Das Forum wie es dröhnt und kracht - Forums Compilation

Okay, hier mal ein Zwischenstand:

Cover: in Arbeit
Verpackung: In Arbeit

Tracks (alphabetisch sortiert, ist nicht die endgültige Reihenfolge!)

Ambientkonzept - Stereo
Frank Luchs - Wogelinde (Drone 8)
Illya Foltin - Drone 3
Mik - Fight
Moognase - Movement Alpha
Stephen Parsick - Höhlentaucher

Ich hätte gerne noch ein paar Beiträge, Leute, weil das sind noch keine 40 Minuten - da ist noch Platz!!!
 
Dornbusch schrieb:
Wären die was für die Compilation?

Von der Idee und Stimmung her schon.
"Take a Trip Home" hat für meinen Geschmack aber zu viel rhythmisches Geklöppel für eine Drohne.
 
sadnoiss schrieb:
Okay, hier mal ein Zwischenstand:
...
Frank Luchs - Wogelinde (Drone 8)
...
Ich hätte gerne noch ein paar Beiträge, Leute, weil das sind noch keine 40 Minuten - da ist noch Platz!!!

Nur nochmal um sicher zu gehen, du nimmst die von Ilya bearbeitete Woglinde Version? Ich könnte zusätzlich die Original Woglinde in unkomprimierter Version zur Verfügung stellen, falls noch Material gebraucht wird.

@Ilya
Hast Du noch einen funktionierenden Link zur letzten Version deiner Woglinde
Bearbeitung?
 
Dornbusch schrieb:
Schad.Wann wäre denn Abgabeschluß?

Ist ja nur meine Meinung - vielleicht sehen die anderen das anders.

Abgabeschluß weiß ich nicht - im Moment wohl, wenn so 70 Minuten vernünftiges Zeugs zusammen sind ;-)
 
Abgabeschluß war eigentlich schon! Ich persönlich kann aber noch zwei/drei Wochen warten ...

Wollte nicht warten bis 70 Min. zusammen sind - aber zwei Stücke mehr wären schon toll!
 
mc4 schrieb:
@Ilya
Hast Du noch einen funktionierenden Link zur letzten Version deiner Woglinde
Bearbeitung?

Die hattest du doch schon als Wav bekommen, hast du die gelöscht ? Das war die gleiche die auch Sadnoiss bekommen hat. Also ich habe das ja auch bei mir auf Myspace liegen http://www.myspace.com/illyafoltin da kann man sich das anhören. Woanders ist die nicht mehr im Netz vorhanden. Du kannst dir die aber als MP3 hiermit ( http://file2hd.com/ ) unter Angabe meiner Myspace Seite runterladen.
 
@ Dornbusch

Mir ist das auch zu rhythmisch, aber vielleicht sagen ja auch noch ein paar andere etwas dazu. Ich finde eine Drone wird immer sehr schnell zu Ambient sobald da rhythmische Strukturen erkennbar sind. Es ist dann eben keine Drone mehr, sondern irgendwas anderes. Es spricht ja aber auch nichts dagegen, das wir vielleicht hiernach eine Forums-Ambient-Compilation machen, hätte ich auch Lust zu.
 
Illya F. schrieb:
Die hattest du doch schon als Wav bekommen, hast du die gelöscht ? Das war die gleiche die auch Sadnoiss bekommen hat. Also ich habe das ja auch bei mir auf Myspace liegen http://www.myspace.com/illyafoltin da kann man sich das anhören. Woanders ist die nicht mehr im Netz vorhanden. .

Wenn sadnoiss diesen Track als wav hat, ist ja alles in Ordnung. :) Man sollte den Track aber umbenennen, es ist ja eine Bearbeitung meines Werks von Dir,
also besser: Ilja Foltin - Woglinde (Original:Frank Luchs).
 
mc4 schrieb:
Man sollte den Track aber umbenennen, es ist ja eine Bearbeitung meines Werks von Dir,
also besser: Ilja Foltin - Woglinde (Original:Frank Luchs).

Ich fand das halt so besser, weil es eben nur eine Bearbeitung von mir ist, ohne dein Original wäre das ja so nicht möglich gewesen. Aber wenn dir das besser gefällt, dann halt, Illya Foltin - Woglinde (Original:Frank Luchs). Das muss Sadnoiss dann halt ändern. Habe das schon mal im Player bei mir auf Myspace geändert, musste das aber kürzen zu "Woglinde (Orig. Frank Luchs)", geht ja auch.
 
@Illya
Danke für die Änderung und natürlich für die schöne und wirkungsvolle Bearbeitung!

@sadnoiss
Ich glaube es macht Sinn, wenn wir dann auch meine Original Woglinde raufpacken. Wenn gewünscht, stelle ich ein WAV zur Verfügung.
 
sadnoiss schrieb:
Ich hätte gerne noch ein paar Beiträge, Leute, weil das sind noch keine 40 Minuten - da ist noch Platz!!!

Naja, Du hast Dich ja mit Drones schon ziemlich beschränkt, also für mich ist das z.B. nix.
 
ich würde gerne, hab hier ja ein paar sachen vorgestellt, bin halt net sicher, obs passt......
siehe oben.
das ist im moment mein favorit:

schicke ich dir gerne mal als aiff zu.
 
Hatte phelios das Forum nicht schon vor längerer Zeit verlassen ?
 
Okay Leute, latest News:

Jetzt ist endgültig redaktions-Schluss.

Habe noch eine Drone von Mr. Lobo und eine von mir - damit sind wir bei ca. 50 min.

Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar, Nur der Anfang: Wogelinde, danach der Illya F. "Remix" davon, danach Illy F. - bietet sich irgendwie so an. Das letzte Stück steht auch schon fest, das ist das von mir, dann könnt ihr rechtzeitig abschalten ;-)

Cover/Verpackung wächst und gedeiht und wird edler als gedacht - danke an Mr. Lobo, der Wahnsinns-Fotos übersandt hat.

Werde das ganze noch auf eine Lautstärke bringen müssen, da gibt es doch erhebliche Unterschiede...

Bin mir auch noch nicht sicher, ob es eine 2-Sekunden-Pause zwischen den Tracks geben wird, denke eher nicht, oder?
 
Cool. Ich wollte gestern schon mal nachfragen wie viel denn jetzt an Spielzeit zusammengekommen ist.

sadnoiss schrieb:
Werde das ganze noch auf eine Lautstärke bringen müssen, da gibt es doch erhebliche Unterschiede...
Hmm. Das hatte ich schon befürchtet, aber das geht bei so vielen unterschiedlichen Sachen wohl nicht anders, weil man ja sonst ständig die Lautstärke am Verstärker regeln müsste.

Machst du dann nach der Angleichung aller Tracks auch für jedes Stück neue Fade-in und outs? Frage nur, weil ich mir vorstellen, dass die dann ja praktisch flöten gehen, oder ist das nicht der Fall bei so einer Angleichung? Besteht nicht die Möglichkeit sich am leisesten Track zu orientieren und die lauten auf diesen Pegel hin abzusenken? Ich weiß nicht was da jetzt besser ist, habe sowas ja noch nie machen müssen. :oops:

Bin mir auch noch nicht sicher, ob es eine 2-Sekunden-Pause zwischen den Tracks geben wird, denke eher nicht, oder?
Ich finde eine Pause besser, weil das Ohr dann eine kleine Auszeit bekommt und somit auch klar ist, ab hier beginnt ein anderer Track. Nicht das noch jemand meint, das wäre alles "ein" Stück. :D

Nachtrag:
Warum muss dein Beitrag dazu denn als letztes vorkommen? Ich fände es besser, wenn du die Reihenfolge einfach auswürfelst. Oder willst du so etwas wie einen Spannungsbogen haben?
 
Die Drohnen lassen sich sowieso kaum "laut machen" - wie laut die klingen hängt vom Sound ab - und wenn man rumfuhrwerkt klingen sie hinterher anders.

Insofern kommt man kaum drumrum die lauten einfach leiser zu machen.
 
Hmm, da meine Erfahrungen im Produzieren von Compilationen eher gering sind, hatte ich mir vorgestellt, die Stücke alle z.B. in EAC zu laden und dort die Lautstärke anpassen zu lassen - vielleicht nicht die elgeanteste/professionellste Vorgehensweise, aber spricht etwas dagegen?
 
Ich lade das alles in meine DAW (eine Spur pro Track) und springe dann zwischen den Tracks hin und her. Dabei muss sich das gleich laut anhören.
(Und auch klanglich zusammenpassen)
 
pause zwischen den track.... also ich würde keine pausen rein machen, hat ja was von einem konzeptalbum ;-)

bei der reihenfolge würde ich schauen was so hintereinander passt - wie beim auflegen

50 min... wie viele tracks sind es denn jetzt.....
 
sadnoiss schrieb:
Okay, hier mal ein Zwischenstand:

Cover: in Arbeit
Verpackung: In Arbeit

Tracks (alphabetisch sortiert, ist nicht die endgültige Reihenfolge!)

Ambientkonzept - Stereo
Frank Luchs - Woglinde (Drone 8 )
Illya Foltin - Drone 3
Mik - Fight
Moognase - Movement Alpha
Stephen Parsick - Höhlentaucher

Dazu sind noch gekommen:

Frank Luchs - Woglinde original
Mr. Lobo - Megadrone
His Bones Humming - The Voice of Buddha ...
Edit: irgendwie verschlappert: Monokit ist auch dabei :)

macht zusammen also 10


Zur Reihenfolge: Ich dacht schon so eine Art Spannungsbogen aufzubauen und die (original)Woglinde ist ein reizender Einstieg, dann soll es immer "deeper" werden mit einem Aufheiterer am Schluß (ja, meine Drone ist erstaunlich "leicht" geworden :) )

Für mich steht als Reihenfolge fest:

01 Woglinde orig.
02 Woglinde/Drone 8
03 Drone 3
04
05
06
07
08
09 Höhlentaucher
10 Voice of Buddha

die anderen vier muss ich noch einsortieren - höre das gerade alles intensiv durch.

Was die Lautstärken angeht: Meine Drone ist im Vergleich extrem laut - normalisiere geren :D, wird also ein bißchen agbesenkt, dann paßt das schon ...

Macht Spass mal so quasi im Kollektiv zu basteln ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben