Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

RD8-Mojo-Groove-Battle anyone?

(Bevor jemand fragt: hab gerade keine Zeit und nicht das entsprechende Gerät, um mitzubattlen)
 
immerhin besser als streiten.. aber ich denke heut iss kein RD8 Tag.. zumindest bei mir nicht. :sad:
Wenn das noch läger dauert dann willich doch keine mehr. Und beschäftige mich lieber wieder mit meiner MD oder Xbase 09.
 
Hier mal ein plugin was Mojo in starre Daw spuren reinbringen soll. Hab das mal auf vst Spuren probiert und tatsächlich einen Unterschied gehört. Da gibt es sogar einen Regler um den Mojo Wert einzustellen. Ist also nicht erst von mir erfunden sonder gibt es wirklich die Bezeichnung in der Synthesizer Welt. Kann auch sein das die Bezeichnung aus der Verwendung von Analogen Mischkonsolen herkommt. Genau weiß ich es auch nicht. Find das bloß intresant. ;-)
Ist grad kostenlos. Wem es interessiert und es mal testen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Finds bloß lustig das keiner von den Alten Hasen hier das mit dem Mojo kennt. Wegen der anscheinend Lustig macherei darüber. ;-)
 
Ich hab den Begriff Mojo dann und wann mal bei Gearslutz gelesen und bei den Sonicstate Videos fällt der Begriff auch des öfteren.
Keine Ahnung wieso er im Deutschen nicht benutzt wird.

Hier fällt öfter der Begriff "Sweetspot". Welchen ich hier jetzt mal gleichsetzen würde mit Mojo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das braucht sie aber sonst nix 808....

Mojo ist wenn dich etwas wie verzaubert in seinen bann zieht und du nicht recht sagen kannst wieso das so ist.

So genug der Philosophie....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch einen alten kontakt im store, der hält mich auf nachfrage immer mal auf dem laufenden ;-) eine bestätigungsmail habe ich aber auch noch nciht bekommen...
 
Hier mal ein plugin was Mojo in starre Daw spuren reinbringen soll. Hab das mal auf vst Spuren probiert und tatsächlich einen Unterschied gehört. Da gibt es sogar einen Regler um den Mojo Wert einzustellen. Ist also nicht erst von mir erfunden sonder gibt es wirklich die Bezeichnung in der Synthesizer Welt. Kann auch sein das die Bezeichnung aus der Verwendung von Analogen Mischkonsolen herkommt. Genau weiß ich es auch nicht. Find das bloß intresant. ;-)
Ist grad kostenlos. Wem es interessiert und es mal testen will.

Verstehe dein Beispiel hier nicht.
Das Plugin soll sich nur auf den Sound auswirken und diesen analog klingen lassen oder? Da gehts um Sättigung.
Nicht auf das Timing. Darum gehts doch hier bei der Diskussion. Dass die Tr808 angeblich ein wenig eiert und dadurch nen eigenen Groove hat.
Dass analog anders als digital klingt steht ja nicht zur Debatte hier.

Oder ist eiern + analoger Sound erst Mojo?
Sorry ich hör schon wieder auf... :)
 
Verstehe dein Beispiel hier nicht.
Das Plugin soll sich nur auf den Sound auswirken und diesen analog klingen lassen oder? Da gehts um Sättigung.
Nicht auf das Timing. Darum gehts doch hier bei der Diskussion. Dass die Tr808 angeblich ein wenig eiert und dadurch nen eigenen Groove hat.
Dass analog anders als digital klingt steht ja nicht zur Debatte hier.

Oder ist eiern + analoger Sound erst Mojo?
Sorry ich hör schon wieder auf... :)
Das ist so in Unterhaltung Endstanden wie so vieles hier weil es sonst so noch nix neues gibt zur RD8. Musste ja auch nicht verstehen.
Prinzipiell muss es ja auch keiner verstehen.
Aber wer es mal ausprobiert freut sich vielleicht. Is ja grad kostenlos aber nicht mehr lange. Ich hab mich gefreut. Und zum Thema Mojo gibt es ja auch einen Extra Thread. Hier das Thema haben ja andere erst reingebracht. Hab ich auch nicht verstanden. Aber daher mein Beitrag. Vielleicht jetzt durch dieser zusammen hängenden Entstehungs Geschichte meines Beitrages besser verständlich für dich.;-)

Ihr Goldfisch
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben