Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

Und was ändert es? Grundsätzliche Änderungen werden wohl eher durch unser Kaufverhalten erwirkt.

Edit : Sich darüber Gedanken machen ob sich der "vermeintliche" Besitzer auf irgendeinem persönlichen Kreuzzug befindet :selfhammer:

Ja genau. Und es soll ja Menschen geben, die sich vorher versuchen zu informieren, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst ...

Kommt das vom Selfhammern?
 
Klar, es geht nur hunterprozentiges entweder/oder. Wehe, jemand ist mal nicht konsequent, dann kann man ihm das sofort vorhalten und sein Handeln insgesamt in Frage stellen, hauptsache, man wird nicht genervt mit moralischen Fragen. Wie wäre es einfach damit: Wenn man mitbekommt, dass Hersteller sich fragwürdig verhalten, dann schaut man sich halt nach Alternativen um, um ein solches Verhalten nicht zu unterstützen. Leider ist das mit der Alternativen oft nicht so einfach, aber bei den Behringer-Plagiaten halt schon.

Abgesehen davon: Mein Rechner ist aus Gründen der Nachhaltigkeit von Framework, mein Smartphone zwar von Sony. was aber daran liegt, dass ich Sailfish darauf installiert hatte. In Corona-Zeiten wurde es mir dann echt zu aufwendig, ohne den Google-Store auszukommen, und jetzt läuft da halt Android drauf. Also, auch ich bin inkonsequent und meine Meinung ist sicherlich nur Gutmenschen-Neid oder so.

Ich verwende neben den (hier wohl als Heros gefeierten) Sequential, Oberheim u.a. auch Apple, Microsoft, Behringer und konsumiere ab und an auch Produkte von Nestle!
„Sie, äh, er hat Jehova gesagt!“

Diese ständigen Moralbelehrungen gehen mir langsam gehörig auf den Sack. Egal ob Greta Tunfisch, Habeck, Bearbock oder hier dieses Behringer Gejammer.

Keiner muss die Produkte gut finden oder Kaufen, aber die die es tun sollte man einfach mal in Ruhe lassen.
 
geht doch um kritik an der firma, bzw. gerade um deren "tolle " PR abteilung.
das passt doch in diesen fred, bzw. dafür ist er doch da.
oder hab ich da was falsch verstanden?

Nein, du hast alles richtig verstanden.

Die „Arschlochen“ wieder mal gewaltig herum…sind da aber historisch wohl in guter Gesellschaft, wie auch früher schon Steve Jobs, Bezos, Musk oder Zuckerberg.
 
Keiner muss die Produkte gut finden oder Kaufen, aber die die es tun sollte man einfach mal in Ruhe lassen.
Und deshalb dürfen die Kritiker oder auch sogar eher neutrale Personen wie Moogulator nicht mehr darüber reden, was Behringer gerade so treibt und das für sich einordnen? Ich sehe hier nämlich sehr wenig Diskussion über die Käufer, und kann nicht nachvollziehen, warum Du den Eindruck gewinnst, dass Du nicht in Ruhe gelassen wirst. Kannst mir aber gerne die entsprechenden Posts zeigen.
 
Keiner muss die Produkte gut finden oder Kaufen, aber die die es tun sollte man einfach mal in Ruhe lassen.
Das geht ganz einfach:
Nicht lesen = Ruhe

Nicht schreiben, weil du das nicht lesen möchtest dagegen hieße so etwas wie Selbstzensur. Ich werde mich zensieren, nur weil du es nicht lesen magst, sorry.
 
Ich hab' eigentlich mehr Angst vor irgendwelchen unpersönlichen auf Profit fixierte Aktien Gesellschaften, denn deren Handlungen lassen sich deutlich schwerer bestimmen als die der durch Mission/Vision gesteuerten egozentrischen Alleinherrschern einer Firma.
 
Das geht ganz einfach:
Nicht lesen = Ruhe

Nicht schreiben, weil du das nicht lesen möchtest dagegen hieße so etwas wie Selbstzensur. Ich werde mich zensieren, nur weil du es nicht lesen magst, sorry.

Gemäß der Überschrift wohl gescheitert. …Versuch neutral…

Ich bin weder B-Fanboy noch Hater, also eher neutral.
Von daher die Frage warum ihr den ganzen Anti-Schlonz nicht in einer der vielen B-Bashing-Freds postet, da lese ich (wunschgemäß) nicht mit.
 
Ok, dann habe ich mit „neutral“ wohl den Fred falsch verstanden.

Dann bitte alle „neutral“ weiter haten, bin dann falsch hier. ;-)
Das ist Unsinn. Kritik ist nicht haten. Es gibt keine neutrale Kritik, das wäre Wunschdenken. Und ja, wenn Kritik dich nicht interessiert, dann bist du hier wohl falsch. Das ist kein haten oder Angriff auf dich, das ist lediglich eine neutrale Feststellung.
 
Das ist kein haten oder Angriff auf dich, das ist lediglich eine neutrale Feststellung.
Bei sarkastischer Übertreibung erwischt. Darum ja auch der: ;-)

Nach dem wievielten Anlauf geht es hier einigermaßen gesittet zu? Thread ist von 2020…bis Juni 2023 alles abrasiert.

Und mal ehrlich, hier stürzt man sich aktuell doch eher auf die, die zwar das A… Verhalten von B. kritisieren, aber den anderen Herstellern die Chancen verpennt haben ein „selbst Schuld“ attestieren.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein UB nimmt sich zwar oft ziemlich wichtig, aber er ist nicht so wichtig, dass wir uns darüber in die Wolle kriegen müssen.

Allgemeine Kritik nimmt man leider oft persönlich. Geht mir manchmal auch so. Man hat auch nicht immer ein Dickes Fell.

Wenn Behringer bei FB einen Furz läßt, dann wird das zu 99% hier ins Forum getragen. Warum? Weil wir sensationsgeil sind. So funktioniert aber Social Media. Schlechte Nachrichten (egal welche) bringen viel mehr Resonanz.

Natürlich darf man das kritisieren. Das muss man sogar.

Das hat nichts mit den Menschen zu tun, die sich einen Behringer Synthesizer kaufen. Das ist reine Geschmackssache und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich finde es immer schwierig, aktuelle Gefühlslagen aus einem Text herauszulesen. Das gilt auch für das was und wie ich schreibe - da kommt es of zu Missverständnissen.
Trotzdem finde ich es wichtig, dass man darüber spricht und leider gibt es hier einige in dem Forum, die jegliche Kritik sofort verbieten möchten, um es überspitzt zu formulieren.
Und darum polarisiert dieses Thema, weil es stark persönlich genommen wird.
Ich habe nur ein einziges Behringer Produkt gekauft. Und nicht, weil es so toll war sondern weil ich einfach wissen wollte, wie man eine 303 so billig bauen kann. Das hat mich einfach
interessiert. Und das war es dann auch. Ich brauche keine Behringer Instrumente bei mir im Studio. Das sind meine persönlichen Gründe, weil mir der Tenor der Firma nicht gefällt,
auch wie sie nach außen hin auftreten. Genausowenig mag ich die agressive Firmen-Philosophie dahinter. Ich könnte keine Kreativität entwickeln, wenn ich damit spielen sollte.
Aber das gilt nur für mich. So ich ich es sehe gibt es viele hier, die da überhaupt ken Problem mit haben. Natürlich frage ich mich, warum das so ist.
Aber da muss ich dann auch diferenzieren, dass nicht jeder im professionellen Musikumfeld tätig ist und es oft auch als Hobby vertreten, mit Synthesizern zu spielen. Und da verstehe
ich wiederum, dass die Preisentwicklung und Ausrichtung ein großes Thema ist. Mich muss ein Instrument inspirieren. Und das macht B einfach nicht (für mich) aus den breits aufgezählten Gründen.
 
Du hast eine Meinung zu der Firma und zu den Geräten und es ist dein Recht, diese hier zu vertreten. Natürlich kann die Meinung nicht jedem gefallen, denn wir ticken alle unterschiedlich. Wir mögen andere Dinge und haben andere Erfahrungen gemacht. Wenn man Meinungen anderer verbietet, oder Menschen blockiert die anderer Meinung sind, dann ist man auf dem besten Weg in eine Blase. Behringer macht das so bei Facebook. Jegliche Kritik wird gelöscht und Kritiker werden blockiert. Daran sollte sich das Forum kein Beispiel nehmen.

Die Vielfalt der Meinungen umschließt auch Kritik.
 
Du hast eine Meinung zu der Firma und zu den Geräten und es ist dein Recht, diese hier zu vertreten. Natürlich kann die Meinung nicht jedem gefallen, denn wir ticken alle unterschiedlich. Wir mögen andere Dinge und haben andere Erfahrungen gemacht. Wenn man Meinungen anderer verbietet, oder Menschen blockiert die anderer Meinung sind, dann ist man auf dem besten Weg in eine Blase. Behringer macht das so bei Facebook. Jegliche Kritik wird gelöscht und Kritiker werden blockiert. Daran sollte sich das Forum kein Beispiel nehmen.

Die Vielfalt der Meinungen umschließt auch Kritik.
Sehe ich auch so nur wurde ich für berechtigte Kritik auch oft beschimpft und beleidigt, sodass der Admin einschreiten musste. Und das finde ich halt sehr bedenklich.
 
Wir sind alle viel zu unterschiedlich, um immer einer Meinung zu sein. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer schwierig, aktuelle Gefühlslagen aus einem Text herauszulesen. Das gilt auch für das was und wie ich schreibe - da kommt es of zu Missverständnissen.
Damit hast du genau den Hauptgrund herauskristallisiert, der Foren so schwierig macht.

Trotzdem finde ich es wichtig, dass man darüber spricht und leider gibt es hier einige in dem Forum, die jegliche Kritik sofort verbieten möchten, um es überspitzt zu formulieren.
Und darum polarisiert dieses Thema, weil es stark persönlich genommen wird.
Menschen und ihre Spielzeuge. Das ist bei anderen Themen (z. B.) vielleicht auch nicht viel anders. Mich persönlich nervt so etwas nur noch.

... Das sind meine persönlichen Gründe, weil mir der Tenor der Firma nicht gefällt, auch wie sie nach außen hin auftreten. Genausowenig mag ich die agressive Firmen-Philosophie dahinter. Ich könnte keine Kreativität entwickeln, wenn ich damit spielen sollte.

Die aggressive Firmenphilosophie ist tatsächlich eher kontraproduktiv. Fängt man an, Musik mit Behringer Geräten zu machen, kann man sich durchaus für manche deren Produkte begeistern, weil sie einen sehr günstigen Einstieg ermöglichen. Ist man einige Zeit dabei, merkt man aber auch recht schnell die Ecken und Enden, an denen gespart wurde, die dann entsprechend weniger Spaß machen (oder auch inspirieren).


Es gibt Pro und es gibt auch Contra bei dieser Firma. Das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern. Folglich wird es hier auch im Forum immer Leute auf beiden Seiten geben. Wenn die Kommunikation dann klappt, ist das ja auch kein Problem. Leider ist es nicht selten so, dass die eine Seite versucht auf die andere Seite verbal draufzuhauen, und das führt dann unweigerlich zu langen Passagen an Text, die schlussendlich eh niemand lesen möchte und der Mod dann nur wieder entfernen darf.
Für mich war es schon 2-3 mal der Grund, mich fast ganz aus dem Forum zu verabschieden, denn dieses Gebashe langweilt und hält auf.
 
Der Thread hier müsste sogar nochmal geteilt werden - aber man kann nicht jede Diskussion so teilen dass sich am Ende nur noch die positiven und negativen treffen und sich bestätigen.
Das was hier läuft ist der offizielle Kanal der über das was an News und Status zu Synths im anderen Kanal zu sagen ist.

Ich habe auch mein eigenes Zeug hier hin verschoben, da das grenzwertig ist und dennoch ist eben Behringer nun einmal anders in der Politik und Umgang mit Leuten.
Das ist auch hier gespiegelt.

Die interessante Lage dabei ist eher wie wir damit umgehen und was wir daraus machen.
Hier in diesem Thread sollte das Thema Abgleich wichtig sein, das Verhalten der Firma darf hier gepostet werden und besprochen werden.
Neutral bedeutet nicht ohne Meinung, sondern mal zu sehen, was an Politik und sonstigem passiert - da es wirklich sehr oft angesprochen wurde und sehr viele Leute nervte im Status Thread, deshalb gibt es das hier.

Es wird kontrovers bleiben, auch wenn wir jetzt noch einen dritten Hauptthread dazu hätten.
zB nur noch positiv oder nur negativ - das ergibt nur dann Sinn wenn man das bewusst sammeln möchte.
 
Das gehört in Status - übrigens - das ist schon hochattraktiv, weil kleiner. Aber nur weil es eben auch einfach sehr attraktiv ist - das wird sicher auch Bauteil-Gründe haben- die haben einfach alles verkauft und müssen warten bis die wieder nachlegen können.

Ich glaube dass die weg gehen wie nix.
Auch als einzelmodule. Die werden das wie die anderen machen und ich glaube eh schwer, dass das wirklich eher Durchlaufposten ist - so viel kann man daran nicht verdienen,
wenn auch nicht nichts.
 
Das gehört in Status - übrigens - das ist schon hochattraktiv, weil kleiner. Aber nur weil es eben auch einfach sehr attraktiv ist - das wird sicher auch Bauteil-Gründe haben- die haben einfach alles verkauft und müssen warten bis die wieder nachlegen können.

Ich glaube dass die weg gehen wie nix.
Auch als einzelmodule. Die werden das wie die anderen machen und ich glaube eh schwer, dass das wirklich eher Durchlaufposten ist - so viel kann man daran nicht verdienen,
wenn auch nicht nichts.

Sobald das Lieferbar ist wird der Preis bestimmt hoch gehen..
 
Also die Sache mit dem Polivoks scheint ja unisono für gut befunden zu werden. Da stellen sich mir folgende Fragen:

Sollte oder kann man den und andere Produkte der Art kaufen um ein Zeichen zu setzen, dass es honoriert wird, wenn Behringer sich bemüht?

Ist das eine Art Greenwashing und eigtl geht das für einige hier nie, egal was sie tun?

Sind diese Sachen überhaupt erst möglich weil sie an anderer Stelle aggressiver agieren?

Niemand hat in den letzten Jahren den Synthmarkt so durcheinander gewirbelt wie sie. Wird das als Leidenschaft für das Thema aufgefasst oder reine Geldschneiderei?
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben