Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

bei thomann ist die rd-8 nicht mehr gelistet, wurde die produktion eingestellt?
 
bei thomann ist die rd-8 nicht mehr gelistet, wurde die produktion eingestellt?
Sorry, aber ich verstehe die Logik hinter Deiner Aussage nicht!

Soll das bedeuten, daß wenn etwas von Behringer bei Thomann nicht mehr gelistet ist, im Umkehrschluss, die Produktion eingestellt wurde?

Und nur weil bei Thomann ein Fehler auf deren Internetseite ist, findest Du sie nicht!


Bitte schön!
 
jetzt scheint der link wieder zu funktionieren, aber ja, wenn thomann den nicht mehr listet, liegt es schon nah, das irgendwas mit der produktion nicht stimmt, denn thomann und behringer sind ja mittlerweile wie braut & gatte
 
jetzt scheint der link wieder zu funktionieren, aber ja, wenn thomann den nicht mehr listet, liegt es schon nah, das irgendwas mit der produktion nicht stimmt, denn thomann und behringer sind ja mittlerweile wie braut & gatte

Ach da musst Du viel ruhiger werden. Mir ist bei Thomann schon öfters aufgefallen, das Artikel mal für eine gewisse Zeit verschwunden sind.

Da die RD-8 bei anderen Händlern lieferbar ist, wird es da wohl keine Einstellung der Produktion geben. Warum auch? Das Geschäft läuft ja für Behringer.

Soweit es mit bekannt ist, hat Behringer noch keinen Synths oder Drummy aus dem Programm genommen, nicht mal die limitierten Auflagen....

Also alles gut!

Gruß,
Chris
 
also, hab ma nen büschn mit der kiste rumgespielt..

allet jut,
ist eigentlich ne 808 mit aufgebohrtem sequencer
(random /prob/note repeat etc..)

grooven tut sie auch, wenn auch etwas weniger als nen original.

den wave designer kann man auch schön auf einzelsounds setzen ,
und die dann zb. in der daw noch bearbeiten /als track element nutzen.

hier ma nen kleiner jam/session/dub gedudel von neulich.


https://soundcloud.com/fenin/boat-trip
 
Zuletzt bearbeitet:
So zum Inspiration/Ideen sammeln: Wie habt ihr eure RD-8 audio-mässig angebunden? Main out only, Main out und einige Voices separat, nur die Voices mit Sub-Mixer, .... ?

[edit]
Habe mal etwas rumprobiert mit einem Sub-Mischer. Also alles einzeln in den Sub-Mixer und dann mit 4 Summen raus auf den Main Mixer.

Gut gefällt mir, weil ich dann Dynamics, Pan und Effekte zielgenauer einsetzen kann:

- BD einzeln
- Snare, Rimshot, Claps und Bell zusammengefasst. Snare nehme ich aus Main Out (ist das einzige Instrument, dass da noch verbleibt), damit ich dafür den Wave Designer durchlaufen kann.
- HH closed und open sowie Cymbal zusammengefasst (die Cymbal hätte ich eigentlich wegen Pan gerne einzeln, aber da fehlt mir eine Summe für).
- Toms zusammengefasst

Schade ist, dass der Wave Designer nur auf der Summe/Main Out zur Verfügung steht.

Cool wäre, wenn man die Einzelausgänge auf der RD-8 mit mehreren Instrumenten belegen könnte. Würde den Sub-Mischer in gewissen Situationen erübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ähnlich..
bd /sd/hihats closed/lo toms auf einzel outs..

rest über main out.

wave designer siehe post weiter oben..
 
Da ich die 9 erstmal verpasst habe überlege ich grad so ein wenig ob ich nicht Bock auf ne 8 habe :)

Der Kasten saut ja ein wenig mit der Polarität am Main Out rum und das hier scheint da nicht verkehrt:


Gibts sowas auch in einem Shop in D und wie heisst das in unserer Sprache?
 
das bringt nur begrenzt was, da nur die parts in der phase invertiert werden, die durch den filter gehen. dadurch wird der filter eigentlich unbrauchbar.

Richtig.Das Filter interessiert mich aber eh weniger,der Wave Designer schon eher.Und Wave Designer an aber Filter aus ist dann auch richtig rum.Beide FX aus ist hingegen auch phaseninvertiert.
 
Und hier ist die RD-8 Mark II:


In our constant pursuit for perfection and authenticity, we proudly introduce the new RD-8 MKII, the most authentic analog recreation ever produced.

This drum machine has been re-designed from the ground up with carefully selected components and circuitry, which have dramatically improved the sound of the voices as well as noise and phase response across both the main and individual outputs.

Most importantly, our engineers - together with our Coolaudio semiconductor sister company - successfully recreated the 40-year-old BA662 chip, which is instrumental for the authentic voices of this instrument.

We’re proud to deliver the most authentic and accurate analog drum machine recreation ever produced.
We Hear You.

List Price: $329 (in stock and immediately shipping from our factory).

https://www.youtube.com/watch?v=htGQfa8UUQo
 
Vielleicht zur augenscheinlichen Unterscheidung zwischen MKI und MKII. Denn in der aufgedruckten Bezeichnung ist nichts verändert.
 
Krass... schon nach relativ kurzer Zeit ne MK2. Das wird die Preise bei Ebay-Kleinanzeigen richtig drücken... ist ja nicht so, dass die MK1 da selten ist.
 
Vielleicht zur augenscheinlichen Unterscheidung zwischen MKI und MKII. Denn in der aufgedruckten Bezeichnung ist nichts verändert.

Mag sein, da wäre mir ein kleines MKII oben rechts aber lieber gewesen, schwarz auf schwarz wirkt irgendwie nicht so aber das sind ja ehh Luxusprobleme.

Ich bin dann schon auf die MKI vs MKII - Which one sounds better!? Videos gespannt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mk2 dürfte die Gebrauchtpreise stauchen. Bis Sättigung.
Jupiter 4 traut sich nicht mal Roland zu bauen, sie haben Angst obwohl sie es technisch könnten, ohne großen Aufwand - aber Behringer könnten es - wird aber noch nicht gemacht ..

Upppdates kann man überall machen - andere bessere Bauteile ab Serie X. Klar geht das.
Als Billiganbieter muss man auch nicht schauen, ob man die alten aufwerten könnte - ist aber ein Anreiz für Käufer.
 


News

Zurück
Oben