Traumstudios

Kannst du das näher beschreiben? Ich möchte nämlich auf Hardware zum großen Teil umsteigen.
Ich hatte bis Mitte 2015 u.a. folgendes Equipment im Einsatz:

Ensoniq SD-1
Roland XV-3080
Kurzweil K2500RS Vollausbau
Access Virus Ti
Waldorf Microwave XT
Waldorf Micro Q
Waldorf Pulse
Yamaha FS1R
Yamaha TX816
t.c. FireWorX
Ensoniq DP4+
Lexicon PCM-70
Eventide DSP4000
Eventide Orville
Clavia Nord Rack 2
Kawai K5000
Novation Drumstation
Novation Supernova
Novation 61SL Mk II
Jomox X-Base 09
emagic Logic Control
Roland MKB1000
SPL Transient Designer
Mindprint AN/DI Pro
Mindprint t-Comp
ADAM A7X
ADAM Sub 8

Das ganze dann zuerst in einen Dual Xeon Hackintosh und später in den Mac Pro 2008 eingebunden unter Logic 9/X mittels MOTU 24 I/O und Midi Express 128, 48 Kanäle LIVE rein und raus.

Leider kamen finanzielle Probleme auf mich zu und ich musste mich sukzessive von diesem schönen Gear trennen.

Behalten habe ich nur das Novation SL61 und die beiden Roland MKB1000 Masterkeyboards, dazu habe ich noch eine günstige aber gut klingende Abhöre von M-Audio BX5, einen dazu passenden Subwoofer und ein M-Audio M-Track 2x2M Interface. Kopfhörer Beyerdynamic DT770 Pro und DT 990 Pro, Shure SM58 und audio technica 4033a, zudem noch meinen Apple Mac Pro, meinen Mac mini 2012, mein Macbook Pro 2012 und einen Haufen Kabelgedöns.

Da ich mittlerweile nur noch ITB komponiere und produziere, und ich damit prima klarkomme, ist der Verlust zu verschmerzen. Ich konzentriere mich auf das wesentliche und muß mich nicht mit z.B. Soundverwaltung herumschlagen, das passiert in der DAW alles automatisch.

Aber eine schöne Zeit war's dennoch... :hifi:

future_former

Da ich mittlerweile nur noch ITB komponiere und produziere, und ich damit prima klarkomme, ist der Verlust zu verschmerzen. Ich konzentriere mich auf das wesentliche und muß mich nicht mit z.B. Soundverwaltung herumschlagen, das passiert in der DAW alles automatisch.
Danke für die Erklärung, wie wichtig ist der Hardware Soundvorteil gegenüber ITB deiner Meinung nach?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben