Synthesizer Design Thread

Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Jaguar schrieb:
Nicht zu vergessen: KUNSTVERSTÄNDNIS, Kunstsachverständige:
Es gibt ja genug Leute, die überhaupt kein künstlerisch-kreatives Handwerk beherrschen, aber trotz dem massgeblich dafür verantwortlich sind, was als Kunst gilt oder nicht:
Galeristen, Literaturpäpste, Produzenten...

Dazu empfehle ich:

213KYS8HKRL._SL160_AA115_.jpg


Leseprobe: http://www.elektropolis.de/kunst.pdf

http://www.amazon.de/Die-Kunst-Markt-Ku ... 3791012029
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

EinTon schrieb:
snowcrash schrieb:
da waren die nazis aber anderer meinung....

Und das findste gut??
anstelle darueber nachzudenken was definitionsmacht und begrifflichkeiten von kunst und koennen bedeuten ist das alles was dir dazu ein faellt?

jaja, kunst kommt von koennen, der ordentliche teutsche muss sein handwerk koennen, sonst ist es nichts wert jawohl... wenn dann den dilletanten zugejubelt wird und das eigene muehsam erlernte schaffen ignoriert bleibt, ist wieder klar auf wen man mit dem finger zeigen muss...
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

snowcrash schrieb:
jaja, kunst kommt von koennen, der ordentliche teutsche muss sein handwerk koennen, sonst ist es nichts wert jawohl... wenn dann den dilletanten zugejubelt wird und das eigene muehsam erlernte schaffen ignoriert bleibt, ist wieder klar auf wen man mit dem finger zeigen muss...
Ach was, so absolut würde ich das sowieso nicht sehen. Manchmal steht "mühsam erlerntes Schaffen" dem kreativen Prozess vielleicht sogar im Weg.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Oft kann jemand, der sich etwas "muehsam" beigebracht hat mehr, als jemand der das Handwerk anhand von irgendwann festgelegten und nicht unbedingt sofort logisch nachvollziebarem Regelwerk erlernt hat. Meist sind die Regeln ja fuer Leute ohne jegliches Gefuehl und Verstaendnis fuer die Materie gemacht, um moegliche Fehler von vornherein auszuschliessen, Regeln lassen sich aber nur dann sinnvoll brechen, wenn man die Hintergruende versteht und sie nicht nur hirnlos verfolgt.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Mein Standpunkt ist, dass es durchaus anerkannte Kunst gibt, die von irgend welchen Leuten, die aus irgend einem Grund "etwas" davon verstehen, deklariert wird, seien es Klassiker oder Modernes, sei es bildnerisch oder Design, UND es gibt einfach das, WAS MIR GEFÄLLT oder eben nicht, und da ziehe dann allenfalls ich selbst den Vergleich zur offiziellen Anerkennung.

Und, damit bin ICH absolut zufrieden - mögen es die anderen doch bitte auch sein :D
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Einen objektiven Kunstbegriff prägen zu wollen ist doch schon im Ansatz verfehlt. Und zum Glück hat Göbbels das mit der Kunst so gesagt, sonst müsste man sich ja am Ende noch argumentativ mit diesem Standpunkt auseinandersetzen.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Kunst ist doch auch eine andere Form von Meinungsfreiheiheit, die Ergebnise kann man gerne kritisieren - man muss ja nicht zwingend beleidigend werden.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

micromoog schrieb:
Kunst ist doch auch eine andere Form von Meinungsfreiheiheit, die Ergebnise kann man gerne kritisieren - man muss ja nicht zwingend beleidigend werden.

:supi:

Das unterschreibe ich voll und ganz (abzüglich des einen "hei"s :mrgreen: ) . Und Kritik kann ja auch durchaus positiv ausfallen.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Solange der Syntheziser nicht für meinen Gemack völlig geschamklos daherkommt, z.B. in rosa!!! iiiiigiiitt!
ist mir das design irgendwo zwischen wurst und egal.

auf gehts ihr saubuarn!

Jörg
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Lummerland schrieb:
Solange der Syntheziser nicht für meinen Gemack völlig geschamklos daherkommt, z.B. in rosa!!! iiiiigiiitt!
ist mir das design irgendwo zwischen wurst und egal.

auf gehts ihr saubuarn!

Jörg
Ich hab ja für Vieles Verständnis, aber was sind "SAUBUARN"?

Ich kenne nur "Saubuam"
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

soundmunich schrieb:
Lummerland schrieb:
Solange der Syntheziser nicht für meinen Gemack völlig geschamklos daherkommt, z.B. in rosa!!! iiiiigiiitt!
ist mir das design irgendwo zwischen wurst und egal.

auf gehts ihr saubuarn!

Jörg
Ich hab ja für Vieles Verständnis, aber was sind "SAUBUARN"?

Ich kenne nur "Saubuam"

keine Ahnung, Okoberfest, die Wiesn, wie ist eigentlich der Plural von " die Wiesn" ich tippe mal auf "die Wiesen"
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Ich frage mich was der Scheiss soll. Warum nicht in ein schönes schlichtes Desktopgehäuse das man auch ins Rack schrauben kann. Warum diese so genannte Brotdose? Das Ding kan so gut sein wie es will, ich würde es mir nie kaufen, weil ich gar nicht wüsste wo ich das scheiss Ding hinstellen soll.

slide_MetasonixD1000.jpg
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

tongenerator schrieb:
Ich frage mich was der Scheiss soll. Warum nicht in ein schönes schlichtes Desktopgehäuse das man auch ins Rack schrauben kann. Warum diese so genannte Brotdose? Das Ding kan so gut sein wie es will, ich würde es mir nie kaufen, weil ich gar nicht wüsste wo ich das scheiss Ding hinstellen soll.

slide_MetasonixD1000.jpg

:mrgreen:

Kommt sicher auf Techno-Partys bei den Mädels gut an "Darf ich da meinen Maskara dazulegen?"
Oder bringt dem musizierenden DJ ein gewisses James Bond-Feeling "Ich trinke Red Bull Vodka, geschüttelt nicht gerührt"
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

tongenerator schrieb:
Ich frage mich was der Scheiss soll. Warum nicht in ein schönes schlichtes Desktopgehäuse das man auch ins Rack schrauben kann. Warum diese so genannte Brotdose?
Metasonix halt. Soll wie 'ne Mun-Kiste aussehen. Trash 4 Trash.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

tongenerator schrieb:
Ich frage mich was der Scheiss soll. Warum nicht in ein schönes schlichtes Desktopgehäuse das man auch ins Rack schrauben kann. Warum diese so genannte Brotdose? Das Ding kan so gut sein wie es will, ich würde es mir nie kaufen, weil ich gar nicht wüsste wo ich das scheiss Ding hinstellen soll.

slide_MetasonixD1000.jpg
Sieht nicht nur blöd aus, klingt auch so.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Sieht nicht nur blöd aus, klingt auch so.
:supi:
Stimmt, wobei man sagen muß: Im Mittelalter haben immer wieder viele Alchemisten versucht aus allem möglichen Gold zu machen und Metasonix hat es geschafft aus Schrott richtig Geld zu generieren, das ist doch auch was. :lol:
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Lummerland schrieb:
keine Ahnung, Okoberfest, die Wiesn, wie ist eigentlich der Plural von " die Wiesn" ich tippe mal auf "die Wiesen"
Oh mei... es gibt nur eine Wiesn, da braucht's kein' Plural ned.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

intercorni schrieb:
Sieht nicht nur blöd aus, klingt auch so.
Es sei denn, man mag das Geräusch, das entsteht, wenn man mit Gummistiefeln gegen einen Heizkörper tritt.
Und ich mag auch, wie mein Werkzeugkasten aussieht.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Feinstrom schrieb:
intercorni schrieb:
Sieht nicht nur blöd aus, klingt auch so.
Es sei denn, man mag das Geräusch, das entsteht, wenn man mit Gummistiefeln gegen einen Heizkörper tritt.
Hört sich ja interessant an. Gibts auch einen Sound der "Waschlappen gegen Glasscheibe gedonnert" treffend wiedergeben kann? Oder "Mülleimer in Wut geleert"?
Tät mich echt interessieren.
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

Der beste Sound von Metasonix ist "Geld in den Gulli geworfen". Der ist sowas von authentisch, das spürt man richtig. :mrgreen:
 
Re: Das Gerät sieht richtig scheiße aus

tongenerator schrieb:
Das Ding kan so gut sein wie es will, ich würde es mir nie kaufen, weil ich gar nicht wüsste wo ich das scheiss Ding hinstellen soll.

vielleicht ins Rack?!

kv100rackpanel.jpg


kv100rackpanelbehind.jpg


Ist zwar für den Assblaster, geht aber sicher auch mit dem D-1000.
 


News

Zurück
Oben