Acidlab Detroit - 909-Clone

Grenzfrequenz schrieb:
atsushi hoshiai zeigt die ja noch die damals verwendet wurden. was sollte jemanden jetzt davon abhalten davon 6 bit samples zu erstellen.

und ?.

das gleiche hab ich doch schon oben geschrieben. und dann ist auch noch falsch abgeschrieben. setzen 6 :lol:

nix copyright. wenn ich ein crashbecken sample ist da nix mit copyright. zumal es erst vor kurzem noch ein urteil
bezüglich des samplen gab. ich kann auch einen vogelfurz samplen. da kommt auch nicht der förster ....
 
Uli303 schrieb:
nix copyright. wenn ich ein crashbecken sample ist da nix mit copyright. zumal es erst vor kurzem noch ein urteil
bezüglich des samplen gab. ich kann auch einen vogelfurz samplen. da kommt auch nicht der förster ....
Du verstehst die Problematik scheinbar nicht.... ist schon okay. :)
 
Rastkovic schrieb:
Uli303 schrieb:
nix copyright. wenn ich ein crashbecken sample ist da nix mit copyright. zumal es erst vor kurzem noch ein urteil
bezüglich des samplen gab. ich kann auch einen vogelfurz samplen. da kommt auch nicht der förster ....
Du verstehst es nicht.... ist schon okay. :)

irgendwie nicht ...dann klär mich doch mal auf :)
mir ging es auch nicht darum aus der tr909 die samples zu samplen
 
Crabman schrieb:
den Kasten dann noch Detroit zu nennen halte ich für etwas unglücklich.
Wieso? Ist doch bei Miami = TR-808 konsequent (Miami Bass). Detroit ist halt vor allem für 909 bekannt, wohl vor allem durch Jeff Mills.
 
Also, um mal ein paar Fakten einzubringen und Spekulationen abzuschaffen, ich habe Antwort von Klaus bekommen:

1. der Detroit erscheint März/April 2017
2. er wird ca. 1000€ kosten
3. es wird eine Flam funktion geben!

:nihao:
 
acronym schrieb:
Also, um mal ein paar Fakten einzubringen und Spekulationen abzuschaffen, ich habe Antwort von Klaus bekommen:

1. der Detroit erscheint März/April 2017
2. er wird ca. 1000€ kosten
3. es wird eine Flam funktion geben!

:nihao:

wie ich bereits am 14.11 vermutet habe

Uli303 schrieb:
preis 990 € ???


wie gut das es keine roland tr-1010 gibt ;-)
 
acronym schrieb:
Also, um mal ein paar Fakten einzubringen und Spekulationen abzuschaffen, ich habe Antwort von Klaus bekommen:

1. der Detroit erscheint März/April 2017
2. er wird ca. 1000€ kosten
3. es wird eine Flam funktion geben!

:nihao:

Find ick jut :supi:
 
acronym schrieb:
Hoffen wir das Klaus noch die SH-101 klont :selfhammer: :lollo:

besser nicht ... dann kostet die noch 1100 euro.

davon mal abgesehen. klingt zwar harsch ..ist aber so. der herr k.s. sollte besser die finger von sowas lassen.
sonst gibt es wieder so ein reinfall wie mit bassline. hab die 2er da gehabt damals. hat überhaupt nix mit
303 zu tuen. schon beim drehen der parameter hat sich das ding eigenartig verhalten. nicht wie eine 303.
der sequencer war hackelig und der klang naja ...lassen wir das mal besser ....

ich tendiere in sachen clones die man sich auch leisten kann eher zu cyclone analogic.
 
Uli303 schrieb:
acronym schrieb:
Hoffen wir das Klaus noch die SH-101 klont :selfhammer: :lollo:

besser nicht ... dann kostet die noch 1100 euro.

davon mal abgesehen. klingt zwar harsch ..ist aber so. der herr k.s. sollte besser die finger von sowas lassen.
sonst gibt es wieder so ein reinfall wie mit bassline. hab die 2er da gehabt damals. hat überhaupt nix mit
303 zu tuen. schon beim drehen der parameter hat sich das ding eigenartig verhalten. nicht wie eine 303.
der sequencer war hackelig und der klang naja ...lassen wir das mal besser ....

ich tendiere in sachen clones die man sich auch leisten kann eher zu cyclone analogic.

Ich hatte ebenfalls die BL2 und das grosse Problem war,das der Kasten zerrte sobald man den Accent höher als ein Drittel aufdrehte.Damit waren all die schönen,perlig blubberigen Zwitschersounds kaum möglich.Hatte spasseshalber dann einen Nanozwerg an den Filtereingang gestöpselt und das CV/Gate Signal der BS2 an den Nano (der verstand genialerweise auch den Accent) und siehe da...oben genannte Sounds kein Problem.Habe daraufhin Klaus angeschrieben ob da sich da was ändern lässt und/oder ob er mir dem Schaltplan schicken könnte.Antwort habe ich zwar bekommen,die fiel aber recht harsch aus.Das ist alles genauso gewollt und im übrigen sähe er das nicht gern wenn da jemand dran rumfummelt.Schaltplan gab's natürlich nicht.Habe den Kasten dann nicht mehr lange besessen.

Schade,Hardware und Sequencer gefielen mir.Sounds ohne Resonanz auch.Das Rechteck drückt schon sehr ordentlich.
 
ok, das war die Bassline. Aber was ist mit den Drummachines von Klaus? Die waren doch durch die Bank weg gut, oder etwa nicht?
Man kann sich zwar eine Nava selber bauen, aber das scheint nur für Lötprofis zu sein!!!
Sonst gibt es keinen guten 909 Clone! Selbst die Jomox und Elektron Rytm (mit 909 Divine Pack) klingen nicht perfekt.
 
Ne Nava kann man sich auch bauen lassen, hab meinen Yocto auch nicht selbst gebaut.

Die Snare in der Miami ist nicht so geil.

Drumatix wurde nach Gemecker in der Community in späteren Exemplaren nachgebessert, jedoch in früheren Exemplaren wurde die Verbesserung nicht nachgerüstet.

Bei Problemen, z.B. mit der Miami, wird schonmal rumgezickt.

Bisherige Drum Machine Sequencer eher etwas archaisch, zB im Vergleich zur TT-606.

Ansonsten ganz gut, ja.
 
Grenzfrequenz schrieb:
Ne Nava kann man sich auch bauen lassen, hab meinen Yocto auch nicht selbst gebaut.

Die Snare in der Miami ist nicht so geil.

Drumatix wurde nach Gemecker in der Community in späteren Exemplaren nachgebessert, jedoch in früheren Exemplaren wurde die Verbesserung nicht nachgerüstet.

Bei Problemen, z.B. mit der Miami, wird schonmal rumgezickt.

Bisherige Drum Machine Sequencer eher etwas archaisch, zB im Vergleich zur TT-606.

Ansonsten ganz gut, ja.

ich finde die miami-snare beispielsweise wesentlich besser als in der yocto, die miami hat da etwas mehr zack am anfang.
auch wenn ich die yocto insgesamt deutlich gelungener in punkto 808-clone halte, hat die miami einen super sound. sehr punchy!
das einzige, was mich immer gestört hat, war eine art flange, wenn snare und clap gleichzeitig abgespielt werden.

hier mal ein demo, das ich vor ein paar jahren mal gemacht habe, die flange-problematik gibts so etwa ab 4:10 min zu hören
 
Grenzfrequenz schrieb:
Ne Nava kann man sich auch bauen lassen, hab meinen Yocto auch nicht selbst gebaut.

muss das ding denn yocto heisen ? kann man auf dem gehäuse nicht einfach Rythm Composer 808 haben ? meinetwegen TR 800
was heist yocto überhaupt ? ist das russisch oder rumänisch ? wie kommt man nur auf so ein scheis namen ?
die sind so kreativ und bauen nen geilen clone aber beim namen hatten die wohl klein plan.
vieleicht heist yocto auf ungarisch 808.
 
Chris_EOS schrieb:
Was hast du für deinen Yocto komplett bezahlt wenn ich fragen darf?
Ich meine mich zu erinnern, es waren 850€, die ich dafür gezahlt habe. Im Metallgehäuse (von Erica Synths?). Jemand hatte den gerade geliefert bekommen, von einem erfahrenen Löter - und sofort in einem internationalen Forum inseriert (Begründung: Geldmangel). Hab das Inserat noch am selben Abend entdeckt und dann stellte sich heraus: Das Gerät befindet sich 350m von meinem Wohnort entfernt :lol:
 
Hi-Tech Music schrieb:
Grenzfrequenz schrieb:
Ne Nava kann man sich auch bauen lassen, hab meinen Yocto auch nicht selbst gebaut.

muss das ding denn yocto heisen ? kann man auf dem gehäuse nicht einfach Rythm Composer 808 haben ? meinetwegen TR 800
was heist yocto überhaupt ? ist das russisch oder rumänisch ? wie kommt man nur auf so ein scheis namen ?
die sind so kreativ und bauen nen geilen clone aber beim namen hatten die wohl klein plan.
vieleicht heist yocto auf ungarisch 808.
Wenn ich das Ding bauen oder diesen Bausatz entwerfen würde, würde ich auf das Gehäuse schreiben was ich will. Kauf es oder lass' es sein.
Dein Vorschlag ist übrigens das aller letzte, was ich auf die Kiste schreiben würde, vielleicht eher Rhythm Composer....
 
Hi-Tech Music schrieb:
muss das ding denn yocto heisen ? kann man auf dem gehäuse nicht einfach Rythm Composer 808 haben ?

nein, muss es nicht ! ich habe meine so bestellt .. schau her:
 

Anhänge

  • photo.JPG
    photo.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 221


News

Zurück
Oben