Das Forum wie es dröhnt und kracht - Forums Compilation

@Stephen: Kommt ein wenig darauf an, was man unter Drohne so versteht. Im engeren Sinne als Bordunpfeife oder Orgelton wären Akkordwechsel ja sowieso verboten. In weiterem Sinne hatten die Klassiker es schon verdammt gut raus, aus so einem Orchester auch coole Soundlandschaften rauszuhohlen, die haben nicht immer nur dieses enervierende Gedudel gebracht, bei dem es hauptsächlich darum ging, mit möglichst vielen Noten möglichst lange nicht zu Potte zu kommen.
 
Fetz schrieb:
Das mit dem Rheingold finde ich übrigens eine klasse Idee - extrem vielversprechend!

Danke Fetz,
es freut mich das Dir die Idee gefällt.
Deine Hinweise nehme ich dankbar entgegen, insbesondere werde ich für den Floßhilde Mix nochmal an der
Melodie schrauben und Töne länger stehen lassen. Punktuelle Elemente werde ich herausnehmen oder filtern und mehr Effekte auf die Einzelspuren als auf den Mix legen. Die Kontrabass-Schläge werde ich so bearbeiten, wie Du empfohlen hast, das Bild des Klapperns finde ich witzig. ;-)
Insgesamt habe ich ja genug Material auf Einzelspuren das auch in gestreckter Form funktionieren sollte.

Was sind denn Anwärm-Tools?

Mein Ziel ist allerdings keine reine Klangkomposition, vielmehr möchte ich mich an die Grenze zwischen Drone und Lied herantasten, dort liegt für mich eine erforschenswerte Welt. Eine ähnliche Grenze gibt es ja auch an dem Punkt, an dem man einen Rhythmus immer schneller laufen läßt und er ins tonale übergeht. Auch solche Elemente könnte ich mir bei meiner Drone gut vorstellen, zb könnte man den 5/8 Sequencer der zum Schluß der Prelude gemeinsam mit den Kontrabass Schlägen erklingt im Tempo hochdrehen.
 
Fetz schrieb:
... hatten die Klassiker es schon verdammt gut raus, aus so einem Orchester auch coole Soundlandschaften rauszuhohlen, die haben nicht immer nur dieses enervierende Gedudel gebracht, bei dem es hauptsächlich darum ging, mit möglichst vielen Noten möglichst lange nicht zu Potte zu kommen.

Deswegen paßt hier auch die Rheingold Prelude: Hier gibt es nur einen einzigen Eb Dur Akkord, obwohl Wagner noch die eine oder andere Modulation kannte.;-)
 
Anwärm-Tools = Röhrengeräte (oder dessen Emulation), um einen Mix "wärmer" klingen zu lassen.
 
Fetz schrieb:
@Stephen: Kommt ein wenig darauf an, was man unter Drohne so versteht. Im engeren Sinne als Bordunpfeife oder Orgelton wären Akkordwechsel ja sowieso verboten. In weiterem Sinne hatten die Klassiker es schon verdammt gut raus, aus so einem Orchester auch coole Soundlandschaften rauszuhohlen, die haben nicht immer nur dieses enervierende Gedudel gebracht, bei dem es hauptsächlich darum ging, mit möglichst vielen Noten möglichst lange nicht zu Potte zu kommen.

Du hast natürlich recht, was die Definition angeht. Für mich ist ein Drone eine flächige, monotonale (?) Angelegenheit, die in sich allerdings hochkomplex sein muß, um interessant zu bleiben. Nichts ist schlimmer, als die im Dark Ambient-Sektor allseits beliebten statischen fridge drones, die sich über eine Albumlänge nicht verändern ;-)...

Nein, was ich meinte, war, daß es bei rhythmisch und tonal klar definiertem Material schwierig werden dürfte, das wiedererkennbare Element zu verschleiern. Rhythmik und Melodiebögen sowie Orchestrierung und Harmoniefolgen machen das jeweilige Werk ja so unverkennbar. Auch durch einen Ringmodulator, drei Frequency Shifter und einen Bitcrusher bleibt der Bolero immer erkennbar :).

Das war mein Gedanke.

Stephen
 
Re: Flosshilde

mc4 schrieb:
Mit dem empfohlenen 'Mammut' Program konnte ich leider keine Ergebnisse erzielen, die noch etwas von der Komposition übrig gelassen hätten. :sad:
Macht nix, reicht ja, dass das Ergebnis mir selbst gefällt. Und zwar sogar sehr gut :) , ist ganz im Sinne meiner persönlichen Drone-Vorstellungen: Reine Textur. Ist halt Geschmackssache.
Andere Einstellungen als die genannte haben auch bei mir nur Müll ergeben, aber dieser Faktor-2-Algorithmus hat wirklich bemerkenswerte Eigenschaften: Finde mal einen anderen Glättungs-"Fleischwolf", der rhythmische Anteile nicht zerstört! Finde mal einen anderen Faktor-2-Timestretcher, der die regelmäßigen rhythmischen Strukturen verlängert, ohne sie zu verlangsamen, und das sogar bei Polyrhythmik!
Schade, dass mich bei "Flosshilde" dieses Tool nicht so überzeugt.
Ich werde es aber auf jeden Fall noch an anderem Material probieren.
 
ppg360 schrieb:
Für mich ist ein Drone eine flächige, monotonale (?) Angelegenheit, die in sich allerdings hochkomplex sein muß, um interessant zu bleiben. Nichts ist schlimmer, als die im Dark Ambient-Sektor allseits beliebten statischen fridge drones, die sich über eine Albumlänge nicht verändern ;-)...
Fridge Drones ? Die Bezeichnung habe ich noch nie gehört.
Meinst du damit auch die Abteilung "Space Drone" die das gleichnamige Teil (weiß jetzt leider nicht genau ob das so heißt) für Reaktor ausspuckt ? Warum nicht auch sowas dabei haben, muss ja nicht gleich 10. Minuten lang sein, drei sollten da auch reichen. Nur weil dir so etwas nicht gefällt, sollte das nicht dabei sein, verstehe ich dich da richtig ? So wie ich das verstanden habe, geht es darum das die CD das Schaffen der Leute aus diesem Forum, in Sachen Drones, wiederspiegelt und nicht was der eine oder andere nicht so gerne hört. Wir sollten vielleicht schon froh sein, wenn das hier keine Ansammlung von Ambientgebimmel wird. :D

---------------

Mal so eine Überlegung von mir:

Ich denke schon, dass auch ein Paar ruhigere Teile dabei sein sollten, weil 7-10 Modulationsorgien innerhalb derer ständig das gesamte Frequenzspektrum abgedeckt wird, kann selbst ich mir nicht hintereinander anhören. Sowas geht mir einfach nur auf die Nerven. Eine abwechselnde Mischung (Der Drones dann auf der CD) von Bombast-Drone bis hin zu ruhigen und eher filigranen Drones, ist doch einfach besser anzuhören, weil das Gehör des Hörers dabei nicht so schnell ermüdet. Mir wäre solch eine Mischung von Drones jedenfalls wesentlich lieber. Wer Drones in die Richtung Material und Effektschlacht machen will, sollte sich dann vielleicht auch mal sein Ergebnis öfter hintereinander anhören, um herauszufinden ob das Ganze dann nicht doch nur fünf Minuten infernalischer Klangbrei ist den er sich selbst nie wieder anhören wird.

Ich werde etwas Hausmannskost beisteuern. Zumindest etwas, dass ich mir auch gerne öfter mal anhören mag. Deshalb habe ich mich jetzt für "Drone 3" von mir entschieden. Wer die noch nicht kennt, kann sie sich unter dem folgenden Link anhören. Ist die gut genug für die Compilation ? Auch falls jemand meint, da müsste noch etwas dran getan werden, bitte einfach etwas dazu sagen. Danke.

http://share.ovi.com/media/Toni_W.publi ... 059?sort=5

Kanalzug mit Inserts:
- Synth1 VSTi (FM + Sync + BP-Filter) Filter und FM Automation im Seq./Host.
- KTGranulator
- Interner Tracktion1 EQ
- AriesVerb
- mda Dynamics

Summe: KTAudioHealer
 
Illya F. schrieb:
Ist die gut genug für die Compilation ? Auch falls jemand meint, da müsste noch etwas dran getan werden, bitte einfach etwas dazu sagen. Danke.

Sehr schön, ich mag bei Dir die langen Übergänge zwischen Chor/Gong/Streicher-betonten Teilen, da wird es durch den Wechsel der Grundklangfarbe auch gleich dynamischer. Ich glaub bei Woglinde sollte ich auch an einigen Stellen leiser, dunkler werden und wieder aufbauen.

Sind die Verstimmungen eigentlich kontrolliert oder läßt Du das passieren, Dich überraschen?
 
mc4 schrieb:
Sind die Verstimmungen eigentlich kontrolliert oder läßt Du das passieren, Dich überraschen?
Da FM und Sync gleichzeitig aktiv sind, kommt bei Veränderung der FM Intensität auch eine Tonhöhen Veränderung zustande (zumindest beim Synth1) und wenn man dann noch mit dem BP-Filter nur bestimmte Frequenzbereiche passieren lässt, kommt halt so etwas dabei heraus (jetzt aber nicht den Granulator vergessen, weil der "fächert" das Ganze ja auch nochmal gehörig auseinander, inklusive RND Pitch Modulation, ohne den geht das alles nicht.). Normale, spielbare Sounds könnte ich so nicht machen, bzw. wäre mir das viel zu unvorhersehbar, außerdem ist der Granulator ja ein Insert-Effekt. Für meine Drones funktioniert das prima. Das ist schon die Abteilung die Fetz auch mit seinen Anglerbleigewichten beschrieben hat. Ich habe da über den gesamten Trackverlauf immer die selben Noten anliegen und drehe mir dann, per Automation von FM Intensität plus Filter meine unterschiedlichen Klänge über den Zeitverlauf zusammen. Ich Fahre (morphe) also zwischen den unterschiedlichen Klängen, bzw. "guten" Parametereinstellungen hin und her. Das ist praktisch Klangmalerei von links nach rechts auf der Zeitachse. Das nervige dabei ist nur, dass man, zwecks Kontrolle, immer ein gutes Stück zurückfahren muss um dann auf Play zu klicken und sich den Verlauf in einem Stück anhören zu können. Danach muss ich dann meist noch korrigierend eingreifen, es ist halt selten das da etwas gleich auf Anhieb sitzt. Manche Fehler lasse ich aber auch drin, weil so das Ganze für mich menschlicher wirkt.

-- nochmal überarbeitet und verkürzt --
 
@ sadnoiss und Fetz

Da ich jetzt nicht weiß, wer von euch die Beiträge nun sammelt, bzw. ob du Fetz da jetzt noch etwas mit meinem Beitrag machen willst, wogegen ich nichts habe, habe ich euch beiden jetzt per PM einen link zum runterladen der "Drone 3" im Wav-Format (Rar Archiv) geschickt. Der download funktioniert auch, aber falls der wieder Erwarten später nicht mehr funktionieren sollte, bitte Bescheid sagen.
 
sadnoiss schrieb:
Hab' ich was übersehen? Wenn Fetz aber das Mastering übernehmen will, gerne!

Erste Seite des Threads, drittes Post von oben:
Fetz schrieb:
Intern, also für die Leute die dran arbeiten fände ich es besser, wenn man die Tracks der anderen benutzen/bearbeiten darf.
Denn das ganze auf eine Linie ziehen stelle ich mir nicht so einfach vor, man soll die CD ja hinterher auch als ein Werk hören können.
Kann gut sein, dass ich da mal wieder etwas missverstanden habe. Ich dachte halt er hätte gerne die Möglichkeit gehabt damit eventuell noch etwas anzustellen. Und als PM deshalb, weil ich schon gerne den Überblick behalten möchte, wer da alles etwas von mir als Wav bekommt. Als MP3 kann sich das ja jeder auch so anhören.

Nachtrag: Ah so, ich glaube jetzt verstehe ich auch was er meinte, dass bezog sich auf den Zusammenhang mit der CC. Hmm.. Ok, ich verstehe es immer noch nicht. :-x
 
Ah so, du meinst wegen dem "man soll die CD ja hinterher auch als ein Werk hören können.". Falls das so gemeint war. Davon halte ich gar nichts, ich finde es besser, wenn die einzelnen Beiträge auch klar voneinander getrennt sind. Eben Einzelbeiträge von Forumsteilnehmern. Was ich mir aber vorstellen kann ist, das man Drones in denen nicht so viel passiert praktisch übereinanderlegt. Das kann schon zu sehr interessanten Ergebnissen führen. Nur geht das halt nicht mit jedem Material.
 
Illya F. schrieb:
Was ich mir aber vorstellen kann ist, das man Drones in denen nicht so viel passiert praktisch übereinanderlegt. Das kann schon zu sehr interessanten Ergebnissen führen. Nur geht das halt nicht mit jedem Material.

Man kann ja das Eine tun und das Andere nicht lassen. Wie wär es zusätzlich zu den Einzelbeiträgen eine gemeinsame Drone zu erstellen?
 
Sowas in die Richtung, also mit übereinanderlegen von Drones, versuche ich gerade drüben in einem Thread bei Electronic Attack, bzw. habe ich mal angefragt ob die da Lust zu haben, weil sich manche Sachen dort in Kombination einfach gut anhören, wie ich finde. Ich habe ja mit verstaerker schon mal ähnliches gemacht, hat gut geklappt. Bis jetzt hat da aber noch keiner Interesse gezeigt. Ich warte da jetzt erst einmal ein wenig ab. Von daher gibt es hier von mir erst einmal nichts, was sich meines Erachtens nach gut kombinieren ließe. In beiden Threads, also hier und dort, möchte ich einfach nicht so gerne das gleiche anbieten.

Wenn sich dort drüben aber, bis sagen wir mal Montag nichts regt, nehme ich das Material hier rüber.
 
@ mc4

Wobei, eine solche Gemeinschaftsdrone zu basteln wäre bestimmt recht spannend. Dafür hätte ich noch etwas, ist aber recht kurz und was man damit machen könnte fällt mir auch gerade nicht ein, aber ich kann das gerne zu Verfügung stellen, Verwendung dann aber nur für dieses Projekt, also innerhalb dieser Compilation. Anderweitig nutzen ist nicht.

Drone 5 work 4:
http://share.ovi.com/media/Toni_W.publi ... 063?sort=5

Was meinst du Frank, könntest du damit etwas anfangen, oder auch die anderen ?
 
Illya F. schrieb:
@ mc4
Was meinst du Frank, könntest du damit etwas anfangen, oder auch die anderen ?

Klingt nach zerlegtem Orchester und ist in sich schon ziemlich dicht. Müßten wir mal jemanden fragen, der sich mit Drone Remixes auskennt. ;-)

Ich dachte beim gemeinsamen Drone zunächst daran, daß jeder einen relativ ausgedünnten Einzeltrack bereitstellt, der ein oder zwei Höhepunkte hat. Die Einzelspuren der Teilnehmer würden im Mix dann einfach zeitlich verschoben angeordnet werden, gemischt wird ohne zusätzliche Automatisierungen und Effekte.
 
mc4 schrieb:
Klingt nach zerlegtem Orchester und ist in sich schon ziemlich dicht.
Zerlegtes Orchester ? Na du hast ja Bilder im Kopf. Ne, da ist nur meine Effekt Kette ein wenig komplexer. :D

Ja Frank, dieses Teil ist wohl wirklich schon zu dicht und es ist ja auch schon eine Drone für sich. Ich dachte nur das man damit vielleicht doch noch etwas machen könnte. Ich hätte da noch folgendes im Angebot. Das Teil ist auch drüben bei EA verlinkt, aber letztendlich ist das ja wohl doch egal, weil da regt sich nichts. Damit sollte man dann eher etwas anfangen können, weil das eigentlich nur eine von diesen statischen fridge drones ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, also was ppg360 damit meint). Hört sich halt ein bisschen wie ein Reaktor Space-Drone Resultaten an auch wenn da dann doch noch ein bisschen mehr Leben drin ist. Das ist eine Drone von mir als Wav auf 26. Minuten gedehnt und dann nochmal durch meine Effekt Kette geschoben (Man lässt ja nichts unversucht auf dem Weg in neue Klangwelten mit einfachen Mitteln.). Davon hier mal ein "nur" sieben Minuten langer Ausschnitt. Höhepunkte, gibt es da auf meinem trostlosen Eisplaneten aber keine, da ist es einfach nur dunkel und eiskalt. Licht und Wärme muss man dorthin schon selber mitbringen.

http://share.ovi.com/media/Toni_W.publi ... 061?sort=5 :isdawer:

Jetzt sage aber bitte nicht, dass die auch zu dicht ist, weil mit ein bisschen EQ kann man sowas auch ratz fatz dünner machen. Außerdem habe ich so extrem schlanke Teile gar nicht mehr. Die habe ich wohl irgendwann einmal gelöscht, weil wo nichts ist, kann man ja auch nichts bearbeiten, bzw. nachträglich dicker machen war mir immer zu viel schwierig und hat meist ewig gedauert. Also, dünneres habe ich gar nicht mehr.

mc4 schrieb:
..gemischt wird ohne zusätzliche Automatisierungen und Effekte.
Also ohne Effekte kann ich mir ja noch vorstellen, aber ohne eine gewisse Automatisierung der Lautstärke ? So ein bisschen hin und her und aus und Einblenden kann doch genau das Richtige sein. Ohne kann ich mir das mit Material aus unterschiedlichen Händen gar nicht so richtig vorstellen.

-- bearbeitet --
 
Illya F. schrieb:
Zerlegtes Orchester ? Na du hast ja Bilder im Kopf.
;-) Na Du mit Deinem Eisplaneten ja auch. Der Titel trifft es übrigens gut.
Schön dunkel und fröstelnd.

Nochmal zum Thema Gemeinschaftsdrone und Mix. War nur eine Idee von mir um es einfach zu halten. Aber ich selbst könnte das auch gar nicht gut mixen, da muß schon ein Drone-Fachmann ran.

Jetzt lass uns erstmal sehen, wer noch Interesse hat mit eigenen Tracks mitzumachen, die Resonanz ist ja bisher noch übersichtlich.
Dann kann man immer noch schauen, ob eine Gemeinschaftsdrone Sinn macht.
 
mc4 schrieb:
Nochmal zum Thema Gemeinschaftsdrone und Mix. War nur eine Idee von mir um es einfach zu halten. Aber ich selbst könnte das auch gar nicht gut mixen, da muß schon ein Drone-Fachmann ran.
Ich könnte das auch nicht mixen, weil ich gar keine richtige Abhöre habe, von daher würde ich mir das auch nicht zutrauen.

Jetzt lass uns erstmal sehen, wer noch Interesse hat mit eigenen Tracks mitzumachen, die Resonanz ist ja bisher noch übersichtlich.
Das ist natürlich richtig. Manche werden auch nur am Wochenende Zeit haben. Aber wenn das hier einzuschlafen droht, fände ich das schon sehr schade. Mal sehen was sich jetzt am Wochenende hier tut. Falls wir nur zu viert oder zu dritt bleiben sollten, wäre das ja auch nicht schlimm, dann hätten wir halt mehr Platz für unsere Drones auf der CD. Würde dich das stören ? Mich eher nicht. Außerdem ist ja auch noch nicht April, war ja mal so im Gespräch als deadline.

Ich begebe mich dann mal in den Winterschlaf Modus. :gaehn:
 
Deadline

ppg360 schrieb:
Ende April fände ich okay...

Ende April scheint bei den meisten ok zu sein. Bei mir passt es.
Solche Sachen laufen auch nur wenn man konkrete Ziele setzt, sonst plätschert alles nur gemütlich dahin.
 
Re: Deadline

mc4 schrieb:

Ähm, wie bitte ? Konkretes Ziel:

sadnoiss schrieb:
Hoffe richtige Rubrik :)
Also Leute:

Wie im Drone-Diary schon angedeutet schlage ich vor eine Forums-Drone Compilation herauszubringen.

Ich kümmere mich um Desgin/Layout, Produktion etc und sammle die Beiträge.

Auflage 50 - 100 (danach als Netlabel-release?). Jeder der einen Track beiträgt bekommt ein paar Exemplare und ich kriege (da ich auch alles finanziere) so ca. die Hälfte zur Kostendeckung.

Deal or no Deal?

Fragen, Anregungen?

Beschimpfungen bitte im Haumich-Thread :D

Mit Fragen und Anregungen meinte Stefan bestimmt, dass man darüber Reden darf was einem sonst noch diesbezüglich so einfällt, bzw. habe ich da nichts von einem Diskussionsverbot bezüglich des Materials, welches ja letztendlich auf die CD soll, gelesen. Auch nicht das alles nach Schema F gehen muss. Desweiteren gibt es auch meines Erachtens nach, hier im Forum, keine Begrenzung bezüglich der Seitenanzahl eines Threads und falls hier noch einer aufschlagen sollte, der noch eine bessere Idee hat als per Überblendungen Drones aneinanderzureihen, denke ich, dass auch das unter Anregungen fällt und besprochen werden darf.

Dies ist, wenn ich das mal feststellen darf, keine allwöchentliche Dienstbesprechung von 11:00 - 13:00 Uhr an einem festgelegten Wochentag. Habe ich meinen Beitrag zu dieser Compilation schon abgeliefert ? Ja, habe ich. Von daher habe ich auch Zeit ganz locker auf dem Flur zu stehen, eine zu paffen und gemütlich bezüglich des Materials und der möglichen Weiterverarbeitung zu quatschen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und du wolltest mir gerade gar nicht indirekt ein Redeverbot erteilen. Kann ja sein, ich verstehe manches manchmal falsch (das ist leider wirklich so). :D
 
Re: Deadline

Illya F. schrieb:
..Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und du wolltest mir gerade gar nicht indirekt ein Redeverbot erteilen. Kann ja sein, ich verstehe manches manchmal falsch (das ist leider wirklich so). :D

Immer wieder erstaunlich, :shock: wie es bei rein elektronischer Kommunikation zu Mißverständnissen kommt. Ich muß wohl mehr smilies benutzen.
:D :D :D :D :D

Wollte nur sanft darauf hinweisen, daß solche Projekte oft mit viel Elan anlaufen und dann nichts draus wird, weil das Momemtum, also die Schwungkraft des Starts verbraucht ist. :D

Das ist völlig normal, wäre aber schade.
Mit konkreten Zielen meinte ich also nur, daß man einen Termin in naher Zukunft, nämlich Ende April, als Abgabetermin konkretisiert.
 
Re: Deadline

mc4 schrieb:
Immer wieder erstaunlich, :shock: wie es bei rein elektronischer Kommunikation zu Mißverständnissen kommt. Ich muß wohl mehr smilies benutzen.
:D :D :D :D :D
Ja bitte, zumindest bei mir aufrechten Primaten scheint das noch notwendig zu sein. Ich trinke jetzt schon seit zwei Wochen nur noch entkoffeinierten Kaffee, vielleicht ändert sich da ja jetzt mal langsam etwas an meiner gestörten Wahrnehmung, zumindest hoffe ich das. :D

Das gehört jetzt hier zwar gar nicht rein, aber.. Ich kenne das noch so, dass wenn jemand etwas in Fettschrift schreibt, dass er einem etwas mit nicht zu verachtenden Nachdruck, kurz vor dem Anschreien, vermitteln möchte. Vielleicht bin ich auch nur der letzte Mohikaner, hier im Forum, der das noch so sieht. :opa:

Wollte nur sanft darauf hinweisen, daß solche Projekte oft mit viel Elan anlaufen und dann nichts draus wird, weil das Momemtum, also die Schwungkraft des Starts verbraucht ist. :D
Ich denke eher, dass es bei uns Paar Leutchen bleiben wird. So Drones sind eben nicht massentauglich und wohl wirklich nur etwas für ganz "besondere" Menschen (total durchgeknallte). ;-)

Ich sehe das doch eher locker, weil ich kann ja auch ein Paar mehr Drones beisteuern. Lieber nur mit ein Paar Leuten und die CD hat dann halt nur eine Spielzeit von 50. Minuten, als gar keine. Wenn wir hier im Forum halt nur so wenig Leute sind die daran Interesse haben, dann spricht doch auch nichts dagegen, wenn da mehrere Beiträge einer Person auf der CD landen. Wäre das wirklich so schlimm ?
 
Re: Deadline

Illya F. schrieb:
Das gehört jetzt hier zwar gar nicht rein, aber.. Ich kenne das noch so, dass wenn jemand etwas in Fettschrift schreibt, dass er einem etwas mit nicht zu verachtenden Nachdruck, kurz vor dem Anschreien, vermitteln möchte.
Wenn ich fett oder kursiv benutze, dann nur zur besseren Lesbarkeit, um die Kernaussage auf einen Blick zu erfassen.

Illya F. schrieb:
... Wenn wir hier im Forum halt nur so wenig Leute sind die daran Interesse haben, dann spricht doch auch nichts dagegen, wenn da mehrere Beiträge einer Person auf der CD landen. Wäre das wirklich so schlimm ?

Schlimm nicht, aber mehr Leute macht es womöglich interessanter. Für mich sind die Drones ja Neuland und ich würde mich freuen von möglichst vielen Musikern unterschiedliche Ansätze zu hören.
:D
 
Natürlich wäre es toll, wenn sich da viele Leute mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Ansätzen beteiligen würden, das hätte ich auch gerne. Nur schaue doch mal auf das Datum wann dieser Thread erstellt wurde. Eben, am 05 Feb., da lag also schon ein Wochenende dazwischen und die Leute die hier Regelmäßig vorbeischauen, haben diesen Thread mit Sicherheit alle schon gelesen und abgewogen ob sie mitmachen wollen oder eben nicht. So eine Entscheidung dauert keine zehn Tage. Kann sein, dass moognase noch vorbeischaut, ich schicke ihm gleich mal eine PM, aber ich glaube wirklich das war es dann halt auch.

Glaubst, oder hoffst du wirklich, dass da jetzt im Hintergrund seit Threadstart noch zig Leute an ihren Drones werkeln ? Ich will dich da wirklich nicht enttäuschen und es mag ja Wunder geben, aber ich denke das kannst du getrost vergessen. Alle die hier etwas beisteuern möchten sind mit Sicherheit schon da.
 
Ich hätte einige Stücke, die möglicherweise in Frage kommen.

Zum Beispiel 'Movement Alpha' auf meinem Gedöns hier:

http://www.virb.com/kukka

Eigentlich finde ich Melodien auch nicht schlimm, aber das erwähnte Stück hat fast nix zum Mitsummen.

:fresse:

Bei Interesse kann ich das auch in guter Qualität beisteuern.

:phones:
 
moognase schrieb:
Ich hätte einige Stücke, die möglicherweise in Frage kommen.
Zum Beispiel 'Movement Alpha' auf meinem Gedöns hier:

'Movement Alpha' fände ich super! Dein Stil mit den sanften Melodieverläufen (hier leise, zum Schluß)im Hintergrund wär echt eine Bereicherung für das Projekt.
 


News

Zurück
Oben