Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wären sonst vielleicht physische Taster zusätzlich zu den Softbuttons eine Option?Die größeren Touch Displays haben in der Regel einen HDMI Anschluss. Nach meinem Wissen gibt es für das Teensy Boards noch keinen offiziellen HDMI Treiber.
Gruß Rolf
wären sonst vielleicht physische Taster zusätzlich zu den Softbuttons eine Option?
Ich meinte rings um das Display als „ haptische Softbuttons“Mal schaun. Taster habe ich ja genug im Degnerator2![]()
Ist mir auch schon passiert. Kurz die falschen Pins miteinander verbunden und das wars. Nicht reparierbar. RIP, Teensy.Kleine Zwangspause Gestern Abend sind mir 4 Teensys kaputt gegangen
Ich habe lediglich Txd und RxD beider Teensy verbunden und mich gewundert warum ich keine Daten empfange. Dem Grund kam ich schnell auf die Schliche. Der TXD Pin war defekt und hatte einen Kurzschluss zu GND.
Also dachte ich, dann nehme ich einfach einen anderen TXD Pin. Schließlich hat der Teensy genug davon. Auch das scheiterte, allerdings mit dem Resultat das die 3.3V Leitung eines Teensys einen Kurzschluss hatte und die Stromaufnahme bis zur eingestellten Strombegrenzung von 500mA anschlug.
Also habe ich beide Teensys entfernt und die Stromaufnahme der Schaltung ohne Teensys gemessen. Die lag jetzt bei wenigen Miliampere was volkommen in Ornung ist. Eine Überprüfung der RxD und TxD Leitung beider Teensys hat keine Verbindung zu GND, +3.3V , +5V oder +12V ergeben.
Vlt liegt es daran. In der Schaltung verwende ich unterschiedliche Spannungen. Die Eingangsspannung beträgt +12V. Über einen Schaltregler wird auf +5V geregelt. Danach folgt ein Festspannungsregler der am Ausgang +3.3V liefert. Die drei LED Treibern 74HC595 werden durch die +3.3V vom Teensy4.1 (Master) versorgt.
Die gemessene Stromaufnahme bei voller Beleuchtung (alle LEDs an) beträgt <50mA. Der +3.3V Anschluss vom Teensy4.1 kann max 250mA liefern. Also kein Problem denke ich.
Meine Vermutung für den Kurzschluss liegt bei den zwei unterschiedlichen +3.3V Spannungsquellen. Da der Teensy4.1 seine +3.3V Spannung etwas verzögert einschaltet und die Pullup Widerstände ihre +3.3V vom Festspannungsregler U51 (AMS1117CD-3.3) direkt und ohne nenenswerte Verzögerung bekommen, bekommt der Teensy4.1 eine Spannung auf den SPI Eingänge/Ausgäng. Aber irgendwie hat das auch nix mit den RxD und TxD Leitungen zu tun.
Ich werde die Schaltung jetzt abändern und an den RxD Pin vom 2.Teensy (Slave) einen Vorwiederstand von 1KOhm einbauen. Das sollte ausreichen um den Pin zu schützen.