Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

So weit alles vertreten was bemängelt wurde?

Version 1.2.6 (4 October 2019) Fixes and improvements implemented since version 1.1.8
•Fixed an issue where note off messages were not being handled correctly.
•Fixed instances of dropped events within the sequencer.
•Fixed an issue where the Bass Drum (BD) would fail to record steps into the unit when triggered from an external controller.
•Made improvements to MIDI start handling.
•Made improvements to analog clock start and stop messaging.
•Added quick navigation between Send Bus, Mutes, Solos and the Step editor buttons.
•Fixed a crash when restoring a Song from a SysEx backup.
•Fixed an issue where the tempo display could report incorrectly in certain cases.
•Fixed an edge case where the unit could assert when performing a factory reset under certain conditions.
•Fixed an issue where filter automation will fail to recall correctly in certain circumstances.
•Made improvements to Song mode user interactions.
•Made improvements to the storage UX workflow when saving, copying and dumping.
•Fixed an issue where the autofill pattern would fail to respond in certain cases.
•Fixed an instance where the play head would fail to show steps after 16 steps are reached under certain conditions.
 
hört sich so an, als ob
beim ersten switch der beat los stolpert,
und beim backswitch der beat zu schnell losrennt.
(aber nur am anfang!)

ärgerlich..
 
Der Uli hat geschrieben das noch nicht alle gemeldeten Fehler behoben wurden. Aber die wichtigsten habe sie gefixt.
Firmware Verbesserungen werden auch kommen.
Aber erst kommt noch ein Bugfix update.
-------------------------------
Kleines update nach dem update:

Ich hatte jetzt keine Fehlenden Trigger mehr. Aufnahme per Midi von externen Noten ohne Probleme.
Das man nun ohne noch einmal die "mute" taste zu drücken in andere Sektionen wechseln kann ist eine erhebliche Verbesserung.
Fehler nach Auslieferung hin oder her, Behringer hat schnell reagiert und ein Ordentliches Bug fix bereitgestellt.
Und das bei einer Maschine die gerade mal 300 Euro kostet.

Danke ans Team und den Uli.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool Ich hab meine heute erstmal zur retour gebracht weil mit stehen bleiben war mir das zu risky. Das kam am Ende immer mehr.

Erstmal muss ich meine Erebus klar bekommen, die leiert immer noch rum...
 
Ich verstehe den Diskurs nicht ganz.

Ist das jetzt ein Bug, oder sagt Behringer - dem Manual widersprechend - dass die MS-101 keinen V-trig kann ?

Im Manual steht:

External clock (+2.5 V or more)

Sollte also so funktionieren wie erwartet, oder ?
 
Ist das jetzt ein Bug, oder sagt Behringer - dem Manual widersprechend - dass die MS-101 keinen V-trig kann ?
Dieser Thread geht über die RD-8, nicht über den MS-1(01). Außerdem redet @ringmodifier vom SH-101. Und wenn wir schon themenfremd rumquatschen: wer hat in diesem Thread behauptet, der MS-1 könne keinen V-Trigger?
 
Dieser Thread geht über die RD-8, nicht über den MS-1(01). Außerdem redet @ringmodifier vom SH-101. Und wenn wir schon themenfremd rumquatschen: wer hat in diesem Thread behauptet, der MS-1 könne keinen V-Trigger?

Der Thread behandelt - so wie üblich - alles Mögliche und es wurden schon eine Menge an angeblichen Fehlfunktionen / Bugs / Mankos an zig Geräten genannt / herbeigeredet.

Selbst eine Seite vor dieser stehen Sachen die meine Frage gestatten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread geht über die RD-8, nicht über den MS-1(01). Außerdem redet @ringmodifier vom SH-101. Und wenn wir schon themenfremd rumquatschen: wer hat in diesem Thread behauptet, der MS-1 könne keinen V-Trigger?
Das war Ich. Auf Anfrage beim Support wurde mir bestätigt das die Trigger der RD-8 nicht dafür vorgesehen sind den Sequencer anzusteuern. Ich möge doch bitte die analoge clock verwenden.

Edit :
Regarding your inquiry: RD-8: Trigger Outputs 1-3.
Thank you for your patience here - i have been talking to our development team about this issue in particular. The Trigger Outputs are not designed to work in conjunction with the MS101 sequencer, moreover they are designed for integration with analogue drum machines to trigger external sounds. If you want to clock sequencers for the RD-8 you will need to use the sync jacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Diskurs nicht ganz.

Ist das jetzt ein Bug, oder sagt Behringer - dem Manual widersprechend - dass die MS-101 keinen V-trig kann ?

Im Manual steht:

External clock (+2.5 V or more)

Sollte also so funktionieren wie erwartet, oder ?
Ja, Clock funktioniert. Auf Trigger wird allerdings nicht reagiert. Als Vergleich habe Ich nur einen SH-01a aber der verhält sich so wie erwartet und lässt sich "triggern".
Aber falscher Thread:opa:
 


News

Zurück
Oben