Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

ich glaube die groovt niemals so gut wie ne echte TR808 Die ist zwar auch digital was die CPU angeht .. aber in der Original CPU befindet sich auch unter anderm relativ viel Mojo ..
 
Nein kann man nicht miteinander vergleichen.
Die RD8 hat einzel Ausgänge und Filzer und einen Wav Disigner. Muten Solo geht auch.
Nur ob man da auch so schön switchen kann ist noch nicht Rauß. Könnte aber jemand erzählen der die schon hatt. Ja geht da auch. Nein das geht da nicht. Wenn ja wie bei der RD8. Zu dem Video post wo nach der HH gefragt wurde hätte man auch was sagen können wenn man Sie schon hatt. Aber man zieht ja lieber einzelne Sätze aus einer Unterhaltung Rauß und fühlt sich genervt obwohl es aber grad eh nix neues gibt zur RD8. ;-)
 
  • HaHa
M.i.a.u.: NPN
ich glaube die groovt niemals so gut wie ne echte TR808 Die ist zwar auch digital was die CPU angeht .. aber in der Original CPU befindet sich auch unter anderm relativ viel Mojo ..
Alles Untersuchungen haben gezeigt, dass die Ausgabe extrem stabil ist. Da eiert nichts, alles sitzt auf dem Punkt. Mag sein, dass man zu MIDI "Eier" Zeiten dies als ungewöhnlich oder
geheimnisvoll groovy fand, ist es aber nicht. Da gibt es kein Mojo. Alleinig die analogen Instrumente können klanglich schwanken und sind alles andere als starr weil sie frei schwingen.
Und das ist schon das ganze Geheimnnis! Wohlgemerkt: bezogen auf das Original. Wie Behringer den Sequencer aufgebaut hat, kann ich nicht sagen.
 
Eben wer braucht den alten Mist?! Vielleicht irgendwelche Egyptian Lover oder Jam and Lewis Nerds? :)
Also ich sag ganz ehrlich auch wenn ich mit dem Neuen zufrieden bin ist es doch nochmal was anderes die Alte mal live anzufassen zu sehen und damit was zu machen. Nur 4000 Steine sind ebend nun mal echt krass. Aber vielleicht gibt's ja in Berlin mal ne Vintage Synthesizer Ausstellung wo man das mal machen kann.
 
Also ich sag ganz ehrlich auch wenn ich mit dem Neuen zufrieden bin ist es doch nochmal was anderes die Alte mal live anzufassen zu sehen und damit was zu machen. Nur 4000 Steine sind ebend nun mal echt krass. Aber vielleicht gibt's ja in Berlin mal ne Vintage Synthesizer Ausstellung wo man das mal machen kann.
Mein Beitrag sollte ein Scherz sein. ;-) ;-)
 
Da verschwendet Roland alle Resourcen für die Entwicklung von Zen und A Core, anstatt die vielversprechende ACB noch um das quentchen analog mojo behavior (AMB++) zu erweitern.
Bin enttäuscht. go Uli! gib uns den Groove
 
Musste schon mal ein Gerät zurückschicken, weil nach paar Monaten der Mojo kaputtging.. Von heute auf morgen groovte es einfach nicht mehr. Ein absolutes No-Go.. Wenn man es schon einbaut, dann bitte qualitativ hochwertig und gefühlsecht und nicht so ein Billigkram vom Kirmes..
 
Musste schon mal ein Gerät zurückschicken, weil nach paar Monaten der Mojo kaputtging.. Von heute auf morgen groovte es einfach nicht mehr. Ein absolutes No-Go.. Wenn man es schon einbaut, dann bitte qualitativ hochwertig und gefühlsecht und nicht so ein Billigkram vom Kirmes..
Du hast da was durcheinander gebracht. Dir lief dein Mojo Abo ab. Du musst das Ding nach 3 Monaten verlängern. Is wie bei Netflix und Konsorten.
 
Ja merk schon hier hatt noch nie jemand von dem Mojo Effekt gehört. Komisch nur das es mittlerweile plugins mit sogannter Varm technology (So nennen die das) gibt die das in der Daw emulieren. Und Sollen auch die Daw spuren in Analog umwandeln.
Nur mal so weil man sich über den Begriff "Mojo Effekt" lustig zu machen scheint.
 
doch nicht schon wieder diese timing/mojo-diskussion. leute. echt.
Also echt.. lesen !! lesen !
ich hab nur die beiden streithähne auseinander gezogen und es ein wenig mit Humor versucht. Gibt wohl leute die merken das nicht ;-) Und das wort Mojo hab ich hier auch letzt gelesen und fand es sehr wizzig ;-)

weitermachen ! :D

dabei warte ich noch auf meine RD8 und kann garnicht mitreden. Gut ich könnte mich mit nem anderen Klopfgeist beschäftigen. aber die haben kein Mojo ... und kein Ketchup.. Mein altes Behringer MX9000 pult hat Mayo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die RD in kleiner gäbe, würde ich mir die kaufen.. Ungefähr so groß wie ein A4 Blatt und digital wäre cool..
 


News

Zurück
Oben