EMT Hallplatte

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 4. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich könnte eine EMT-Hallplatte für ein paar Kästen Bier bekommen. Der Typ der sie loswerden will sagt, daß leider der Verstärker hin sein soll. Gibt es dafür noch Schaltpläne? Sollte ich da vielleicht lieber die Finger von lassen, denn ein begabter Elektroniker bin ich nicht! Oder unbesehen zuschlagen? Worauf sollte man noch bei der Begutachtung dieser Monster achten?

    Würde mich über Tips freuen!

    [​IMG]
     
  2. neid :D
    an deiner stelle würd ich keinen minute länger warten und mir die platte sofort unter den nagel reißen. vergiss all die plate simulationen.
    schaltpläne kannst du von mir haben.
    die verstärkeplatine ist sehr übersichtlich gestaltet, da kannst du dich schon ran traun.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine wirkliche Aufstellmöglichkeit hätte ich zur Zeit auch nicht, da ich gerade aus meinem Studio rausgehe und die Geräte schon alle im Wohnzimmer habe. Ich würde nur gerne dieser Legende den Schrotthändler ersparen und sie vielleicht mal irgendwo wieder aufstellen. Eine Lagermöglichkeit hätte ich evtl. .
     
  4. hp

    hp -

    Wenn Du sie nicht willst, ich hätte Interesse! :)

    best noises
    HP
     
  5. Dann lager das monster, und mach dich in zehn jahren, wenn du lust und zeit hast wieder dran. wenn du die möglichkeit schon hast, nutz sie doch.
    weglaufen wird sie sicher nich
    :P
     
  6. Plasmatron

    Plasmatron recht aktiv

    auf jeden Fall nicht wegwerfen, ich kenne Techniker die die Teile kennen und es gibt noch viele Studios die sowas auch gerne hätten... gewartet undso..
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    EMT-Platten sind schon geil, aber riesig... und schwer... für geschenkt ist sie ja wunderbar, aber denk immer daran: Alles, was Du hast, hat irgendwann Dich. Und spätestens dann, wenn die Garage, wo Du sie untergestellt hast, wieder ihrem eigentlichen Zwecke zugeführt werden soll, wirst Du wissen, was ich meine ;-).

    Ich bin ja Gottseidank von der Selbstquäl-Nummer einigermaßen runter (sagt der CS80-Besitzer).

    Stephen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stephen,

    Gott sei Dank arbeite ich in einer Firma mit einem großem Hochregallager und auch entsprechendem Fuhrpark. Ein Goldfolienhall wäre mir auch lieber :) Ich sehe mir die Platte nächste Woche auch erstmal an. Vielleicht kann ich sie ja auch irgendwann mal gegen was anderes Nettes tauschen! Hauptsache nicht auf den Schrott, was der derzeitige Besitzer sonst machen würde.
     
  9. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ja, Schrott wäre in der Tat eine Sünde. Ich habe erst gestern wieder ein paar schöne alte HiFi-Verstärker vor´m Elektroschrott gerettet...

    Ich verstehe nicht, warum manche Leute so unsensibel sind und das als letzte Lösung in Betracht ziehen.

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen