Das erste Video dieser Serie, das ich mir anschaue – und nach wenigen Minuten abschalten muss, weil es mich irre macht, derart penetrant & sinnbefreit unter die Stimme gelegte Musik hören zu müssen.Zu Besuch bei Franz Plasa
Zu Besuch bei Franz Plasa
Das mit den kleinen silbernen Lautsprecherchen ist aber nicht sein Ernst oder?![]()
[...] ergonomisch zumindest fragwürdig, wenn man sieht wie er auf dem Stuhl sitzt. [...]
DAUERWERBESENDUNG oder auch "ULTIMATE $100,000 Home Studio Tour 2023!"
"I have every DAW on my computer" - Die spinnen die Amis!
lesen hilft
Studiotour im neuen SINEE Studio. Da könnte ich mich schon wohlfühlen.
Die Jungs haben den kompletten Bau des Studios in einem Vlog dokumentiert, vom Wasserschaden im alten Studio bis zum Verkabeln im neuen. Sind exkl. dem obigen 18 Videos. Los geht's hier:
Was klassische Studios angeht ist das Champions League:
AIR Studios
[...] Viele der vorgestellten Studios empfinde ich als kalt und steril.
Ein Studio muß immer eine gedämpfte, leicht mysteriöse Stimmung ausstrahlen
artsandculture.google.com
[...] bekannt ist ja das in den 60iger brian wilson von den beach boys ein jahr im bett verbracht haben soll ob er damals auch schon dort produziert hat keine ahnung!
Naja, der Mensch macht ja auch Musik [duck, renn....]Auch wenn irgendwie klar ist, dass man dieses ganze Studiorumgepose nicht braucht, ist es dann doch schön, mal ein Gegenbeispiel zu sehen.
Nicht nur nostalgisch, eher philosphisch. Der Ansatz mag heute schon fast radikal anmuten, rein analog.
Beschaffungs und Wartungstechnisch wohl auch ein ganz schöner Klotz, doch Soundtechnisch eben auch i-wie sehr gut.
![]()
Recording analog in a digital world | So Retro — LINEAR LABS
www.linearlabsmusic.com
da gehen doch alle dDetails flöten, die ganzen schönen Frequenzen (die ein Mensch nicht hört) die da verloren gehen, Rauschabstand nur 77 dB... also ich kann mir nicht vorstellen das man in dem Studio was vernünftiges aufnehmen kann...Und dann kostet das Bandmaterial für 50 Minuten 24-Spur-Aufnahme schlappe 489 Euro.Aufnehmen auf Tapeda gehen doch alle dDetails flöten, die ganzen schönen Frequenzen (die ein Mensch nicht hört) die da verloren gehen, Rauschabstand nur 77 dB... also ich kann mir nicht vorstellen das man in dem Studio was vernünftiges aufnehmen kann...
[...]
Wenn das die Leute hier drüben sehen würden... Aufnehmen auf Tapeda gehen doch alle dDetails flöten, die ganzen schönen Frequenzen (die ein Mensch nicht hört) die da verloren gehen, Rauschabstand nur 77 dB... also ich kann mir nicht vorstellen das man in dem Studio was vernünftiges aufnehmen kann...
</i>
[...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.