Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Ich habe das im MS-101 Faden weiterverfolgt weil es eher da ein Problem gibt als mit den Triggern der RD-8. So zumindest meine bisherige Erfahrung.
Die MS-101 erwartet eine Clock und reagiert deshalb nicht auf die kuzen Pulse. Eine Swing Funktion dürfte im klassischenFall ja garnicht funktionieren. Tut sie aber.
Edit : Bei der MS-101
 
Entweder ist die Spannung zu niedrig oder die Dauer des Pulses zu kurz.
Versucht doch einfach mal das Signal zu verstärken, vielleicht hilft das schon.
Wenn es im klassischen Sinne umgesetzt wurde dürfte der Puls kaum zu kurz sein können.
Der RD-8 Trigger sieht allerdings auch nicht so aus wie Ich dachte...
 

Anhänge

  • 05ms_1V_DIV.jpg
    05ms_1V_DIV.jpg
    728,5 KB · Aufrufe: 5
Arbeitet der Wavedesigner analog, oder ist das ein DSP-FX?

Ich habe bisher viel Spaß mit dem RD-8, und finde mehr (analoge) 808 bekommt man für das Geld nicht.
Alleine mit dem Filter zu jammen ist schon extrem Spaß : )

Ich finde sogar das Produkt ist weitaus mehr als die geforderten 299 Euro wert.
Alleine die enorme Anzahl an Einzelouts in Vollformat-Klinke ist ja heutzutage absolut unüblich.

Also Behringer: Very well done!

Es gibt übrigens auch schon einen Modifikations-Thread drüben bei den Slutz.

Bin auch schon sehr gespannt auf den Artikel von Fanwander.
 
Mir macht die Kiste auch viel Spass. Mir ist vor allem aufgefallen (wo ich vorher auch nicht drüber nach gedacht hae), dass ich von der nicht müde werde. Normalerweise ja, wenn ich einen (und immer den selben Beat) höre, geht der dir irgendwann auf die Nüsse. Weil am Ende doch nur Samples abgefeuert werden. Beim Wave Alchemy Revolution plugin geht es noch. Aber die RD-8 hat echt, ohne Scheiss, das richtige Mojo, dass man meint da spielt gerade was live. Es klingt echt jedesmal subtil anders. Sogar wenn ich die Sounds krass mit Effekten (Richtung Resonatoren, freq. shifter) bearbeite, klingt der Beat insgesamt immer noch "natürlich". Die vielen Mikroveränderungen am Sound sind wohl für das Gehirn sehr wichtig. Bin schon auf die RD-9 gespannt. Bis dahin werden ihre QA hoffentlich im Griff haben. Da interessieren sich auch viel mehr für. Noch mal so einen Amateurstart können die sich nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TRIGGER out RD nach Clock In microfreak geht auch, Arp und Sequencer im mF.
Clock im microfreak steht auf step (oder für half time 2PPQ)

--------------
Aufnehmen RD-8 in AL ohne lag über Midi:

AL
Options -> Delay Compensation off

Monitoring am ext. instrument off
 
Zuletzt bearbeitet:
TRIGGER out RD nach Clock In microfreak geht auch, Arp und Sequencer im mF.
Clock im microfreak steht auf 2PPQ
Warum 2 pulse per quarter? was macht der freak denn wenn nur ein triggerpuls kommt? Wir wollen doch mit jedem trigger weiterspringen(zumindest möchte ich das so). So kenne Ich das von 808 und 101. Bei der Sh-101 kann man sowas auch garnicht einstellen.
 
Dave Stephenson von Behringer (den ich mal als "Tester Dave" von GS vermute) schreibt bei FB:

Dear All,
Regarding RD-8:

Solutions have been found for the following three issues:

1. External Control : Failure to record BD steps when triggered externally.

2. Duplicate notes being produced by MIDI due to incorrect handling of Note Off Messages with running status.

3. Occasional dropped notes in the sequencer.

Sincere apologies, We want nothing more than for you guys to be happy with this product. A firmware update is currently going through QA and shall be released once it has passed.

Thanks for your patience
 
Wenn der Sequencer auf MIDI Clock wartet, dann wird das mit dem Triggern per Impulse nicht klappen. Entweder schafft es Behringer dies per Softwareupdate nachzuliefern und wenn nicht dann wird es an der Hardware liegen, die das nicht leisten kann.
 
Bei Gearslutz hat ein User wohl herraus gefunden das der Drop also das verschlucken eines Soundes immer alle 256 Steps passiert. Andere haben es getestet und bestätigt. Behringer sagt eine Lösung des Problemes ist mit einem Firmware Fix in sichtweite. Soweit also alles gut.
 
Bei Gearslutz hat ein User wohl herraus gefunden das der Drop also das verschlucken eines Soundes immer alle 256 Steps passiert. Andere haben es getestet und bestätigt. Behringer sagt eine Lösung des Problemes ist mit einem Firmware Fix in sichtweite. Soweit also alles gut.


256 takte, nicht steps
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben