18.3.-20.3.2022, Wallenhorst: Nerdlich der Mitte VII (Schrauben nach der Apokalypse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir leid, Leute, aber ich muss euch noch einen oder zwi Tage hinhalten.
Die Sachlage sagt, wir können uns treffen, aber das kann ich nicht gegen meine Frau entscheiden. Ich mache das nur, wenn ich sie damit nicht belaste (und danach nicht wochenlang der Haussegen schief hängt).

Nochmaliges Gespräch mit Herrn Thünker:
Es stehen insgesamt 12 oder 13 Schlafräume zur Verfügung, inklusive Blockhaus und Kaminzimmer. Wenn also ein paar Leute außerhalb, im Auto oder zu Hause schlafen (und eventuell aufgrund der Lage gar nicht so viele Leute kommen - ein paar Absagen hat es ja schon gegeben), ist es gut möglich, dass jede:r ein Einzelzimmer bekommt.
Ich werde im Fall des Stattfindens Tests und FFP-2-Masken (ich fürchte, ich werde nicht umhin kommen, euch zum Maskentragen im Innenraum zu vergattern) zur Verfügung stellen, auch Hände-Desinfektion und reichlich Seife zum Händewaschen werden bereitstehen.

Ich mache mir die Entscheidung wirklich nicht leicht: Viel einfacher wäre es, einfach zu sagen: "See you in 2023!" und fertig.
Allerdings finde ich, dass gerade in diesen Zeiten, die nicht nur von zwei Jahren Seuche, sondern jetzt auch noch durch Sorge, Trauer und Ängste betreffend der Ukraine geprägt sind, ein Wochenende der Abwechslung, der Gemeinschaft und des Austausches dringend nottäte, und das möchte ich auf jeden Fall versuchen zu realisieren.

Ich melde mich mit verbindlichen Neuigkeiten, sobald ich sie habe.

Schöne Grüße
Bert
 
Allerdings finde ich, dass gerade in diesen Zeiten, die nicht nur von zwei Jahren Seuche, sondern jetzt auch noch durch Sorge, Trauer und Ängste betreffend der Ukraine geprägt sind, ein Wochenende der Abwechslung, der Gemeinschaft und des Austausches dringend nottäte, und das möchte ich auf jeden Fall versuchen zu realisieren.

Mein grösster Respekt vor dieser Aktion, und dieser Satz fasst es wunderbar zusammen (vielleicht sollte man den Threadtitel ändern in "Schrauben zwischen den Apokalypsen").
 
ich klinke mich mal als gast als auch als musiker aus.
hab seit freitag halsschmerzen und es könnte sich was anbahnen :-/
 
Ich mache mir die Entscheidung wirklich nicht leicht

…dann nehme ich jetzt mal den Fuß aus der Tür - auch in der Hoffnung, dass damit der Druck etwas nachlässt…

@fanwander : sorry, ich hatte mich schon auf die gemeinsame Fahrt gefreut, besonders nachdem ich es (gerade letzte Woche erst) sogar geschafft habe da ein paar Tage Urlaub hinzulegen…
 
Ich muss leider auch aus Gründen absagen. Aber ich hoffe schon jetzt auf 2023 und dass sich die Lage bis dahin deutlich verbessert haben wird.
 
Ich befürchte das wir 2023 wieder am gleichen Punkt stehen .
Wir werden das Virus wohl nicht mehr los

Das Virus ist schon längst nicht mehr das Problem.

Richtig, das Virus wird bleiben. Das ist vollkommen klar.

Und wer sich krank fühlt, sollte zuhause bleiben -- gab es nicht vor vier oder fünf Jahren nach dem Nerdlich einige Fälle von Schweinepest und Würfelhusten?

Stephen
 
Ihr Lieben, wir sind doch alle erwachsen und verantwortungsvoll, und ich gehe auch davon aus, dass niemand Lust darauf hat, sich zu infizieren.

Somit dürfte es doch kein Problem sein, sich an Berts aufgestellte Regeln zu halten. Wenn wir uns wieder treffen wollen, um unserem heiß geliebten zu fröhnen, dann sollten und müssen wir in den sauren Apfel beißen und das vermutlich langfristig. Sonst ist das Nerdlich Geschichte und das Virus geht feiern.

Freu mich auf Euch😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, wir sind doch alle Erwachsen und verantwortungsvoll, und ich gehe auch davon aus, dass niemand Lust darauf hat, sich zu infizieren.

Somit dürfte es doch kein Problem sein, sich an Berts aufgestellte Regeln zu halten. Wenn wir uns wieder treffen wollen, um unserem heiß geliebten zu fröhnen, dann sollten und müssen wir in den sauren Apfel beißen und das vermutlich langfristig. Sonst ist das Nerdlich Geschichte und das Virus geht feiern.

Freu mich auf Euch😊
Auf eine Kamelfette Zukunft!


https://www.youtube.com/watch?v=brM6r9OX2qY
 
Heute Nachmittag kommt die endgültige Entscheidung inklusive ggf. aller Einschränkungen/Regeln.
Tut mir leid, euch so lange hinhalten zu müssen...

Schöne Grüße
Bert
 
Liebe Leute, das Nerdlich der Mitte kann stattfinden!

Da meine Frau wie gesagt in einer Grundschule tätig ist und seit Beginn der Seuche mit allen Mitteln erfolgreich verhindert hat, sich zu infizieren (und das auch weiterhin möchte), hat sie ein paar Regeln aufgestellt, die ich an uns alle weitergebne und uns alle bitte, sie zwingend und zuverlässig einzuhalten.
Ich zähle mal alles auf, auch wenn einiges davon übertrieben, drakonisch, unbequem (oder auch selbstverständlich) wirken könnte:

1. Es kommt niemand rein, der nicht nachweisen kann, geimpft oder genesen zu sein. Impfpass, digitaler Nachweis oder dessen Ausdruck und Personalausweis (das könnte eventuell auch die Hollager Mühle brauchen).
2. Vor dem Eintreten wird jede:r getestet (auch wenn ihr beim Losfahren grad noch einen Test gemacht habt)! Ich besorge reichlich Tests, und wer sich weigert oder ein positives Ergebnis zeigt, kommt nicht rein.
3. In allen Innenräumen (außer direkt beim Essen) herrscht FFP-2-Maskenpflicht. Ich werde Masken verschiedener Bauweisen (das richtig gute und teure Zeug!) mitbringen, aber eigene sind natürlich auch okay.
4. Wir werden laufend den Pavillon lüften (Stoßlüften oder Dauerzug, je nach Witterung).
5. Handdesinfektion wird bereitstehen und möchte regelmäßig benutzt werden, desgleichen Seife auf den Toiletten. "Vor dem Klo und nach dem Essen", wisst ihr ja ;-) ...
6. Es stehen 13 Zimmer zum Schlafen zur Verfügung. Damit auf jeden Fall alle Teilnehmer in Einzelzimmern schlafen können, bitte ich euch, wenn möglich eine externe Übernachtung (Auto, Hotel, zu Hause) in Erwägung zu ziehen.

Alles Weitere gestaltet sich wie in den Jahren zuvor, und ich freue mich jetzt uneingeschränkt auf das Treffen mit euch!

Wichtig:
Könnten bitte noch einmal alle, die kommen mögen (und nicht durch mein Hin und Her oder die Bedingungen abgeschreckt worden sind), noch einmal hier im Thread ihr Kommen ankündigen (auch und gerade die externen Übernachter:innen)? Dann haben wir alle einen Überblick über die zu erwartenden Zahlen.
Ich werde ein paar Leute, die nicht im Forum sind, noch separat aufmerksam machen und die Ergebnisse auch hier posten.

Bis Freitag in zwei Wochen dann!

Schöne Grüße
Bert
 
Toll, dass es dann doch klappt!
Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich an deine Regeln halte und biete gerne Unterstützung an.
Und ich freue mich sehr darauf, euch alle mal wiederzusehen.
 
Hi, ich komme ab Freitag direkt rum und fahre dann die Nächte heim, wenn ihr mich da zum abschließen rausgeschmissen habt 😄✌🏼

Danke, dass es stattfindet und ich den glauben daran nun nicht verlohren habe, dass die Menschen doch noch leben wollen, anstatt sich nur weiter zu verstecken 😜😜
 
Ich bin ab Freitag dabei und brauche ein Zimmer in der Mühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Regelkonform ab Freitag aufschlagen.
Habe jetzt direkt doch ein Hotelzimmer gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

Zurück
Oben