Traumstudios

Da ich wusste, dass sowas einem hier mit Sicherheit vor die Füße fällt, setzte ich es wohlwissend in Anführungszeichen.
Hat ja wunderbar funktioniert...
 
[...] interessant was heute alles als bescheiden bezeichnet wird. [...]

Interessant, welche Ansprüche an Wertigkeit der Mann ganz offensichtlich stellt.

Da steht für mein Dafürhalten nichts, was dem Posing, dem Angeben, der Aufschneiderei oder der Wichtigtuerei dient -- das hat für mich einen sehr fokussierten, reduzierten und fast schon Zen-mäßigen Ansatz.

Oder, wie Oscar Wilde sagen würde:

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Einfach nur das Beste.

Stephen
 
Interessant, welche Schlüsse man über eine Person aus zwei irgendwo im Internet gefundenen Fotos und eines kurzen YT Vlips ziehen kann.
Chapeau!

Erinnert mich aber auch irgendwie an die Expertisen der Kunstexperten denen man eine Schimpansen Schmiererei unter dem Deckmantel eines namhaften Künstlers untergeschoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ein P10 schon ein Traum ist, dann ist es wohl nicht so weit her mit Traumstudios…
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viele Klangerzeuger, keinerlei erkennbare Raumakustikmaßnahmen, kein anständiges Mischpult... Super zum rumspielen und Youtube-Videos machen, aber als Produktionsumgebung finde ich das wenig gelungen...
 
Ich hab den Post wieder gelöscht, weil hier sofort komische Unterstellungen kommen und direktt darauf geachtet wird, welches Mischpult verwendet wird... Hmm... Vielleicht reicht ihm so ein beschissenes Behrimger Wing, um seine Klangerzeuger zu "mischen"...
Dennoch schreib ich ihm, dass er sich gefälligst eine SSL Aws 900 oder Neve Genesys Black für 50 000 Euro + kaufen soll...
Denn nur dann fällt es in die Kategorie Traumstudio...
Aber zu behaupten; Nur, weil man viel besitzt, kennt man alles nur oberflächlich, ist einfach falsch...

@living sounds

Wie sieht denn deine Produktionsumgebung aus?... Das wäre schön im Kontext...

Ich selber werde mir dieses Jahr nur 2 Synthesizer kaufen... Moog One 16 und Quantum Mk2 und da bin ich noch weit weg von einem Synthesizer Traum Studio... Aber vielleicht sieht alles besser aus, wenn ich mir einen Analog Solutions Colossus hinstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Post wieder gelöscht, weil hier sofort komische Unterstellungen kommen und direktt darauf geachtet wird, welches Mischpult verwendet wird... Hmm... Vielleicht reicht ihm so ein beschissenes Behrimger Wing, um seine Klangerzeuger zu "mischen"...
Dennoch schreib ich ihm, dass er sich gefälligst eine SSL Aws 900 oder Neve Genesys Black für 50 000 Euro + kaufen soll...
Denn nur dann fällt es in die Kategorie Traumstudio...
Aber zu behaupten; Nur, weil man viel besitzt, kennt man alles nur oberflächlich, ist einfach falsch...

@living sounds

Wie sieht denn deine Produktionsumgebung aus?... Das wäre schön im Kontext...

Ich selber werde mir dieses Jahr nur 2 Synthesizer kaufen... Moog One 16 und Quantum Mk2 und da bin ich noch weit weg von einem Synthesizer Traum Studio... Aber vielleicht sieht alles besser aus, wenn ich mir einen Analog Solutions Colossus hinstelle...

Du musst Dich wegen unserer Posts doch nicht persönlich angegriffen fühlen...

Vielleicht klang mein Post etwas hart, aber die Bilder vermitteln für mich den Eindruck vom großen Hobbyraum (von jemandem mit großem Geldbeutel). Mehr Spielplatz als (Produktions-) Arbeitsplatz. Die Youtube-Videos bestätigen das ja auch. Das Gerät rechts neben dem Computertisch habe ich gar nicht als Mischpult erkannt...

Für mich ist eine Ausrichtung auf den zentralen akustisch optimierten Punkt zwischen den Monitoren im gedämmten Raum mit schnellem Zugriff auf die wesentlichen Geräte und Parameter das Wichtigste. Ergebnisorientiert und zweckoptimiert. Ich habe dafür eigentlich ehrlich gesagt auch schon ein paar Geräte zu viel. Aber nicht so eine Redundanz wie der Kollege... Was da allein an Polysynth-Schlachtschiffen in verschiedenen Raumecken steht.... Wie kann man da noch sinnvoll Produktionsentscheidungen treffen? Oder der ganze Modularkrempel... es lassen sich sicher wunderbar viele Stunden verdaddeln... aber kommt auch musikalisch etwas dabei rum? Und so weiter...
 
Ich hab den Post wieder gelöscht,

Warum so dünnhäutig? War doch nicht dein Studio.

Wenn da über 10-15 aktuelle und teilweise recht komplexe Synthesizer der letzten 5 Jahre stehen, wird da keine tiefe Einarbeitung möglich sein.

Viel Geld und viel GAS…y Not!

Aber evtl. sammelt er ja auch nur neuere Geräte, was auch ok wäre, kann ja jeder machen was er will.
 
und er kennt sich durch jahrelange Einarbeitung sicherlich super an jedem Gerät aus ;-)

„CutOff on Preset Tweak Galore“

Überall sind Tutorials zu finden im Internetz -- das bringt schon was.

Ansonsten möchte ich mir über seine Musik kein Urteil erlauben, da ich sie nicht kenne. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die B&W- und PMC-Abhören günstig aufgestellt sind.

Stephen
 
Überall sind Tutorials zu finden im Internetz -- das bringt schon was.

Ansonsten möchte ich mir über seine Musik kein Urteil erlauben, da ich sie nicht kenne. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die B&W- und PMC-Abhören günstig aufgestellt sind.

Stephen
Ich unterstelle musikalisch auch nichts, 90% der kommerziellen Musik wird mit Presets oder leichten Modifikationen davon erstellt. Ist auch nichts Schlimmes.

Bei der Ansammlung von relativ aktuellem Gear beschleicht mich jedoch das Gefühl, dass zwischen „Unboxing“ und Aufstellen noch schnell der Bestellbutton für den nächsten Synth gedrückt wurde.
Auch da ist alles ok, wenn das Geld da ist, warum nicht.

Nur etwas schade wenn dann die Potentiale nicht genutzt werden, aber dann immerhin eine schöne Vorlage für Unterhaltungen wie diese in den sozialen Medien - Aufmerksamkeit bzw. „Click-Bait“ also erreicht!
 
Von der Sequential Seite zum Prophet 10:

Effortless to Program​

The purity of the new Prophet’s sound is matched only by its simplicity to program.

Möglich dass Herr Sakamoto damit klar kommt. Who knows...
 
In Damon Albarns Studio, welches auch wirklich ein Studio im Sinne von Produktionsstätte ist, gehts auch sofort um Presets.. Ganz lustig, die Synchronizität mal wieder..
 
[...] Da kauft jemand ein Moog ReIssue-55 System, es steht seit Monate bei ihm rum und er packt es nicht mal aus !!!! [...]

Wahrscheinlich hat er auch alle Actionfiguren aus Star Wars, die noch original in der Blisterverpackung stecken (ungeöffnet, versteht sich).

Oder so viel anderen Plunder, daß er noch gar nicht dazu gekommen ist, den Moog auszupacken?

Stephen
 
es steht seit Monate bei ihm rum und er packt es nicht mal aus

Oder so viel anderen Plunder, daß er noch gar nicht dazu gekommen ist

…wahrscheinlich gibt es gleich heftig Gegenwind, aber ich finde Eure Vermutungen arrogant* - weil: ich kenne das (bei mir) dahinter stehende Problem…

…in ‚Leerphasen‘, also, wenn wenig zu tun ist hat man Zeit sich neue, große Projekte zu überlegen - bis diese aber dann tatsächlich (vollständig) geliefert sind ist die Leerphase auch schon wieder vorbei und die Projekte müssen einfach bis zur nächsten Leerphase warten…


*aber ok, ich finde es natürlich auch witzig
 
…wahrscheinlich gibt es gleich heftig Gegenwind, aber ich finde Eure Vermutungen arrogant* - [...]
*aber ok, ich finde es natürlich auch witzig

Du solltest Dich mit Unterstellungen, gleich welcher Art, ein wenig zurückhalten (vor allem bei Leuten, die Du nicht persönlich kennst), denn sie sind genau das: Arrogant.

Und dabei noch nicht einmal witzig.

Stephen
 
Du solltest Dich mit Unterstellungen, gleich welcher Art, ein wenig zurückhalten (vor allem bei Leuten, die Du nicht persönlich kennst)

…naja, Euch beide kenne ich persönlich - und unterstellt habe ich nix, sondern darauf hingewiesen wie Eure ‚coolen Sprüche‘

Wahrscheinlich hat er auch alle Actionfiguren aus Star Wars, die noch original in der Blisterverpackung stecken (ungeöffnet, versteht sich).

bei mir ankommen…
 
@fairplay @ppg360 Kuckt doch einfach das Video an. Da wird alles erzählt und ihr müsst (beide!) nix unterstellen. Dauert halt ein bisschen.
 
Wer hat der hat, ich hoffe auch ne gute Versicherung.

Und bin ich der einzige dem bei diesen 88er-Keyboards AUF den Tischen irgendwie die Hand alleine vom Zusehen bereits krampft?
 


News

Zurück
Oben