Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

Also hier Brummt gar nix. Nur das Conga rauschen kann ich bestätigen. Aber dazu muss man den Gain auf volle pulle stellen oder einen Gitarrenverstärker davor schalten um das überhaupt hören zu können.
Und danach könnte man die RD8 eh nicht mehr nutzen weil alles brutal übersteuert wären.

Mich würden mal interessieren wie sich das Original diesbezüglich verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummen: ist das überhaupt möglich? Potikappen und Gehäuseoberseite sind aus Kunststoff. Insofern kommt man ja nicht mit einem leitenden Material in Verbindung....
 
Hab die Kiste am Samstag mal ausprobiert.
Klingt natürlich gut. Hatte aber kein Original zum Vergleich. :mrgreen:
Die Laustärkeverhältnisse der einzelnen Instrumente scheinen mir nicht ideal abgeglichen zu sein. Toms total laut, Snare leise, ... Bei Nutzung der Einzelausgänge natürlich egal.
Das ganze Gehäuse und die Taster wirken megabillig, bäh. Aber das macht man heute anscheinend so. Auch bei wesentlich teureren Geräten.
 
Das ganze Gehäuse und die Taster wirken megabillig, bäh
Welchen Maßstab legst Du denn an?

Kennst Du eventuell die originale 808 nicht aus eigener Benutzung? Die ist keinen Deut besser als die RD-8.
Z.B. die Taster der RD-8 finde ich sogar besser als die originalen von Roland oder die Remakes von Technology Transplant.
 
Also unterschiedliche Lautstärkenverhältnise auf den Sounds muß man aber selber für sich einstellen können. So wie man das eben für sich haben will.
Wenn das alles stimmt was hier so geschrieben wird. Das das und so nicht geht.
 
Welchen Maßstab legst Du denn an?
Natürlich Geräte die ich gut verarbeitet finde, was denn sonst? :wft:
Willst du ne Liste??
Dass ich eine originale 808 unter den Fingernägel hatte ist so lang her, das ist schon gar nicht mehr wahr. Welche Rolle soll das in dem Zusammenhang spielen?

Selbiges gilt auch für den MS20 Mini. Das Teil wirkt unfassbar billig.
 
Also unterschiedliche Lautstärkenverhältnise auf den Sounds muß man aber selber für sich einstellen können
Nee, da hat er schon recht, die Lautstärken der einzelnen Instrumente bei gleicher Einstellung der Level-Regler sind bei der RD-8 schon sehr unausgeglichen. Üblicherweise sollte eine Drummaschine einigermaßen konsistent klingen, wenn die Level-regler der Einzelinstrumente auf der gleichen Position sind.
 
Also unterschiedliche Lautstärkenverhältnise auf den Sounds muß man aber selber für sich einstellen können. So wie man das eben für sich haben will.
Wenn das alles stimmt was hier so geschrieben wird. Das das und so nicht geht.
Klar, aber dafür musste ich die Regler halt sehr unterschiedlich einstellen. Ist ja nicht schlimm, fiel mir nur auf.
 
RX5 zum Beispiel. Oder die DDD-1.
Technisch untermauern kann ich den Eindruck nicht, insofern lasse ich mich auch gerne belehren.
 
Nee, da hat er schon recht, die Lautstärken der einzelnen Instrumente bei gleicher Einstellung der Level-Regler sind bei der RD-8 schon sehr unausgeglichen. Üblicherweise sollte eine Drummaschine einigermaßen konsistent klingen, wenn die Level-regler der Einzelinstrumente auf der gleichen Position sind.
Mein Beitrag war ja auch als etwas kritik gemeint. Lese ja sowas auch zu einem Synthesizer oder Drummaschine zum ersten Mal. Der...die Sounds zu leise und der die Sounds zu laut. Das muss man schon für sich selbst bestimmen können was man lauter und leise haben will. Aber wahrscheinlich wird der Bug ja nachträglich mit Software behoben. ;-)
 
RX5 zum Beispiel. Oder die DDD-1.
Beide sind sicher herausragende Beispiele (vorallem die DDD ist "built like a tank"), aber das ist weit über dem Durchschnitt. Die RD-8 ist nach meinem Eindruck bei weitem stabiler gebaut als die TR-808. Alleine für die für die NurachsPotis ohne Staubschutz gehört Roland noch im Nachhinein verkloppt...
 
Mit der Lautstärke stimmt, wurde schon von jedem kritisiert. Vor allem Clave vs Rim. Über einzelouts aber machbar.
Metallplatte auch oben hätte der RD echt nicht weh getan. Ich seh schon die Rillen auf dem Plastik um die Potis vom vielen rumschrauben.
Die 20 euro mehr. Innen soll alles aber solide gebaut sein (sehr sogar).
 
Wenn man das mit dem Neutron vergleicht wird es um so unverständlicher.
Aber gut, da könnte ich einen allgemeinen Rant zu loslassen. Selbst Yamaha... Aber lassen wir das.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben