Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Hi!
Bei meiner RD8 benötigt die Clap eine "Vorlaufzeit" um auf Touren zu kommen. (zuerst ist das nur ein kleiner Pups)
a) ist das normal?
b) kann man was dagegen machen?
Danke,
Chris
 
Naja, er meint das Rausch-Decay-Signal. Das wird eben sehr oft als "Hall" des eigentlichen Clap aus dem dreifach-Envelope beschrieben.
Ich persönlich mag ja diesen "Hall" nicht und hab ihn früher in Produktionen immer mit einem Noisegate abgeschnitten, oder dann später exakt das erste Clap gesamplet, das eben noch ohne daherkommt.
 
Naja, er meint das Rausch-Decay-Signal. Das wird eben sehr oft als "Hall" des eigentlichen Clap aus dem dreifach-Envelope beschrieben.
Ich persönlich mag ja diesen "Hall" nicht und hab ihn früher in Produktionen immer mit einem Noisegate abgeschnitten, oder dann später exakt das erste Clap gesamplet, das eben noch ohne daherkommt.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein :) Ich finds super so wies "hallt" - mit dem "trockenen" Sample kannste natürlich selbst den Hall oder was auch immer bestimmen im Anschluss...
 
256 riecht ja schon sehr nach einem Programmierfehler, bei dem eine 8 Bit Variable voll gelaufen ist.
Vielleicht ists ja der Klassiker, dass einer einen Schleifen-Index bei 1 anstatt bei 0 angefangen hat. :lollo:

sowas kann ja auch mal passieren und ist flugs gefixt ;-).

gehe aber stark davon aus, daß bei der nächsten serie (welche sich nicht unbedingt "rev.2" nennen wird) einige hardware-probleme behoben werden. es bleibt spannend.
 
sowas kann ja auch mal passieren und ist flugs gefixt ;-).

gehe aber stark davon aus, daß bei der nächsten serie (welche sich nicht unbedingt "rev.2" nennen wird) einige hardware-probleme behoben werden. es bleibt spannend.
Bei Thomann ist die RD-8 immer noch ohne neuen Liefertermin, möglicherweise bessern die ja momentan nicht nur an der Software, sondern auch an der Hardware nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

RD-8? ;-)

nee klar, die haben die erste lieferung abverkauft und finanzieren aus dem vorabverkauf erst mal die gröbsten bugfixes. wegen hardware: so weit sind die noch gar nicht. die machen sich gerade gedanken darüber, ob paar ein tage leerlauf (fehlersuche und damit verbundener produktionsstillstand sind das aller-aller-schlimmste was gibt) auf anlagen x,y,ö letztendlich nicht doch mehr kosten als einfach weiter zu bollern. *lach*
 
gehe aber stark davon aus, daß bei der nächsten serie (welche sich nicht unbedingt "rev.2" nennen wird) einige hardware-probleme behoben werden. es bleibt spannend.

Welche Hardwareprobleme sollten denn nachgebessert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich. evtl ist auch in behringers werkstatt die magendarmgrippe ausgebrochen. wer kann das schon sagen. oder der markt wird künstlich verknappt um die preise der echten tr808 nicht so weit abstürzen zu lassen..
oder behringer hört nun auf die rd8 zu produzieren weil sie wollten nur mal wissen ob sie es können..

ob wir je die wahrheit erfahren werden.
 
Als "langjähriger" sehr begeisterter Drumbrute-Nutzer bin ich bis dato sehr zufrieden mit meiner neuen RD8 - hat einfach einen mächtigen "WUMMS" :)
Kämpfe mich langsam aber kontinuierlich durch die Features durch, ist auf alle Fälle hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit ein wenig hinter der Drumbrute, aber dennoch akzeptabel. (dafür hat es aber auch ein paar mehr Features, wie Flame, Probability, Autofill etc.) Gehe auch davon aus, dass bei zukünftigen Firmware-Updates auch bei der Benutzerfreundlichkeit noch was gemacht wird.

Bei einem Punkt ist aber gestern abends dann doch leichter Frust aufgekommen: AUTOFILL
Das Manual ist da leider sehr kurz angebunden und ich habe schon viel probiert, jedoch ohne irgend eine Erkenntnis.
1) Wie programmiere ich ein Autofill ?
2) Wie rufe ich es beim Spielen ab ?
Bei meinem Gerät leuchtet das Autofill-Lämpchen beim Hochfahren kurz auf (dh das Lämpchen funktioniert), dann bleibt es aber finster, egal was ich mache.

Pls help - danke
Chris
 
Danke für die prompte Rückmeldung, bei meinem Manual steht auf Seite 10 folgendes:

Auto Fill


The Auto Fill function is used to insert fill rhythms into the live play mode of the RD-8. Fills are created in the same way a pattern is created and stored. The difference between Auto Fill and normal pattern playback is that once an Auto Fill has finished playing, the function will return you to the previously played pattern unless you have selected a different pattern while the Auto Fill function is active. If a different pattern is selected, the new pattern will play after the Auto Fill pattern has ended.

How to use Auto Fill


Once you have programmed the Auto Fill patterns use them by pressing the AUTO FILL button and selecting one of the 4 flashing Auto Fill step keys.

Tip: 4 or 8 steps are recommended for drum fills, but any size can be used up to 64 steps.


Wie schon oben geschrieben, mit dieser Info komme ich leider nicht weiter - oder ich bin einfach zu dämlich
 
@Iso: danke, das sollte weiterhelfen, dh ich "programmiere" zuerst in stepmode, speichere es unter "fill 1-4" und kann es dann im patternmode aufrufen.
Richtig?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben