Du weißt schon, daß Du Dir grad selbst widersprichst? Sowohl YouTube als auch Bandcamp sind externe Plattformen. Wirkliche Kontrolle hast nur auf der eigenen Homepage …
Ah, wir reden über eine unterschiedliche „Kontrolle“, ich meine meine persönliche, oft ist es ja so, dass das was man macht eigentlich andere filmen oder sowas - und das ist und geht auf KEINEN Fall gegen diese, man ist ja idR dankbar, wenn man mal sowas braucht - aber ich würde es natürlich dann lieber bei „mir“ drauf pappen, egal wo „bei mir“ nun ist. Ich habe auch die Kontrolle es dort wieder zu löschen oder … -
Natürlich kann ich meinen Käse auch auf irgendeinen Owncloud Share legen und allen sagen - da! zB auf meiner HP - nur kommen dann viele gar nicht dran, weil die eben bei diesen Netzwerken sind. Da beißt es sich - ist aber OT - möchte ich nicht so gegen dich gemeint sehen - oder gegen irgendwen. Ich finde das aber tatsächlich schwierig insgesamt. Hier in diesem Thread würde es albern sein überhaupt über sowas zu reden, da das nur 100 Leute wirklich sehen und hören - also darum ging es nicht wirklich. In YT und Co vermehrfacht sich das durch genau das was viele nicht so mögen - diese Such-Angebots-Algorithmen.
Bei Bandcamp und Co kann man natürlich ausreichend kritisieren wie was gelagert ist und schon allein, dass das US Firmen sind, bzgl Zukunft.
Vollkommen klar, glaube aber das kriegen wir hier nicht wirklich hin - das wäre eine lange halb-philosophisch-ethische Diskusson.
Offen dafür, vielleicht bin ich da sogar „falsch“, weil ich bewusst als Musiker auf den Plattformen agiere, wo „alle sind“, und auch auf Mastodon, obwohl da wenige sind. Oder hier, also meiner Page, oder so..
Da würden wir ein großes Fass aufmachen, nix dagegen, glaube aber wir kämen besser damit, wenn wir das abtrennten, ach - A propros Trent - ich war bei NIN, war auch cool