Meet 17.3.-19.3.2023: Nerdlich der Mitte VIII: Hupschraubereinsatz! Hupschraubereinsatz!

Ein Mühlenturm ist ein Mühlenturm ist ein Mühlenturm
 
Erscheinen reicht ja auch
OMG, den hatte ich noch nicht mal verstanden. Zuerst.

Übrigens (um wieder sicherere Gestade zu erreichen) plane ich einen großen Nerdlich-der-Mitte-Phaser-Roundup.
Ich werde alle meine Phaser (Pedale und 19") mitbringen und für einen Vergleichstest verkabeln.
Wer Lust hat, bringe bitte auch einen mit, je exotischer, desto besser, OK? Alt, neu, billig, teuer, ganz wurscht.
Es soll nicht darum gehen, einen Sieger zu ermitteln, sondern klangliche Varianten dieser Effektgruppe zu entdecken.
Gute Idee?

Schöne Grüße
Bert
 
...weil davon auch die Wahl des Reisemittels* abhängt: bringe ich für den/die Jams mein Film- und Livestream-Equipment** mit?...

...wenn ich es nicht bringe könnte ich sonst dann Carsten frühzeitig um eine Mitfahrgelegenheit bitten...


** bis zu acht Kameras plus sowas:

IMG_4098.jpeg


* falls es was wird - das weiß ich leider erst frühestens (ganz am) Ende (des) Februar...
 
bringe ich für den/die Jams mein Film- und Livestream-Equipment** mit?...
Was willst du denn damit streamen? Dich? Das ganze Treffen? Alle?
Ich frage, weil ich mindestens einen oder zwei Leute weiß, die vermutlich kommen werden und mit Sicherheit keine Lust haben, gefilmt und gestreamt zu werden, auch nicht im Hintergrund.

Und ja, das Essen ist ganz prima!

Schöne Grüße
Bert
 
Ich finde es einfach genial, was manche für Live Equipment dabei haben. Ich selber bin ein Studio Mensch und tue mich da wahrlich schwer, aber vielleicht darf man ja auch zu hören, wenn die Virtuosen ein Feuerwerk abliefern.
 
Ich finde es einfach genial, was manche für Live Equipment dabei haben. Ich selber bin ein Studio Mensch und tue mich da wahrlich schwer, aber vielleicht darf man ja auch zu hören, wenn die Virtuosen ein Feuerwerk abliefern.
Wer will, kriegt das Kabel und legt los. Wer nicht will, kann zuhören!
Die einzige Virtuosin weit und breit ist eh Tunegirl...

...naja, als ich letztes Mal da war haben wir den/die Jams gestreamt - mit deutlich weniger technischem Aufwand allerdings...
Hast du auch wieder recht. Mach mal. Wer nicht mit drauf will, soll sich ducken. Wenn's nur die Jams sind, finde ich das okay, bin aber für andere Meinungen offen.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich finde es einfach genial, was manche für Live Equipment dabei haben. Ich selber bin ein Studio Mensch und tue mich da wahrlich schwer, aber vielleicht darf man ja auch zu hören, wenn die Virtuosen ein Feuerwerk abliefern.
Einfach machen. Jeder fängt mal klein an.

Das erste Mal ist wirklich sehr aufregend (insbesondere, wenn ich an mein damals kaum für Live-Performances geeigentes Gear dabei denke - meine DAW war Samplitude Silver auf einem alten Aldi-Laptop), mittlerweile habe ich einen guten Laptop und NI MASCHINE, damit ist das dann schon einfacher.

Ich hab auch mal ein sehr droniges Stück live nur auf dem iPad gemacht, aber dazu gibt es leider kein Video... Beim Nerdlich geht alles, ggf. wird sogar der Blues auf der Mundharmonika gespielt. OK, das war eine besondere Einlage, aber hat auch Spass gemacht. Eigentlich muss es schon elektronisch sein.
 
Irgendwann bin ich auch mal dabei. Eines Tages, wenn die Brut nicht mehr unentwegt in Obhut gehalten werden muss.
 
Eigentlich muss es schon elektronisch sein.
Ich stell das nochmal klar: elektronisch ja, aber egal, ob modular oder Desktop-Synth, ob Software im Mac/PC oder iPad. Da sind wir undogmatisch. Hauptsache, es wird bei Stromausfall ruhig. Ich finde es auch immer interessant zu sehen, mit wie unterschiedlichen Ansätzen die Leute arbeiten.

Trotzdem war es nett, als @Reiman den Blues gespielt hat.
 


News

Zurück
Oben