sampler

  1. B

    Normalisieren von Spuren

    Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen: Ich exportiere eine Drumspur von einem Sampler in meine daw, oder nehme eine Drumspur aus einer Drummaschine in meine daw auf.. Die dabei entstandene Spur in meiner daw ist ja nun abhängig vom eingestellten Pegel entsprechend laut bzw. leise. Nun stellt...
  2. B

    Akai S612 Sampler

    Hallo zusammen, Kann mir hier jemand sagen, ob es bei der asiatischen oder europäischen Version des akais612 Samplers Unterschiede gibt? Hat zufällig jemand einen zum Verkauf für einen fairen Preis ? Liebe Grüße aus Mönchengladbach :) Rob
  3. oli

    Koala Sampler

    Ich glaube, dieser iPhone / iPad Sampler braucht mal so langsam nen eigenen Thread. https://www.elf-audio.com/koala/ View: https://youtu.be/0DsBq35Xeds
  4. IvoFX

    Piquencer

    Hallo, ich arbeite an einer Raspberry Pi-basierten groovebox, unten ein video: Das ganze ist in progress und wird sich noch lange hinziehen, hatte naiver-weise geplant fertige Geräte zu verkaufen aber das gestaltet sich doch ziemlich teuer und kompliziert. D.h. bis auf weiteres bleibt es ein...
  5. Lauflicht

    Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

    Hier mal ein neuer Thread zum SP-2400. Bisher eher noch Gerüchte und Hörensagen. Aber könnte ja was drauss werden. Spekulation macht ja Spass! Links: http://fluxwithit.com Hier wird behauptet, dass ein Hersteller sich der Serienfertigung angenommen hat. Explizit wird gesagt, dass es nicht...
  6. Moeckesch

    29.03.2019, Hamburg, Treffen des Synthesizer Stammtisch Hamburg

    Hallo, am Freitag den 29.03.2019 findet um 18:00 das 9. Treffen des Synthesizer Stammtisch Hamburg statt! Wir treffen uns wieder in der Kulturwerkstatt Hamburg am Beerenweg. https://www.proberaum.hamburg Alles wird ausschließlich über die geschlossene Facebook Gruppe "Synthesizer Stammtisch...
  7. pyrolator

    AKAI Force 3.3 Update

    Akai bringt wohl eine neue APC. APC Live. Hier Fotos und das Manual aus einem Produktions-Leak.... Apc Live 1 erstellt von pyrolator, 2. Januar 2019 um 12:44 Uhr Apc Live 2 erstellt von pyrolator, 2. Januar 2019 um 12:44 Uhr Apc Live 3 erstellt von pyrolator, 2. Januar 2019 um 12:44 Uhr Apc...
  8. island

    Looper & Overdubs

    Hi Leute, mal ne Frage: Gibt es einen Looper/Sampler bei dem die Overdubs länger als der "Basis Loop" sein kann? Ich hab (wohl zu doof) nix gefunden. Danke!
  9. Summa

    Suche polyfonen Sampler HW/SW zum experimentieren.

    Hallo, vielleicht hat einer von euch 'ne Idee/Geheimtipp: Egal ob Software (Windows) oder Hardware. Suche polyfonen Sampler zum experimentieren z.B. Loop Start/End/Länge modulierbar und möglichst nicht mit fetter Library die ich mitbezahlen muss. ...Summa
  10. oli

    Akai S612

    Hmmmm, konnte irgendwie keinen eigenen Thread für diesen Sampler finden, daher hab ich mal einen angelegt. Espen Kraft hat sich den Sampler mal angeschaut und damit ein Stück gemacht: View: https://youtu.be/01u2alyA08Y
  11. hairmetal

    AKAI S700 & Espen Kraft

    Schönes kleines Video von Espen zum AKAI S700 Sampler.
  12. suomynona

    Gibt es eine App für das direkte Abspielen von Videoclips?

    Für ein Musikprojekt in einer Kita suche ich einen Art Video-Clip-Sampler. Also so eine Art MPC für Videoclips, fürs IPad. Ich glaube für Max/MSP/PD gibt es so was aber ich hätte es gerne auf dem IPad. Am besten dass man pro Abspiel-Slot auch direkt einen Videoclip aufnehmen oder aus der...
  13. Synthifreak

    Akai S1000 Gehäuselüftertausch

    Hallo ! Ich habe seit ein paar Tagen meine Akai's wieder vorgeholt und mir gehen die Gehäuselüfter auf den Nerv. Den verbauten Lüfter ( Mitsumi M60BLF-1) finde ich nicht im Netz, also muß ein anderer her mit den Maßen und besseren Daten. Naja nach so vielen Jahren sind die "durchgedreht". Ich...
  14. hairmetal

    E-MU Emulator 4

    Paolo di Nicolantonio ("Mr. Synthmania") zaubert uns wieder ein Grinsen ins Gesicht.
  15. Moogulator

    Granular Synthesizer. Quanta

    so, ich denke alle wissen wie lang ich hier den perfekten granularen Synth und Sampler gesucht hab. Tada, hier ist er .. endlich ohne Umstandskeksigkeit und tonal normal spielbar .. keine doofen Dinge, die beim livespielen stören. View post...
  16. Moogulator

    Casio ZZ Sampler

    Casio ZZ Sampler System, 1986 + PD Synthesizer / 8x Sequencer / Rack Der war mir rel. neu. Ist aber alt - irgendwie hat man den damals kaum gekannt, sondern eher den FZ1.. seltsam, was man alles so verpasst. Ein Rack-System - aber wie man sieht - mit Computer-Anmutung in der Werbung. 6k Preis.
  17. Michael Burman

    Elektron Digitakt vs. KORG Electribe Sampler 2

    Gibt es etwas, was KORG Electribe Sampler 2 besser kann als Elektron Digitakt? Irgendwelche besondere Funktionen, die der Elektron Digitakt nicht hat? Oder irgendwelche klangliche Eigenschaften, die der Elektron Digitakt nicht hat? :agent:
  18. serge

    monome norns (Stand-alone Audiohardware mit Supercollider & Lua)

    Aufgrund dieser kleinen Schachtel… Ansehen: https://player.vimeo.com/video/266741634?color=ffffff&title=0&byline=0&portrait=0 …interessiere ich mich für die Sprachen Supercollider und Lua, allerdings beherrsche ich weder diese beiden Sprachen noch bin ich Programmierer. Trotzdem macht mich...
  19. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Hallo Leute, ich mach seit Tagen nichts anderes als mich bzgl. Hardware-Samplern schlau zu machen und ich weiß leider immer noch nicht, welcher für meine Bedürfnisse der richtige ist. Daher bitte ich um euren Rat! Ich komme aus der Performance-Richtung, nicht aus der Musik. Ich habe begonnen...
  20. RetroSound

    E-MU EMULATOR II

    Ein Demotrack mit einer Reihe selbst erstellter Samples des E-MU Emulator II. Ich sample mit der Kiste sehr gerne meine Synthesizer und verwurste sie dann weiter bis völlig neue Sounds entstehen. Voice fx und Strings kommen von dem kleinen russischen Elektronika EM-26 Ansehen...
  21. sanomat

    Minimalste Sample-Lösung mit Sequencer + MIDI

    Hallo zusammen, ich bin gedanklich auf der Suche nach einer möglichst winzigen Lösung, um in einer Livesituation einen Knopf im Ohr zu haben, bei dem ständig gezählt wird: 1-2-3-4, 2-2-3-4. Hintergrund: ich möchte gleichmäßige Abläufe im "Arrangement" haben, also bspw. immer nach 16 Takten eine...
  22. 3

    Glitchmachines Palindrome (Granular Sampler)

    Vor ein paar Minuten erschienen. Offenbar hat das Teil einen vollkommen anderen Workflow als Polygon aus gleichem Hause. Ich werd's bald wissen. https://glitchmachines.com/products/palindrome/
  23. RetroSound

    Old school Sampling - Emulator II

    Weil sich das ein paar Leute wünschten. How to sampling video mit dem EII. Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=vDVqCieSkD4 Mit dem Emax werde ich auch noch ein Video machen.
  24. Synthifreak

    Akai S1000HD RAM-Speicher EPROMs HILFE !!!

    Hallo ! Ich habe heute nach fast 20 Jahren meinen S1000HD mal wieder vorgekramt,weil ich eine 8MB Speichererweiterung bekommen habe. Ich habe nun 2x 8MB Speichererweiterungen drin und 2x2MB,also insgesamt 20MB. Beim einschalten zeigt er mir nur 4Mwords an also 8MB. Wieso ??? Die eingebauten...
  25. hairmetal

    Vintage Sampler Updaters Club

    Benutzt jemand einen älteren Sampler (Emu, Akai, Roland etc.) denn er mit moderner Technologie (Silent-Lüfter. SSD-Festplatte, SD-Karte) ausgestattet hat? Eure Erfahrungen darüber würden mich interessieren... ich wälze schon etwas länger hypothetisch diese Möglichkeiten im Kopf herum. Was...
  26. oli

    Tardigrain - ein granularer Synthesizer

    https://itunes.apple.com/de/app/tardigrain/id1344470087?mt=8 Tardigrain is a granular synthesiser that runs standalone or as an AU plugin. Sounds are created by taking smaller fragments of a sample and playing them back in a non linear fashion, with settings for grain size, direction, step size...
  27. weinglas

    Gotharman Polyspaze: 4 voice poly hybrid synth/sampler

    Ich habe 64 single cycle waves als „Wavetable“ in den neuen Gotharman Polyspaze geladen und ein Video gemacht. Der Polyspaze ist ein multitimbraler vierstimmiger Synth/Sampler mit analogen Tiefpass- und Hochpassfiltern und einer Modmatrix, die diesen Namen auch verdient hat. Es geht, nahezu...
  28. hairmetal

    Was limitiert den Speicher?

    Kurze Frage eines technisch sehr unerfahrenen... Was genau limitiert den nutzbaren Sample-Speicher z.B. in einem Nord-Wave oder einem Sledge? Wäre es technisch möglich, grössere Speicherbausteine zu benutzen, als die ab Werk verbauten? Könnte das herstellerseitig implementierte OS überhaupt...
  29. C

    Korg ES-X 1 - DEFEKT (kein verkauf)

    Guten Tag! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin auch im richtigem Forum.. Nun zur Problematik... Ich habe mir aus Japan eine Korg ES-X1 gekauft. Vor kurzem angekommen, wollte ich sie anstecken.. Hatte einen Adapter (von UK zu DE) alles angeschlossen. Danach bemerkte ich dass der Adapter nicht...
  30. Robot303

    Pioneer DJS-1000 Standalone-DJ-Sampler

    Klingt spannend! Productpage: https://www.pioneerdj.com/de-de/product/player/djs-1000/black/overview/ Features: 16 gummierte und farbig codierte Performance-Pads 16-Step-Sequencer unter den Pads FX-Strips 7“ vollfarbiges Touch-Display 6 Potis unter dem Display für verschiedene Parameter...
  31. Eliza

    Suche Roland S-330 oder S-760

    Hey, Mir ist nicht entgangen, dass es von Roland schöne Rack-Sampler gibt, die nur 1HE hoch sind. :doozer: Darum würde ich mir gern einen zum Rumprobieren anschaffen. Bitte einfach mal anbieten. Gern auch, falls jemand einfach nur Tipps oder Warnungen zu diesen Geräten hat ;) Liebe Grüße!
  32. SoundHound

    EMU ESI

    Hallo, welche Programme gibt es für die Samples?
  33. 3

    Sampler! Neue Abteilung - Grooveboxen mit Sampling auch hierher?

    Der Octatrack könnte mit dem Digitakt und dem Tribe-Sampler 'ne eigene Rubrik haben. Groove-Sampler oder so. Oder generell Sampler, da könnte dann auch Roland SP-Serie rein. MOD: wollen wir die Grooveboxen in Groovebox/mit Sequencer lassen? dann nein wählen! Sampler zusammen hierhier, dann...
  34. Michael Burman

    MIDI-Noten (mehrere "Standards"?)

    Mir scheint es so, dass es mehrere "Standards" gibt, wie Noten nach dem MIDI-Standard nummeriert werden. Das habe ich, glaube ich, schon mal in einem Booklet zu irgendeiner Sample-Library gelesen. Ich bin seit Ende 90er mit AKAI-Samplern und Cubase VST unterwegs. Da schien es so zu sein, dass...
  35. farfisa

    SUCHE SPEZIELLE SAMPLER APP

    Hallo! Ich brauch dringend eure Hilfe, Google und Applesupport konnten mir bisher nicht helfen. Ich habe mir gerade ein ipad 2017 und ein Midikeyboard (Roland A300 Pro) gekauft. Eigentlich spiele ich eine alte 60s orgel in einer Band, aber jetz wo unser Synthesizer/ samplerspieler aufgrund von...
  36. hairmetal

    8-Spur Percussion-Sampler von Modal Electronics

    http://www.synthtopia.com/content/2017/09/08/modal-electronics-intros-craftrhythm-drum-percussion-sampler/ CraftRhythm ...quasi das trommelnde Gegenstück zum bereits vorgestellten CraftSynth. :nihao:
  37. Moogulator

    Tasty Chips GR1 Granular Sampler (V2.62 Stand 9/22)

    https://www.sequencer.de/blog/granular-sampler-knobs-gr1-tasty-chips/31883 Ansehen: https://soundcloud.com/koen-pepping/sets/gr1-granular-synthesizer-demos
  38. mpc5000_transp_460x220

    mpc5000_transp_460x220

    AKAI MPC5000
  39. oli

    Moon Beam iPad App ( SK 1 artig / klingt etwas nach Boards of Canada )

    Hallo, habe letztens ne (für mich) neue App gefunden. Die Presets klingen teilweise schön nach Boards of Canada... Die App soll laut Entwickler auch was von dem "lofi SK1"-Sampler haben. Kann man hier sehen: Technisch nix Neues, aber das Gesamtpaket aus relativ einfach zu nutzender...
  40. R

    Twisted Electrons Sampler Prototype

    Hat den schon jemand gesehen? "a mini sampler from twisted electrons is in the pipeline offering tons of performance tricks and real time recording you want 2 check out a prototype? so come to playground av berlin, beloved mthrfkkrz!" http://www.matrixsynth.com/2016/07/twis ... works.html
Zurück
Oben