssen.

Wäre fein wenn damit meine Prophet 5 Liebäugelei beendet werden könnte ;-)
 
taschenmusikant schrieb:
- 8 Stimmen
- 2 Oszis
- 4 LFO´s
- Etliche Modulationsbusse
-Arpeggiator
-Stepsequenzer

Wie macht der Mann das zu dem Preis von knapp 2K?
:shock:

digitale Modulationsquellen und single chip VCOs/VCFs
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben