Synthesizer Design Thread

guuut,das du das sagst: dieses gelb war ein echter GAU in sa

guuut,das du das sagst: dieses gelb war ein echter GAU in sachen optik.. echt!..
der Q als Synth ist klasse. die farbe gelb ist für Synthesizer sehr zu überlegen..
 
[quote:bef5cecd4f=*Moogulator*]guuut,das du das sagst: diese

Moogulator schrieb:
guuut,das du das sagst: dieses gelb war ein echter GAU in sachen optik.. echt!..
der Q als Synth ist klasse. die farbe gelb ist für Synthesizer sehr zu überlegen..

Ich find das gelb cool, ist ein schöner Farbklecks im Rack, genauso wie XT und Nordrack. Früher war immer alles "professionell" in schwarz, bäääh...
 
wenigstens da liebe ich professionalit

wenigstens da liebe ich professionalität ;-)
understatement ist eben auch bei maschinen schön.. keine bunten aufgedruckten blumen oder sowas..
 
ich finde den kawai k5000s sehr sch

ich finde den kawai k5000s sehr schön.

das nord rack I sieht auch super aus (wesentlich besser als nord rack II).

den ms2000 finde ich optisch auch ansprechend (vor allem die B version).
 
ich finde auch den roland sh 5 am sch

ich finde auch den roland sh 5 am schönsten, das grün, das silber, die tolle schrift, technisch-spacig, das design passt klasse zum sound - my beauty-queen/king (+IRGENDWANN hab ich sie/ihn auch in meinem schlafzimmer, resp. in meiner küche... irgendwann...).

nett anzusehen finde ich auch den prodigy. so von der grösse her genau richtig und bärige schalter und knöppe (hatte erst "dicke" geschrieben).

super-sound-design-relation auch bei den yamaha cs-20/40/70 und sk's: irgendwie edel, nichts beleidigt das auge, die sounds klar aber nie aufdringlich. stimmt alles.

ganz im gegenteil zu den grell-bunten cs 50/60/80, die sehen echt aus wie kirmes-orgeln, örks...

auch der minimoog wurde wohl nicht von designern entworfen.

...und mein persönlicher mega-örks von 1985 bis heute, jährlich verliehen an uns' manni fricke und all seine mfb-fingerbrecher-dosen:

sowas kommt raus, wenn jemand wirklich und wirklich und immer nur an die technick denckt (ein technicker eben)
 
[quote:e9aea648d2=*sonicwarrior*][quote:e9aea648d2=*Koffeinj

sonicwarrior schrieb:
Koffeinjunkie schrieb:
Akai Z Serie und die neuen MPCs

Genau die gefallen mir,
ich mag das Blau.

im gegensatz zu den alten sind die echt super designed..
weiss und hässlich sind alle S Sampler.. sehr hässlich sogar..

oha, ich kommentiere mal nicht alles, sonst sieht das nach meinung aufzwingen oder korrektur aus..
ist nicht so gemeint..
 
wurde hier der JD800 schon erw

wurde hier der JD800 schon erwähnt? für mich einer der am elegantesten designten gegenstände überhaupt! den hab ich mir (prügelt mich!) ausnahmseweise nur wegen der optik zugelegt. wobei er mich später auch klanglich überzeugt hat. ansonsten finde ich den grauen virus C desktop sehr gelungen (aber nicht das KB, der sieht ein bisschen leer aus mit allen knöpfen auf der linken seite).

als designpanne würde ich an erster stelle die andromeda nennen. ARP geräte sind auch nicht gerade höhepunkte designtechnischen schaffens, besonders hässlich sind die odysseen, axxen und quadras mit ihren abgehackten slidern, überhängenden tasten und unförmig proportionierten panelen. oder die ganzen preset dinger mit den hässlichen kippschaltern...

die cs60/80 finde ich auch recht misslungen.

der hässlichste synth, den ich jemals besessen habe, war ein siel mono. der ist jenseits von gut und böse, mit seinem kackbraunen outfit, plastikseitenteilen, die aussehen wie verkehrt angeschraubt, hässlichen und unergonomischen slidern . zudem war er für seine funktionen viel zu gross. ein anderes phänomen waren seine etwas konvex geformten tasten, die :wuerg: fast unspielbar waren.

Prügelt mich, aber der Minimoog hätte nie aus Holz sein sollen, das war eine anlehnung an ROCK und KEyboardspieler.. Hübsch?

ROCK RULEZ!! was passt besser auf eine hammond??
:banane: :katzendarm: :banane:
 
h

hübsch:
das ganze modular-zeugs
fast alles von moog
eight-voice und andere ältere oberheimer
arp 2500, 2600, odyssey
buntes von waldorf (v. a. mit tasten)
ms2000
andromeda (nich haun!)
synclavier

gar nich hübsch:
ms 20
v-synth
access mit tasten
alte synths im stil von univox k 2, minitmoog, moog satellite oder auch korg m 500
aber auch exotische designwunder wie:
con brio ads 200
davolisint
wasp (mochte ich schon damals gar nich)
optigan music maker 35002

im net hab ich mal ein teil gesehen, wo ich gar nich weiss, ob ichs nun hässlich finde oder nich: technos 16
 
du hast den wundervollen vsynth *aus versehen* in die falsch

du hast den wundervollen vsynth "aus versehen" in die falsche sparte gepackt :twisted: :mad:
 
ich bin ein ganz b

ich bin ein ganz böser :evil:

aber die tollen möglichkeiten des v-synth wiegen meinen geschmack doch eh auf. und was willste von einem erwarten, der den andromeda mag (in rot find ich den aber auch eklig)
v-synth-rack find recht spacig (wiedergutmach) ;-)
 
[quote:ab45db33b4=*Happy*]
v-synth-rack find recht spacig (


Happy schrieb:
v-synth-rack find recht spacig (wiedergutmach) ;-)

Bei mir isses auch so, dass ich die Keyboard Version nicht mag,
aber die Rack Version schön finde.

Dabei wurde das Design des Racks auch schon in diversen Foren ausführlich kritisiert.
 
:D Also wenn wir nur von Design reden
folgende :
:lol: P


:D Also wenn wir nur von Design reden
folgende :
:lol: Ps 3100/3200 ***
:P Matrix 12*
:P Jupiter 6*
:D Prophet 5 /10 **

Also hier mal ohne Sternenhimmel !!!!!!!!!
Der ist auch ...
:Moogulator (www.moogulator.com)g:

Schön !!!!!!!!
 
Ja, da mal mit viel weniger Sternchen, ist besser ???

Als


Ja, da mal mit viel weniger Sternchen, ist besser ???

Also ein bisschen ungewöhnlich finde ich den Outfit von dem Korg Poly 800 - Reverse .Als wäre das ding zu lange in der Sonne geblieben.Hatt sich das ding auch gut verkauft?Wer hatt den sowas zuhause ??
 
Nicht sch

Nicht schön:
.) Diese einseitig seitlich abgeflachten Yamaha Teile wie CS2X und so
.) Alesis Ion: sieht doch aus wie ein unfertiger Prototyp, wo man freundlicherweise kurz vorm Release ein bißchen Alu über die Platine gelegt hat
.) DX7: naja, sieht einfach nicht schön aus...
.) AKAI S5000/6000: sieht aus wie EKG....
.) Minimoog Voyager: hatte den kurz mal in Händen, fühlte sich irgendwie total billig an, auch das freie Feld unter dem Display wirkt komisch, fehlt da was?
.)E-MU e6400 (und all die anderen die so aussehen)

Neutral:
natürlich viele, aber z.B. Minimoog, ist nicht hässlich, aber so toll wie den alle auch vom Design her finden, find ich den nicht.

Nett:
.)Yamaha VL-1: Die Digital-Tröte interessiert mich zwar nicht, sieht aber echt nett aus. Für den Preis muß das ja eigentlich auch Tropenholz gewesen sein, oder?
26058.jpg

.)"Oberheim" OB-12, neu eingetroffen...
ob12175.jpg
Sieht nett aus, ist aber wie ich gehört habe nicht mal als Einspielkeyboard geeignet (Latenz).
.)Microwave II: ist für einen Racksynth echt chic
microwaveii.jpg

.)Alesis Andromeda: auch sehr nett:
artp18027.jpg

.)Micowave XTk: mir gefällt das knallige orange (find ich übrigens schöner als den gelben Q, während ich den gelben Q wiederum schöner finde als den dunkelblauen-->Sieht irgendwie langweilig aus)
xtk.JPG



P.S. Ach ja, den Quasimidi Technox find ich auch schön.
Technox.gif
Soll auch schön schlecht klingen.
 
Das Andromeda Bild aber bitte kleiner machen oder nur verlin

Das Andromeda Bild aber bitte kleiner machen oder nur verlinken,
da muss man vertikal scrollen bis zum geht nicht mehr -> nicht schön.

Soll ja kein Bild Thread werden. :roll:
 
OK, ich nehm alles zur

OK, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil,
allerdings ging es um KLEINE Bilder! :lol:
 
Jetzt besser?
Kleiner ging's nicht.
;-)


Jetzt besser?
Kleiner ging's nicht.
;-)
 
alle threads in GEAR GALORE k

alle threads in GEAR GALORE können ruhig fette bilder verwenden, es geht ja um das äussere, da finde ich bilder gut..

ich motz schon, wenn das nicht cool ist..

bitte bitte nicht zu viele regeldinge einführen..
ich will das hier offen haben.. solang das forum nicht total expoldiert oder unbedienbar wird, ist es mir recht as is..

wollts nur mal sagen.. wer mag ,kann auch von Sequencer.de die bilder einleiten als unterstützung für die aussage oder von woanders her natürlich auch..
 
Hallo liebe Foren-User

Als sehr


Hallo liebe Foren-User

Als sehr ästhetisch empfinde ich:
Korg MS10/ MS20
Roland S-50 (Sampling Keyboard)
Von t.c.: M-One und D-Two
Novation Supernova (Rack)


In meinen Augen potthäßlich:
Praktisch alle Waldorf Teile.
Orange oder gelb, mit roter "Nase". Igitt.
Vom Design her in meinen Augen eine absolute Katastrophe.

Herzliche Grüße
von
Christian
 
mmh, also ik hab dem ob-12 schon janz nette und brauchbare f

mmh, also ik hab dem ob-12 schon janz nette und brauchbare flächen entlockt...aber ooch eher abjesampelt, weil sich nicht alle parameter via midi steuern lassen, sowie ernsthaft völlig schleierhafte latenzen auftauchen...ik bereue aber nicht wirklich den erwerb, aber empfehlen kann ik'n ooch nicht...cya

tro
 
ach so, der mit Abstand h

ach so, der mit Abstand häßlichste Synthie ist der Yamaha:

YS200.gif


oder sowas:

future-retro.gif
 
Leoparden-Imitation?
http://www.bluesynths.[/b]

Leoparden-Imitation?
[img]http://www.bluesynths.com/Pics/tests/selector_.jpg

ismirschläschd:
rolandax7.jpg


auch Modulare können schön unübersichtlich sein -bäh...
photo_ricks3.jpg


der das verbrochen hat, bekommt 5 mal lebenslänglich:
roland_sh-32.jpg
 


News

Zurück
Oben