Groove Engine- 256 Step-Sequencer für 240€, jetzt 422€

Ein Step Sequencer - https://www.sequencer.de/blog/dax-winst ... 240e/31558

-> https://www.indiegogo.com/projects/groo ... arranger#/
256 Steps - also 16 Takte offenbar.



run4whf4aidwj5kr96sh.png


UPDATE: Jetzt gibts nur ab 411€, also CAD $599. Das wäre noch immer sehr günstig für diese HW. Es scheint, dass dieses Projekt nicht weiter als die Idee zu sein scheint.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer

3000 CAD (ca. 2000 EUR) für eine Computeranimation. Da drücke ich doch die Daumen.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer

Wenn das wirklich als Hardware kommen würde, so würde mich das wirklich richtig freuen. Richtig glauben tue ich jedoch nicht dran. Dafür ist auch der angestrebten Preis meiner Meinung nach viel zu niedrig (~ 240,-- €). Ich jedenfalls werde das Projekt nicht bezuschussen, da ich ziemlich sicher bin dass, das Geld sonst fort ist.
Nichts desto trotz wünsche ich den Jungs alles Gute und viel Erfolg. Falls es wirklich irgendwann einmal kommen sollte, werde ich es mir wahrscheinlich auch sofort kaufen, auch zu einem höheren Preis.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer

Lauflicht schrieb:
3000 CAD (ca. 2000 EUR) für eine Computeranimation. Da drücke ich doch die Daumen.

Wie kommst Du auf so einen Preis? Es sind doch nur CAD 350,--.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer

241€ ist doch sehr günstig. 256 Steps ist nicht übel, hätte nur hier die Vermutung, dass das kein Real-Time Recording macht sondern ein reiner Step-Sequencer ist, so wie Acid8 oder Crazy8.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer 240€ etwa.

Der Preis ist eben völlig unrealistisch. Das wäre ja noch günstiger als ein Novation Circuit und der hat noch nicht mal ein Display (die Klangerzeugung im Circuit wird ja so teuer nicht sein, da rein digital).

Deswegen halte ich das für unrealistisch. Selbst wenn das Teil später das doppelte kosten wird, wäre es im Vergleich zu anderen Kisten zu günstig.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer 240€ etwa.

Das Teil soll fast 300 Buttons mit farbiger LED-Beleuchtung haben. Da kosten ja nur diese Knöppe im EK schon das doppelte von den EUR 240,--. :lollo:
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer

Mr. Roboto schrieb:
Lauflicht schrieb:
3000 CAD (ca. 2000 EUR) für eine Computeranimation. Da drücke ich doch die Daumen.

Wie kommst Du auf so einen Preis? Es sind doch nur CAD 350,--.

Da muss ich mich verguckt haben. Mein Fehler. Ich dachte der letzte Eintrag "Reseller Discount" wäre für ein Gerät. Nun ist es aber für 10 Stück und dann auch 7000CAD. Kaffeedefizit vermutlich.

Der Preis ist aber wirklich nun sehr niedrig.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer 240€ etwa.

pyrolator schrieb:
Sehr aufschlussreicher Thread eines Fachmanns (Chris Randall von Audio Damage), der versucht ihm vorzurechnen, warum das nicht hinhauen kann, zu finden bei: https://www.facebook.com/DaxWinstonSocial/

In der Tat, ein wirklich sehr interessanter Thread!
Ich habe zwar keinen Facebook-Account aber man kann den Thread ja trotzdem aufklappen und durchlesen. Der Entwickler von dieser Kiste ist entweder ziemlich dämlich, unglaublich naiv oder einfach nur ein dreister Krimineller. Ich jedenfalls werde da keine müde Ratzepuse reinstecken.
Allein der Hinweis auf die Biegbarkeit des Aluminiumgehäuses aufgrund der vielen Einschnitte ist ja schon ein Hinweis darauf, dass er nicht wirklich etwas von der Materie versteht.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer für 240€

Ich lach mich schlapp: und Schwupp, Preismodell geändert. Jetzt kostet eine Kiste für Unterstützer schon CAD 600,-- und 10 Stück CAD 7.000,--. :lollo:

Geil, wenn er noch nicht einmal solch simple Probleme bemerkt. :roll:
Völliger Humbug. Der Typ hat null Ahnung. Wurde ihm ja mittlerweile auch schon von diversen Hardwareherstellern bestätigt. Glücklicherweise investiert da ja auch niemand.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer für 240€

Es gibt keinen Prototyp. Ich würde da nichts investieren.

Ich glaube aber, nach diversen Fehlschlägen bei solchen Crowdfunding-Projekten sind die Leute eh vorsichtiger geworden.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer für 240€

Yepp, sind wohl doch schon so einige auf die Nase gefallen die letzten Jahre. Über Indiegogo würde ich eh' niemals etwas investieren.
 
Re: Groove Engine- 256 Step-Sequencer 240€ etwa.

Schade..Vom Konzept her wünsche ich mir so etwas schon lange. Das soll doch so in etwas wie beim Deluge sein, als quasi mit "LED Piano Roll", oder?

klangsulfat schrieb:
pyrolator schrieb:
Sehr aufschlussreicher Thread eines Fachmanns (Chris Randall von Audio Damage), der versucht ihm vorzurechnen, warum das nicht hinhauen kann, zu finden bei: https://www.facebook.com/DaxWinstonSocial/

Ich sehe dort keine Kommentare/Diskussionen. Wurden die gelöscht?
Geh auf Beiträge und dann die momentan 25 Antworten unter dem Bild.
 
Ja, hatte ich ja bereits vor drei Tagen geschrieben. Evtl. liest Du Dir meinen Beitrag einmal durch. Dann erkennst Du auch die kalkulatorischen Fähigkeiten des Entwicklers (10 x 600 = 7.000).
 
Ich weiss, habe die Erklärung - dieser Mensch weiss offenbar nicht alles - nicht mit eingebaut. Es ist aber immerhin so, dass das offiziell korrigiert ist und es gibt in FB div. Aussprachen. Ich selbst bilde mir auch gern lieber selbst ein Bild, daher möge man verzeihen, dass ich das auch an die Leute weitergebe dies zu tun. Geboten wurden bisher auch nur $720.
 


News

Zurück
Oben