Die hässlichsten Synthesizer-Designs

Ganz ehrlich, ich bin mit dem Radias nie wirklich klar gekommen, das sah für mic hschon immer aus wie DIY ausm Bastelkeller.
Und das sage ich, obwohl ich gerne selbst bastle und auch den Sound des Radias schätze, ich habe ja das Soundmodul hier immer noch gerne im Einsatz.

korg-radias-9.jpg
Ja, hätte eigentlich auf die erste Seite gehört und nicht erst auf die zweite ...

:arrow: https://www.sequencer.de/synthesize...hsten-synthesizer-designs.126829/post-1498926

;-)
 
Ich fand das Konzept des Korg Keybords für den Radias oder den M3 eigentlich ziemlich gut...
Der Super Gemini gefällt mir, aber im Super 6 Blau oder Black würde er mir noch besser gefallen...
 
Vsynth ist "schöner".
Am V-Synth hatte mich optisch nur die "Balance" aus wuchtigem Gerät und den Plaste Seitenteilen gestört, die man dann hin und wieder auch angedatscht gesehen hatte. Da hätte Roland dem Jupiter Style, der sich ja dann auch am Jupiter 80 wieder fand treu bleiben dürfen, also einfaches Alu als Seitenteile.
 
Ich finde den Super Gemini tatsächlich hübscher als den Super 6 ..Kann es mir aber gar nicht erklären warum? :selfhammer:
 
soma-lyra-8-pink.jpg


1.jpg


1.jpg


usw. usf.
Für den Einsteiger auch:
Hier noch die passenden Audio Interfaces dazu: RME Ladyface und Midiplus Mirror (mit Spiegel im Schminkkoffer Design)
Das sollte man bei Musicstore als Ladies Bundle anbieten.
RME_LADYFACE_Ladyface_USB_Audio_1320066942000_827366.jpg

midiplus-mirror-usb-audio-interface-schminkkoffer-nur-fuer-frauen.jpg
 
Krass schööön!
Klingts auch schööön?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Entscheidung die MIDI Through Buchse nicht auf gleiche Höhe zu bringen.
Für Leute mit links/rechts Schwäche?
Wer links & rechts verwechselt, verwechselt nicht unbedingt oben & unten.
Oder aus Platzgründen, weil innen etwas unverzichtbares den Platz blockiert.
Oder zu tief ins Glas geschaut?
Oder, oder.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Entscheidung die MIDI Through Buchse nicht auf gleiche Höhe zu bringen.
finde ich gar nicht so schlecht, dann kann man von vorne schon durch Befummeln herausfinden, welche Buchse welche ist. Ich hab mir schon öfter gewünscht, dass auch In und Out fühlbar unterschiedlich wären, wenn man mal Kabel tauschen will, und das entspr. Gerät nah an einer Wand oder tief im Rack verbaut ist, und man nicht dahinterschauen kann. :dunno:
 
Ob das Ding auch mit verstecktem GM/GS Klangerzeuger kommt?:agent:
 
Ich warte noch auf die Anleitung bevor ich zu meckern anfange :klemmgrins:
 


News

Zurück
Oben