2020/21 Happy Knobbing Modular Synthesizer SoFa Edition wg. Covid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch noch nicht storniert - aber am Freitag mal supernett mit Hosser telefoniert und den Status "wenns stattfindet, komm ich auch, aber es sieht leider sehr nach Absage an Pfingsten aus" durchgegeben. Einfach, damit man dort auch so gut wie möglich im Bilde ist und sich ggf. darauf einstellen/sich vorbereiten kann.
 
Naja - geht ja auch später - es findet eh nicht statt dieses Pfingsten

Mit absagen meine ich nicht die Hotelbuchung, sondern die Veranstaltung als solche. Jetzt schon für Ende Mai zu handeln, halte ich für äußerst kurzsichtig.

Das gilt nicht nur für das Happy Knobbing.

Stephen
 
Also sämtliche Veranstalter tun das und - die Maßnahmen werden nicht gelockert. Dh auch mit Mundschutz geht so ein Meeting nicht. Naja, ich hab nichts dagegen, wenn es doch klappt - wär sogar super, weil das WGT ist erst nächstes Jahr, dann käme ich auch hin, aber nichts spricht dafür mehr - es wird noch Monate keine Konzerte geben.
 
Ist das jetzt schon abgesagt oder gibts eine Deadline? Weil: das sind noch ein paar Wochen hin, wer weiss wieviel Hirn bis dahin noch vom Himmel fällt.....
 
Hirn ist da nicht das Ding sondern offizielle Meetings mit mind 40 Pers.
Das wird wohl nicht so schnell passieren.

Aber - wenn es passiert, sehen wir das noch. Rechne aber nicht damit.
 
Hirn ist da nicht das Ding sondern offizielle Meetings mit mind 40 Pers.
Das wird wohl nicht so schnell passieren.

Aber - wenn es passiert, sehen wir das noch. Rechne aber nicht damit.
Wir könnten es ja als religiöse Veranstaltung deklarieren. Macht 15 Personen. Wenn man das dann ökumernisch macht sind dann 15 pro Glaubensrichtung (evangelisch/Eurorack/5U/Analog) drin?
 
Wir könnten es ja als religiöse Veranstaltung deklarieren. Macht 15 Personen. Wenn man das dann ökumernisch macht sind dann 15 pro Glaubensrichtung (evangelisch/Eurorack/5U/Analog) drin?

Evangelisch, 5U, katholisch, Eurorack, Zeugen Jehovas, Semimodular, Fliegendes Spaghettimonster, Serge, Russisch-Orthodox, Buchla.

Das reicht schonmal für 150 Leute, also mehr als reichlich fürs HK.

Nur noch ein paar mehr, und wir kriegen auch das Kraftwerk-Konzert in BN Mitte Mai doch noch gewuppt :cool:.
 
Evangelisch, 5U, katholisch, Eurorack, Zeugen Jehovas, Semimodular, Fliegendes Spaghettimonster, Serge, Russisch-Orthodox, Buchla.

Das reicht schonmal für 150 Leute, also mehr als reichlich fürs HK.

Nur noch ein paar mehr, und wir kriegen auch das Kraftwerk-Konzert in BN Mitte Mai doch noch gewuppt :cool:.

Du machst da einen Denkfehler: zu einem EnergieerzeugerBand-Konzert sind nur EnergieerzeugerBand-Jünger zugelassen seitens der Religionsstifter, ergo nur 15 Leute. Und ich bezweifele dass die EnergieerzeugerBand Crew für lediglich 1500€ spielt. Dirk M. wird uns gleich diesbezüglich erhellen. [/sarkasmus]
 
Ist das jetzt schon abgesagt oder gibts eine Deadline? Weil: das sind noch ein paar Wochen hin, wer weiss wieviel Hirn bis dahin noch vom Himmel fällt.....

Es weiß doch keiner was Genaues, und es wird hin und her geeiert, und jeder kocht sein eigenes Süppchen und weiß es sowieso besser als alle anderen, und Bayern will wieder seinem Ruf als Deutsch-Texas gerecht werden, und die Sachsen schert es sowieso nicht, und Grinsekasper Armin L. aus A. macht die Kumpelmiene zum bösesten aller Spiele... ach ja, und irgendein amerikanisches Krankenhaus weiß besser darüber Bescheid, wie es hier aussieht und erklärt seine Aussagen zur Grundlage aller Entscheidungen jenseits des Großen Teichs? Och, bitte...

Wie soll man auf so einer Grundlage irgendeine Entscheidung fällen?

Deswegen mein Rat: Abwarten, wie sich die Situation in der Woche vor Pfingsten darstellt, und absagen kann man dann immer noch. Sind doch hier eh alle informiert, die es betrifft bzw. interessiert. Es wird also keiner vergebens nach Fish Brook reisen, nur, um dort vor verschlossenen Türen zu stehen.

Stephen
 
Hi Kinnerz... Die Kirche hat das Ganze abgesagt! Also kein Nobbing an Pfingsten :sad:(
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber irgendwann tut sie es halt dann doch.

Danke für die Info, Tommy - man hat ja irgendwie damit gerechnet und konnte sich innerlich drauf einstellen (siehe z.B. die von mir verzapfte #272 etwas weiter oben).

Trotzdem doof :cry: :heul:.
 
Hi Kinnerz... Die Kirche hat das Ganze abgesagt! Also kein Nobbing an Pfingsten
:sad:
(

Sehr schade, aber damit war zu rechnen.
Wir sehen uns dann hoffentlich alle an Pfingsten 2021!

Tommy: Könntest du uns bitte einen Riesengefallen tun und all deine nachbarschaftlichen Einflüsse geltend machen, dass wir im nächsten Jahr noch eine offene "Blaue Grotte" vorfinden? Ich habe in dieser Richtung geradezu bestürzende Neuigkeiten gehört...

Bis dann!

Schöne Grüße,
Bert
 
Es weiß doch keiner was Genaues, und es wird hin und her geeiert, und jeder kocht sein eigenes Süppchen und weiß es sowieso besser als alle anderen, und Bayern will wieder seinem Ruf als Deutsch-Texas gerecht werden, und die Sachsen schert es sowieso nicht, und Grinsekasper Armin L. aus A. macht die Kumpelmiene zum bösesten aller Spiele... ach ja, und irgendein amerikanisches Krankenhaus weiß besser darüber Bescheid, wie es hier aussieht und erklärt seine Aussagen zur Grundlage aller Entscheidungen jenseits des Großen Teichs? Och, bitte...

Wie soll man auf so einer Grundlage irgendeine Entscheidung fällen?
Wer die Nachrichten auch nur ein bisschen verfolgt hat, dem muss doch völlig klar sein, das vor September mit Veranstaltungen praktisch nichts mehr geht.
 
Hi Kinnerz... Die Kirche hat das Ganze abgesagt! Also kein Nobbing an Pfingsten :sad:(
Das ist auch deren Pflicht. Total klar.
Jeder weiss, dass nur ein bisschen Lockerung den Indext über 1 pusht und das heißt mehr Leute erkranken, die Kurze wird steiler. Wieso Mundschutz nicht allgemein wird ist auch seltsam solang das so ist.

Wie gesagt - 2021 ist das nächste HK, ist natürlich total schade - aber alles fällt aus, da kann das HK halt keine Ausnahme sein.

Grotte kann sicher auch erst als letztes aufmachen, Gastro ist tot - aktuell.
Ich rechne mit einem großen Gastro, Comedy, Theater und Locationssterben für Clubs, die halten das so lang oft nicht durch.
Aber anderes Thema - dafür gibt's den Corona-Thread.

Ja, ich bin auch traurig darüber und es macht ein bisschen einsam - gut, dass es Telefon und Internet gibt.
 
Ich mach jede Woche SequencerTalk und danach Online Video Chat Stammtisch - ich hoffe, dass das was ist.
Mein Beitrag zum Thema. Besser unser. Dean und ich.

Nerdiges gibts auf jeden Fall..
 
Ich mach jede Woche SequencerTalk und danach Online Video Chat Stammtisch - ich hoffe, dass das was ist.
Mein Beitrag zum Thema. Besser unser. Dean und ich.

Nerdiges gibts auf jeden Fall..
Ich weiss nicht, ob du mich richtig verstanden hast, denn ich weiss ja von der Nerd-Wochenshow :)
Ich meine eine Home Edition des HK mit Audio/Video Beiträgen der „Wäre-dort-gewesen“ aus dem Homeoffice. Alles wir dann zwischen Donnerstag und Freitagnacht raufgeladen und am Samstag ab 20:00 hätten wir dann eine Browse-Sause
 
Wir könnten auch eine Sendung machen mit möglichst vielen HK Menschen™.
Sondertalk HK - Jams danach in Jitsi oder nur das ...
Alles machbar.
Deine Idee ist auch toll - also nicht auch sondern ich wollte dem etwas hinzufügen was machbar wäre. Konkret. Dazu, alternativ, wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten auch eine Sendung machen mit möglichst vielen HK Menschen™.
Sondertalk HK - Jams danach in Jitsi oder nur das ...
Alles machbar.
Deine Idee ist auch toll
JA klar, wäre auch eine Variante. Kann man denn in Jitsi den Ton auch von einer externen Linie her ins System einspeisen, oder geht das nur via Headset?

Andere Frage:
Wenn dann im Talk Werbung gemacht wird, verträgt denn Jitsi 60 bis 70 Mithörer....?
 
Du hast ja ne App und kannst mit mehreren Instanzen rein, dh - Jammen könnte man mit einem Ding und sprechen mit dem anderen.
Jitsi kann sogar aufzeichnen, wenn man das will - hat schon was mit 100 Usern gegeben, ggf. sollte man aber alles auf Standardauflösung stellen, nicht Maximum. Dann klappt das. Aktuell sind die Jitsi-Server vielleicht mehr belastet, aber da jetzt mehr Läden öffnen vermute ich, dass es weniger wird. Youtube hat für unsere Sendung übrigens bis zum nächsten Tag gebraucht um zu rendern.

Eine Organisation und Koordination dafür würde ich extra aufmachen als Gemeinschaft oder Modular oder beides (Spiegelthread kann ich herstellen). Und vorher einigen, was es denn sein soll - eine Sendung oder ein Jam oder ein Talk oder X-XX-Uhr Talk, Y-YY Uhr Jam oder sogar rundum, quasi wie aufm HK - und 18:00 virtuelle Saurier essen. Und zur Ragusastunde virtuelles Ragusa. Natüüüüürlich. Dann dürfen Flaggen geschwungen werden. Als wäre alles schön.
 
Du hast ja ne App und kannst mit mehreren Instanzen rein, dh - Jammen könnte man mit einem Ding und sprechen mit dem anderen.
Jitsi kann sogar aufzeichnen, wenn man das will - hat schon was mit 100 Usern gegeben, ggf. sollte man aber alles auf Standardauflösung stellen, nicht Maximum. Dann klappt das. Aktuell sind die Jitsi-Server vielleicht mehr belastet, aber da jetzt mehr Läden öffnen vermute ich, dass es weniger wird. Youtube hat für unsere Sendung übrigens bis zum nächsten Tag gebraucht um zu rendern.

Eine Organisation und Koordination dafür würde ich extra aufmachen als Gemeinschaft oder Modular oder beides (Spiegelthread kann ich herstellen). Und vorher einigen, was es denn sein soll - eine Sendung oder ein Jam oder ein Talk oder X-XX-Uhr Talk, Y-YY Uhr Jam oder sogar rundum, quasi wie aufm HK - und 18:00 virtuelle Saurier essen. Und zur Ragusastunde virtuelles Ragusa. Natüüüüürlich. Dann dürfen Flaggen geschwungen werden. Als wäre alles schön.
ah, danke für die Ausführung. Mal sehen was die Community dazu meint..?
 
Hier lesen natürlich nur die HK Leute mit und die meisten wissen ja schon, dass es ausfällt, schon weil Herr Drosten und das RKI und so genug informieren, dass wir dieses Jahr eh sowas nicht mehr sehen werden - also - es gibt einen Home Edition Thread und ich würde unbedingt einen eigenen machen für die Planung eigener Aktionen in Gemeinschaft oder so. Dann einen Link dahin dazu hier rein und in den aktuellen Home Edition Superbooth Thread - jemand müsste es starten.
 
Ich finde ja vorab fertiggestellte Videos besser als den Versuch, mehrere im Streaming möglicherweise Unerfahrene Teilnehmer in Echtzeit nacheinander an den Start bringen zu wollen. Parallel zu den Videos ein virtueller Stammtisch, vorab werden Rezepte für Dinosteaksimulationen verteilt – da hätte ich Spaß dran.

Bei den Videos wäre es klasse, wenn jeder sein Video unter HK-Bedingungen erstellen würde, also keine Overdub-Orgien, sondern nur das, was man auch auf dem HK live hätte spielen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben