Acidlab Detroit - 909-Clone

Vielleicht nimmt sich Acidlab diesmal etwas mehr Zeit, keine verbugten Geräte rauszugeben wo irgendwas nicht richtig funktioniert, um gleich nach dem Kauf wieder zur Reparatur eingeschickt zu werden.
Da ich auch betroffen bin mit einem Drumatix, an dem die Low Tom viel zu Tief gestimmt ist, habe ich auch schon die dollsten Sachen in andere Foren gehört. Für mich eigentlich ein Grund einen Hersteller zu meiden. Da die Acidlabs aber Handgefertig sein sollen und der Support da auch besser ist, falls es probleme gibt, habe ich auch ein wenig verständnis dafür. Erhoffe mir für Acidlab, daß da in Zukunft weniger Montags-geräte rausgehauen werden und die Qualitätskontrolle besser wird und das nicht nur von einer Person lol
Ist zwar Off-Topic, aber ich hab eine Acidlab Miami. Die hat keine Bugs (jedenfalls hab ich noch keine gefunden). Das Gerät funktioniert sehr gut und vor allem der Sound ist RICHTIG genial. Wenn ich Videos von den neuen Roland-Geräten sehe & höre, bin ich immer froh, dass ich eine Miami hab, weil ich den Sound VIEL besser, druckvoller und einfach satter finde. Was der Behringer Clone da leisten wird, weiß ich nicht. Aber mit der Miami bin ich hoch zu frieden!
 
Ist zwar Off-Topic, aber ich hab eine Acidlab Miami. Die hat keine Bugs (jedenfalls hab ich noch keine gefunden). Das Gerät funktioniert sehr gut und vor allem der Sound ist RICHTIG genial. Wenn ich Videos von den neuen Roland-Geräten sehe & höre, bin ich immer froh, dass ich eine Miami hab, weil ich den Sound VIEL besser, druckvoller und einfach satter finde. Was der Behringer Clone da leisten wird, weiß ich nicht. Aber mit der Miami bin ich hoch zu frieden!

die Clap in dem Drumatix klingt aber besser wie die vom Miami hehehe
 
die Clap in dem Drumatix klingt aber besser wie die vom Miami hehehe
Kann sein. Das kann ich nicht einschätzen. Das einzige, was an der Miami nervt, ist, dass ich sehr schwankende Latenzen habe. Kann aber auch an meinem System liegen (obwohl ich das Problem beim Sub37, Sequential Prophet 6 & Rytm nicht habe).
 
mit schlechten latenzen im Drumatix habe ich noch keine erfahrung gemacht. ich weiss ja nicht, wie du alles verkettet hast, über eine MIDI Thru-Box oder über the THRU's aller deiner Geräte. letzteres wäre dann nicht so optimal. Ich finde so in der Studioumgebung wäre die verwendung aller geräte im Expander modus, gesteuert über die Computer bzw die DAW sowieso das effizienteste.
 
ich weiss ja nicht, wie du alles verkettet hast

Ich habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert (über Thru's von verschiedenen Geräten - DSI Seq 6, Sub 37 -, direkt an meine Soundkarte mit/ohne andere Geräte; ohne irgendwelche Plugins, in Ableton rumgespielt etc pp). Das Problem bleibt immer gleich und schwer auszumerzen: Latenzen sind teilweise SEHR hoch und vor allem SCHWANKEN sie auch sehr stark. Hätte ich NUR eine hohe Latenz, die aber dann stabil wäre, könnte ich ja kompensieren (in Ableton). Ist aber nicht der Fall UND die Miami ist das einzige Gerät bei mir bei dem das so ist. Alles andere läuft stabil. Deshalb denke ich, dass das an der Miami liegt. Vom Sound her finde ich das Gerät aber dennoch richtig, richtig gut (nur halt in meinem Setup 'schwer' zu handeln).
 
Wie steuerst Du die Miami aus Ableton Live an: Spielt ein MIDI-Track direkt Noten in der Miami oder nimmst Du den MIDI-Clock aus Ableton um die Miami beim Pattern-abspielen zu synchronisieren?
 
das ist möglich, wenn du eine sehr späte version bekommen hast. ich würde trotzdem davon abraten, den detroit zu kaufen, sobald das teil auf den Markt ist.
 
Habe den Klaus vor Wochen angeschrieben, ob die Detroit noch kommt. Keine Antwort.
 
Meine Miami hat keine Timingschwankungen bzw Latenzprobleme. Alles super tight. Ich habe auch die Drumatix, die Claps sind vergleichbar, ich ziehe die in der Miami vor.

Ich denke die Detroit ist gestorben leider.
 
Ich habe ein 808 Blech Modul von Acidlab und das ist richtig gut. Man kann sogar den Tune der Oszillatoren regeln, was bei kaum einem anderen 808 Blech Modul möglich ist und ich dort immer vermisse (wenn man schon teure Einzel-Module hat, müsssen die IMO auch richtig was können). Schwach finde ich nur, dass es keinen Mix Out am Modul gibt. Aber ein „ich würde nie wieder was von Acidlab kaufen“ kann ich nicht nachvollziehen.
 
Die Miami ist das Herz meiner Drums, würde ich sofort wieder kaufen. Darf man zwar nicht sagen, aber gefällt mir besser als jede 808. Extrem runder, schöner und druckvoller Klang, zb. die Hats und Cymbals haben strahlende Frequenzen drin, die ich sonst nirgendwo her bekomme.
 
Lebt Klaus Süßmuth noch? Auf Emails antwortet der ja schon lange nicht mehr und die Detroit sollte ursprünglich (laut Amazona) im ersten Quartal 2017 erscheinen. Das liegt jetzt 2 Jahre zurück!
 
Weiß hier niemand was über Acidlab? Kennt niemanden Herrn Süßmuth persönlich?
Evtl. ist ja was passiert, gesundheitlich, familiär..oder was auch immer.
Ein offizielles Statement gab es nie :/
 
dna ja klaus war auch schon bei der acidlab 1 nach dem kauf nicht mehr erreichbar wenn man mal n ersatzteil oder was brauchte. sonst auf der gemeinde in rosenheim mal nachfragen
 
Naja, die Detroit wird es wohl nicht mehr geben!
Das Volk verlangt günstig, das Volk kriegt günstig!

Allerdings ist es schon merkwürdig, dass es die Produkte noch überall zu kaufen gibt,
technischer Support aber eher mager bis gar nicht vorhanden ist! :sad:
 
Wie ist denn die Bauqualität von din sync Geräten? Würden die auch ewig halten so wie die originalen?

Die DinSync Geräte sind alle samt DIY Produkte.
Wie lange die Kisten halten ist also abhängig von deinen Löt-Fähigkeiten ;-)
Zumindest sind die Platinen die man bekommt von guter Qualität.. hundert mal besser als der Schrott den Roland damals verbaut hat.
 


News

Zurück
Oben