Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

mein auftrag steht jetzt erst mal bei 349 euro. ich glaube das war beim model d ähnlich, 299 dollar = 349 euro
 
Manche Leute haben wohl von sich aus einfach Steuern etc. draufgehauen. Und selbst wenn mal wieder einige Händler die Chance ergreifen, bei den ganz Ungeduldigen mehr zu kassieren, wird sich das sicherlich wieder bei 299,- einpendeln. 299 Dollar sind nicht 349 Euro. Eher umgekehrt.
 
Da kassieren die Händler und Hersteller bei den ungeduldigen ab.
Die Elektron Dikitakt Digitone haben am anfang ca.770 gekostet dann 660 und jetzt nur noch 620, als B Stock habe ich nur 569€ gezahlt.
Oder Der Minibrut 2, 650€ und jetzt nur noch 550€
Denn Behringer Model D habe ich als B Stock für 269€ bekommen .
Dann wird man die RD 808 auch bald für 269€ bekommen, da bin ich mir sicher.
Also wenn man etwas wartet kann man viel Geld sparen
 
Leider gehöre ich auch zu den ungeduldigen.
Ich muss echt mit mir kämpfen die RD 808 nicht zu bestellen.
Und die MS101 direkt dazu.
Nein ich warte besser.
Ahhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars beim Neutron so. 349,- als Frühbesteller... Ein paar Wochen später warens dann nur noch 299. Da hab ich mich echt geärgert. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen dem "Preisverfall" innerhalb von Wochen nach Erscheinen.
Ja, mir fällts auch sehr schwer nicht einfach zu bestellen. Lang genug gewartet auf das Teil ^^...
 
Ich habe gerade beim Music Store angerufen und doch vorbestellt .
Und der Preis beträgt 399€.
Da war ich nun doch verwundert .
Der Typ am Telefon meinte nur wenn sich noch was ändern sollte am Preis das ich dann auch den neuen Preis bekommen würde.
399€ klingt erstmal zu hoch bei 299$
 
Lustig bei Behringer über Preisverfall zu diskutieren.

Lol, eigentlich schon... Aber wie gesagt, es ging nicht ums Geld. Weil Wert ist das Teil ja auch 349,- (sogar mehr)... Aber das war schon merkwürdig. Direkt 16% runter. Und war nicht das einzige Behringer-Gerät. Und auch wenn die Teile sehr günstig sind, warum sollte man mehr ausgeben als man muss?
 
Ich habe gerade beim Music Store angerufen und doch vorbestellt .
Ubd der Preis bträgt doch 399€.
Da war ich nun doch verwundert .
Der Typ am Telefon meinte nur wenn sich noch was ändern sollte am Preis das ich dann auch den neuen Preis bekommen würde.
399€ klingt erstmal zu hoch bei 299$

Jetzt haben wir schon 3 Preise... Witzig ^^
 
Da kassieren die Händler und Hersteller bei den ungeduldigen ab.
Die Elektron Dikitakt Digitone haben am anfang ca.770 gekostet dann 660 und jetzt nur noch 620, als B Stock habe ich nur 569€ gezahlt.
Oder Der Minibrut 2, 650€ und jetzt nur noch 550€
Denn Behringer Model D habe ich als B Stock für 269€ bekommen .
Dann wird man die RD 808 auch bald für 269€ bekommen, da bin ich mir sicher.
Also wenn man etwas wartet kann man viel Geld sparen
Minibrute 2 hab ich 420€ beim BAX bezahlt.
 
Die 399€ vom Music store sind Offiziell, laut dem Mitarbeiter am Telefon .
Bin mal gespannt wie er gelistet wird.
Offentlich nur 349€

Obwohl doch eben hier einer eine RD808 beim Music store für 349€ vorbestellt hat .
Merkwürdig .
Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, die Händler erzählen gerne einen vom Storch. Wenn ich mir verarscht vorkomme, suche ich mir einen seriöseren Händler.

Die letzten Geräte wurden sofort für 299 rausgehauen, weil man 1. vermeiden wollte, dass sich Schnellbesteller dann später über die zu viel gezahlten Beträge ärgern, und man durch die Vorgänger bereits die Verkaufsresonanz erahnen konnte, also dass kein Verlust gemacht wird, weil genügend Geräte verkauft werden. Allerdings wird 299 dann wohl auch nicht mehr weiter fallen. Daher diesmal direkt die niedrigst möglichen Preise.
Wenn da wieder manche Händler unverschämt werden, bestelle ich bei denen gar nichts mehr. Sollten alle so machen.
 
Ich habe nochmal beim Music Store angerufen.
Anscheinend wurde gestern die erste Bestellung für 349€ angenommen und heute steht bei denen im Computer 399€
Der Nette Herr am Telefon wollte das klären und mich zurückrufen.
Für 399€ würde ich sie auch nicht nehmen, das klingt nach willkürlicher Preisgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ mehr oder weniger sind doch pupsegal... 399€ sind immer noch n Hammerpreis fürs Gebotene

Wenn Du einen Job hast, in dem Du gut verdienst, mag das für Dich ein Pups sein. Andere müssen sich selbst die 50 Euro absparen. Nicht dass der Preis nicht dennoch gut wäre. Aber hier geht es ums Prinzip. Der Händler, der eh Kohle hat, will dem Armen willkürlich 50 Euro mehr aus der Tasche ziehen.
Dann sollen doch die Gutverdiener denen, die wenig Geld haben, die 50 Pupse überweisen. Mal sehen, wie pupsegal das dann auf einmal wird.
 
Ja das ist wohl war. Mindestlohn verdiener müssen sich auch 399 Euro erstmal ansparen. Und Euro das klingt immer so günstig alles aber wenn man das in DM umrechnet sind wier bei knapp 800 Steine. Das vergessen ja viele heutzutage. ;-)
 
also ich würde generell einfach ein paar Monate warten. Die Verarbeitung ist besser, der Preis niedriger, die ersten Bugs beseitigt und vielleicht ist auch das GAS wieder verschwunden. Eine wirkliche WIN WIN Situation.

Ansonsten ein sehr interessantes Gerät!
 
also ich würde generell einfach ein paar Monate warten. Die Verarbeitung ist besser, der Preis niedriger

...so funktioniert das nicht...wenn die 299€ kostet, dann ist ja auch die 909 in greifbarer Nähe - und man selbst ist absolut überzeugt, dass man beide braucht, und bei dem Preis dann auch beide kauft!...
 
Wenn Du einen Job hast, in dem Du gut verdienst, mag das für Dich ein Pups sein. Andere müssen sich selbst die 50 Euro absparen. Nicht dass der Preis nicht dennoch gut wäre. Aber hier geht es ums Prinzip. Der Händler, der eh Kohle hat, will dem Armen willkürlich 50 Euro mehr aus der Tasche ziehen.
Dann sollen doch die Gutverdiener denen, die wenig Geld haben, die 50 Pupse überweisen. Mal sehen, wie pupsegal das dann auf einmal wird.
Dann spart man eben 1, 2, 3, Monate länger:dunno:
Wenn man 299€ zusammenkriegt, dann wird man auch 350€ ansparen können - wenn man wirklich will.
 
Dann spart man eben 1, 2, 3, Monate länger:dunno:
Wenn man 299€ zusammenkriegt, dann wird man auch 350€ ansparen können - wenn man wirklich will.

Du verstehst immer noch nicht, worum es wirklich geht. Aber wie schön, dass die Händler ihre willkürlich erhöhten Anfangspreise wegen Scheckbuchausstellern, wie Dir, rechtfertigen können.
 
Du verstehst immer noch nicht, worum es wirklich geht.

...doch, doch, es kommt schon rüber was Du meinst...allerdings bedeuten drei verschiedene Preisauskünfte für ein noch nicht eingepflegtes Produkt nicht, dass die Preise gewürfelt werden...

...auch zu Bedenken bei diesen Dollar-Euro-Preisvergleichen: die US-Preise sind immer ohne Steuern...
 
Du verstehst immer noch nicht, worum es wirklich geht. Aber wie schön, dass die Händler ihre willkürlich erhöhten Anfangspreise wegen Scheckbuchausstellern, wie Dir, rechtfertigen können.
K.A. dann ticken wir halt unterschiedlich, oder die Behringer 808 ist dir einfach nicht so wichtig (?)
Da sich Händler sowieso nicht an meinen Preisvorstellungen orientieren wäre mir 50€ mehr oder weniger für ein Gerät, das ich unbedingt haben möchte tatsächlich pups-egal.

Wenn ichs nicht unbedingt brauchen würde, dann könnten 50€ zu viel sehr gut der Grund sein es nicht zu kaufen.

Ich wüßte jetzt auch nicht, dass irgendwelche Händler ihre Preise wegen mir rechtfertigen würden....Ich wüßte aber auch nicht wieso mir irgendwelche Händler meine Synthesizerpräferenzen diktieren sollten. Ich kauf eh nur 1x mal pro Jahr was und dann normalerweise gebraucht. Dann spar ich einfach so lange bis die Kohle zusammen ist.
Der Preis ist mir so lange sich das im Rahmen des machbaren bewegt dann halt egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätts gerne als kompaktes Soundmodul ohne Sequencer, wobei der Transient Designer schon auch super ist.
So als Ganzes bekomm ich es glaub ich nicht mehr unter :)
 
Ich werde mir die 808 zwar auch noch kaufen, aber umgehauen hat mich deren Klang noch nie. Um ehrlich zu sein, bin ich diese immer gleichen Klänge schon lange leid.
Die Arturia Spark LE gefällt mir sogar besser. Die 909 auch, aber ich 'muss' einfach meine Erfahrung mit ihr machen. Die 50 Euro mehr würde ich auch ausgeben, wenn Behringer von sich aus diesen Preis haben wollen. Aber ich lasse mir nicht mehr von einem Händler aus der Tasche ziehen als nötig.
 
Ist halt ein Signature Drumkit.

Eine Geige zb oder ähnliches wie Trompete etc ist auch ein Signatur Instrument.

Mag man halt oder nicht.

Nur die wenigsten Musiker würden auf die Idee kommen und behaupten eine Geige braucht kein Mensch mehr.


Immerhin bekommt man einen guten Sequencer (Polymetrisch, Lauflicht) der Trigger Outs liefert und hoffentlich die Events per Midi ausspielt.
Sampler dran und eigene Signaturdrums spielen.


Ich will einfach nur noch wissen ob das Teil diesen typischen MojoFunk versprüht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben